aziege
Goto Top

Zugriff auf Netzwerkfreigabe nicht möglich

Hallo zusammen face-smile

ich habe hier mal wieder ein für mich unlösbares Problemchen:

wir haben hier im Netz einen XP Rechner SP3. Dieser soll nun auf eine Netzwerkfreigabe zugreifen. Soweit sollte das kein Problem sein. Ich habe einen Ordner freigegeben. möchte ich nun von diesem Rechner unter einem bestimmten Benutzer eine Verbindung zu diesem Ordner aufbauen, öffnet sich eine Benutzerkennungseingabeaufforderung...kann da eingeben, was ich will, es kann keine Verbindung zu diesem Ordner hergestellt werden. er tut es einfach nicht. Melde ich mich mit einem anderen Benutzer an diesem Rechner an, funktioniert der Zugriff auf diesen Ordner. Melde ich mich an einem anderen Rechner mit dem Benutzer an, mit dem es auf PC A nicht funktioniert hat, funktioniert der Zugriff ebenfalls...

ich habe schon das Benutzerprofil gelöscht und neu angelegt. Ich hab den Rechner aus der Domäne genommen und neu hinzugefügt...Hilft alles nix...mit diesem bestimmten Benutzer auf dem einen Rechner funktioniert der Zugriff nicht...toll...

ich habe keinen Plan, woran das liegen kann...bitte hiermit um Hilfe face-smile

Gruß
André

Content-Key: 159480

Url: https://administrator.de/contentid/159480

Printed on: May 8, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Jan 26, 2011 at 13:47:02 (UTC)
Goto Top
Hi André,
ist es diesem Nutzer vllt per Richtlinie verboten NetzwerkResourcen zu verwenden. Wäre so das erste was mir in den Sinn kommt.

LG
Member: aziege
aziege Jan 26, 2011 at 14:07:12 (UTC)
Goto Top
danke aber nein face-smile

ist nicht verboten...wie gesagt: nach Anmeldung des Benutzers an einem anderen Rechner funktioniert der Zugriff auf die Ressource. und dem Rechner ist es ja auch nicht verboten...auch hier funktioniert ja der Aufruf der Freigabe unter einem anderen Benutzer...

aber Danke face-smile
Member: aziege
aziege Jan 28, 2011 at 14:08:09 (UTC)
Goto Top
Keiner noch irgendeine IDEE??? face-smile

Habe jetzt in Berechtigungen für den freigegebenen Ordner die authentifizierten Benutzer eingetragen und jetzt funktioniert der Zugriff des Benutzers auch...

Es ist und bleibt mir trotzdem ein Rätsel, wieso der Zugriff letzte Woche noch funktioniert hat und dann plötzlich nicht mehr...ich verstehs nicht...
Member: aziege
aziege Apr 15, 2011 at 09:47:11 (UTC)
Goto Top
es war die Zugriffsbeschränkung auf XP...Zugriff ist ja auf 10 Sitzungen beschränkt...