37414
10.11.2014
Zugriff auf virtuellen Druckerport für USB per Browser möglich?
Hallo,
ich habe meinen Laserdrucker (OKI C530dn) per USB direkt an meinem PC angeschlossen.
Vorher hing dieser Drucker per LAN-Verbindung im Netzwerk.
Dabei konnte ich das Menü des Druckers sowie Einstellungen über die Eingabe seiner IP-Adresse im Browser einsehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das auch hinzubekommen, wenn der Drucker per USB direkt am PC angeschlossen ist?
Danke und Gruss,
imebro
ich habe meinen Laserdrucker (OKI C530dn) per USB direkt an meinem PC angeschlossen.
Vorher hing dieser Drucker per LAN-Verbindung im Netzwerk.
Dabei konnte ich das Menü des Druckers sowie Einstellungen über die Eingabe seiner IP-Adresse im Browser einsehen.
Gibt es eine Möglichkeit, das auch hinzubekommen, wenn der Drucker per USB direkt am PC angeschlossen ist?
Danke und Gruss,
imebro
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254336
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-auf-virtuellen-druckerport-fuer-usb-per-browser-moeglich-254336.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 15:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ITvortex:
Darum sagte ich doch gib ihn frei.
Wenn du ihn freigibst hast du auch eine IP Adresse nämlich die Adresse deines Rechners. Das müsste doch funktionieren.
Darum sagte ich doch gib ihn frei.
Wenn du ihn freigibst hast du auch eine IP Adresse nämlich die Adresse deines Rechners. Das müsste doch funktionieren.
Nö, so wie ich imebro verstehe möchte er auf das Webinterface des Druckers zugreifen. Das wird auch mit einer Druckerfreigabe so nicht funktionieren.
Beste Grüße!
Berthold

Wieso betreibst du den nicht im Netzwerk und drucks immer übers Netzwerk aus?

dann frag mal wieso du keinen switch nehmen drfst