zugriff auf dateien klappt nicht

Mitglied: derneue

derneue (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2006, aktualisiert 19:33 Uhr, 2954 Aufrufe, 2 Kommentare

:_(

also wir habe seit kurzem sein stromnetzwerk im haus nun wollte ich eines tages ( heute ) von meinem latop auf einen 2. pc zugreifen. Ich habe alles erlaubt, und wenn ich nun auf netzwerk umgebung klicke und dann netzwerkresource hinzufügen (um an die festpatte des 2. pcs dranzukommen , die schon freigegeben ist) gehe ich auf weiter dan sucht er. dan gebe ich den pfad an klicke adzu auf durchsuchen wähle die arbeitsgruppe aus sehe 2. pc wenn ich draufklicke steht da: bla bla bla problem wenden se sich bitte an die person die das netzwerk verwaltet.
Mitglied: Mitchell
30.07.2006 um 18:39 Uhr
der Satz mit dem "bla bla..." ist hier der wichtige :-) face-smile. Was genau steht denn da?

Bitte auch mehr Info's zum Netz, welche Betriebssysteme z. B.

Mfg

Mitchell

PS: Generell....beide PC's müssen die selben Usernamen haben (PC 1="Mein Konto", PC 2="Mein Konto")
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
30.07.2006 um 19:33 Uhr
habe seit kurzem sein stromnetzwerk im haus
Von eon oder der Ruhrgas Essen? Falls von Yellow Strom seh ich schwarz - da ist Support kostenpflichtig.
wenn ich draufklicke steht da: bla bla bla problem wenden se sich bitte an die person die das netzwerk verwaltet.
Wie Mitchell schon andeutete - es gibt Supporthotlines, bei denen werden eingehende Fehlerbeschreibungen derartiger Aussagekraft schon vom Spamfilter gegrillt und der Absender auf Junkmailerliste gesetzt.

@derneue:
Auch wenn das Problem Dich vielleicht schon viel zu viel Zeit gekostet haben mag und nervig ist, trotzdem meine Bitte:

Nimm Dir bitte zur Formulierung und Sortierung Deiner Frage die angemessene Zeit.
Alle, die sich Zeit zur Beantwortung Deiner Frage nehmen, machen das auch in Ruhe, auch wenn es ein paar Minuten kostet.
So wie oben geht es ja auch nicht schneller, wenn erst drei Rückfragen gemacht werden müssen, um herauszufinden, ob wir von MacOS oder Win98 reden.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 9 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 10 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...