Zugriff für Domain Admins Sperren
windows 2003 ADS , XP Pro Client
Hallo,
wir sind paar Admins in unserer Firma alle arbeiten über die Domäne jedoch haben einige Admins Ihren Rechner getunt so das man weder über ADS noch über Hyena die Dienste oder Freigaben etc. sehen bzw. zugreifen kann.
Frage wie wurde das erreicht ? Bestimmten Service auschalten ? Registry ? oder durch Benutzer Gruppen einstellung ?
Danke
Imparazor
Hallo,
wir sind paar Admins in unserer Firma alle arbeiten über die Domäne jedoch haben einige Admins Ihren Rechner getunt so das man weder über ADS noch über Hyena die Dienste oder Freigaben etc. sehen bzw. zugreifen kann.
Frage wie wurde das erreicht ? Bestimmten Service auschalten ? Registry ? oder durch Benutzer Gruppen einstellung ?
Danke
Imparazor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 51595
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-fuer-domain-admins-sperren-51595.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 04:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

hm.. mal abgesehen davon, dass ich hier dafür keine Anleitung geben werde, scheint es diverse Unterschiede im Know-How der Admins zugeben. Selber suchen macht hier manchmal schlauer ;)
oder einfach fragen! (Die Admins, meine ich)
mfg TZ
oder einfach fragen! (Die Admins, meine ich)
mfg TZ