coax
Goto Top

Zugriff über Netzwerk auf SMB Server vom Drucker funktioniert nur teilweise

Hallo alle miteinander,

ich bin am durchdrehen.... ich kann mehrere clients nicht mehr dazu bewegen sich die netzwerkfreigabe auf dem Kopierer zu mappen.
Die freigabe wird über das anmeldescript gemappt. ich weis momentan das bei 2 Clients die das Hauptsächlich nutzen das auch funktioniert.
Nun muss noch ein 3 client darauf zugreifen. Der bekommt das nicht und bekommt die Fehlermeldung 1240 oder Netzwerkresource konnte nicht gefunden werden...

Nun habe ich das als Admin bei mir auf dem Laptop ausprobiert und ich bekomme die gleiche Fehlermeldungen...
Meine beiden Kollegen hier auch alle Admin´s bekomme auch das gleiche face-smile

Nun habe ich mich auf unseren DC connectet und versucht dort das zu mappen und es geht face-smile

Weis vieleicht jemand wo ich da ansetzten kann ? Am Kopierer oder wo ?


Danke euch schon einmal :=)

Gruß Coax

Content-Key: 108049

Url: https://administrator.de/contentid/108049

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Coax
Coax Feb 24, 2009 at 12:33:54 (UTC)
Goto Top
Gelöst...

Ich lassen den Kopiere auf ein Netzlaufwerk die eingescannten Sachen abspeichern und mappen das Laufwerk für die User.