zugriff verweigert-dateien funktionieren nicht
hallo zusammen,
ich habe folgendes problem: habe windows neu installiert und musste daraufhin festellen, dass ich keinen zugriff auf mein altes benutzekonto unter dokumente und einstellungen hatte. konnte das problem aber lösen, indem ich über abgesicherten modus reingegangen bin und mir zugriff verschafft habe.
nun kann ich zwar auf die daten zugreifen, aber sie funtionieren nicht. sprich es sind z.b. viele musik dateien, die ich aber nicht öffnen kann oder bilder, die ich mir nicht ansehen kann.
kann mir jemand helfen!?
beste grüße
ich habe folgendes problem: habe windows neu installiert und musste daraufhin festellen, dass ich keinen zugriff auf mein altes benutzekonto unter dokumente und einstellungen hatte. konnte das problem aber lösen, indem ich über abgesicherten modus reingegangen bin und mir zugriff verschafft habe.
nun kann ich zwar auf die daten zugreifen, aber sie funtionieren nicht. sprich es sind z.b. viele musik dateien, die ich aber nicht öffnen kann oder bilder, die ich mir nicht ansehen kann.
kann mir jemand helfen!?
beste grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29584
Url: https://administrator.de/forum/zugriff-verweigert-dateien-funktionieren-nicht-29584.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 19:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar

Dafür gibts die Funktion "Besitz übernehmen", die nur der Administrator des PCs durchführen kann. Liegt an der SID. Dazu als Adminstrator auf den Ordner wo die Datein drinliegen mit rechtsklick drauf. Dann auf "Eigenschaften". Dann auf "Sicherheit". "Erweitert".
Dann auf "Besitzer". Da den Besitzer auf "Adminstrator" ändern, und du hast Zugriff.
Falls da kein Reiter "Sicherheit" existiert, musst du glaub ich in den Ordneroptionen den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen.
Gruss
Dann auf "Besitzer". Da den Besitzer auf "Adminstrator" ändern, und du hast Zugriff.
Falls da kein Reiter "Sicherheit" existiert, musst du glaub ich in den Ordneroptionen den haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" rausmachen.
Gruss

Doppelpost...

Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.

Du kannst nachdem der Administrator den Besitz an den Datein übernommen hat dem jeweiligen eingeschränkten User (oder aber dem User "Jeder") Berechtigung an den Dateien geben. DAnn müsste alles wieder gehen.

Indem du wieder Rechtsklick auf den Ordner machst, und unter "Eigenschaften" .. "Sicherheit" die entsprechenden Benutzer oder eben den Benutzer "Jeder" den Vollzugriff auf den Ordner (+ Unterordner / Dateien) gibst.

Wenn garnix anderes klappt - mit einer BootCD den Rechner starten, und den ordner manuell wo anders hinschieben. Z.B. Bart PE Boot CD.
Aber das was ich geschrieben habe müsst eigentlich klappen.
Wenn du den Besitz der DAten übernommen hast, kannst du sie als Admin auch öffnen.
Aber das was ich geschrieben habe müsst eigentlich klappen.
Wenn du den Besitz der DAten übernommen hast, kannst du sie als Admin auch öffnen.

Vielleicht fehlen dir einfach nur ein paar codecs?
Ich finde diesen codec pack recht praktisch u. es geht gut.
http://www.free-codecs.com/download/Satsuki_Decoder_Pack.htm
Ich finde diesen codec pack recht praktisch u. es geht gut.
http://www.free-codecs.com/download/Satsuki_Decoder_Pack.htm