zugriffsberechtigung auf laufwerk verändern
Hi, ich hab n großes Problem und hoff, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt!!
ich muss n imagefile erstellen von nem w2k3 server erstellen, benutz dafür grad acronis true image, aber immer wenn ich das image auf die festplatte ablegen will (ist nur ne testumgebung, die nicht im netz ist, deshalb auf der selben platte) kommt, dass ich keine Berechtigung habe, "...teh device is read only..." wie kann ich dass so einstellen, dass ich da ne berechtigung auf schreiben habe??
ich hab da so ne live cd, also nix installiert bei dem progamm, ist eben ert mal zum testen, wie das so funktioniert!! bin also nicht angemeldet, wenn ich das programm starte, muss also generell die rechte auf "write" setzen!!
danke schonmal für eure hilfe!!
ich muss n imagefile erstellen von nem w2k3 server erstellen, benutz dafür grad acronis true image, aber immer wenn ich das image auf die festplatte ablegen will (ist nur ne testumgebung, die nicht im netz ist, deshalb auf der selben platte) kommt, dass ich keine Berechtigung habe, "...teh device is read only..." wie kann ich dass so einstellen, dass ich da ne berechtigung auf schreiben habe??
ich hab da so ne live cd, also nix installiert bei dem progamm, ist eben ert mal zum testen, wie das so funktioniert!! bin also nicht angemeldet, wenn ich das programm starte, muss also generell die rechte auf "write" setzen!!
danke schonmal für eure hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58416
Url: https://administrator.de/forum/zugriffsberechtigung-auf-laufwerk-veraendern-58416.html
Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 15:02 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Du wilst auf die Platte von der du das Image machst schreiben?
Das wird nicht gehn. Weil wenn du auf die Platte schreibst veränderst du ja auch das Image was wiederum die Datei verändert, usw usf.
Das wird nicht gehn. Weil wenn du auf die Platte schreibst veränderst du ja auch das Image was wiederum die Datei verändert, usw usf.
eine Platte 3 Partiotionen und nur das clonene der C:\ Partition auf z.B. e:\ geht.
Du musst auf entweder ganz e freigeben oder was ich für sinvoller halte auf e: eien Freigabe erstellen und auf der Freigabe für jeder auf Vollzugriff und Sicherheit auch für jeder auf Vollzugriff.
Danach sollte das ganze kein Problem mehr sein,
Nur Praktikant klingt abwertend *g*
Haben wir nicht alle mal klein angefangen.
Wie gesagt gib ihm beide Berechtigungen und es funktioniert.
Gruß Mirko
Du musst auf entweder ganz e freigeben oder was ich für sinvoller halte auf e: eien Freigabe erstellen und auf der Freigabe für jeder auf Vollzugriff und Sicherheit auch für jeder auf Vollzugriff.
Danach sollte das ganze kein Problem mehr sein,
Nur Praktikant klingt abwertend *g*
Haben wir nicht alle mal klein angefangen.
Wie gesagt gib ihm beide Berechtigungen und es funktioniert.
Gruß Mirko