Zugriffseinschränkung auf Website auf Basis IP-Adresse
Ich stehe vor der folgenden Herausforderung: Aufgrund von rechtlichen und organisatorischen Regelungen muss ich eine normale domain erstellen (www.meinedomain.de), die nicht in meiner normalen Office-Umgebung gespeichert wird/werden darf. Gleichzeitig muß ich aber sicherstellen, dass diese "öffentliche" Domain nur von Rechner aufgerufen werden kann, die eine spezielle IP/IP-Range haben. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33113
Url: https://administrator.de/contentid/33113
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie im anderen Kommentar schon gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten. Und bei der Lösung kommt es darauf an, wie der Webserver im Netzwerk integriert ist (oder auch nicht) und welchen Zugriff Du auf den Server bzw. das Netzwerk hast.
Gib uns noch diese Informationen und Du bekommst die passenden Vorschläge
Gib uns noch diese Informationen und Du bekommst die passenden Vorschläge
Das heisst Du hast keinen Zugriff auf Firewall bzw. Serverkonfiguration.
Die einzige Möglichkeit ist dann, den Zugriff über .htaccess zu regeln (ich gehe mal davon aus, wir sprechen über apache)
Damit das funktioniert müssen die Clients natürlich öffentliche/feste IP-Adressen haben.
Die einzige Möglichkeit ist dann, den Zugriff über .htaccess zu regeln (ich gehe mal davon aus, wir sprechen über apache)
Damit das funktioniert müssen die Clients natürlich öffentliche/feste IP-Adressen haben.
Order deny,allow
Deny from all
Allow from $IP-Adresse_Einsetzen