Zugriffszeit auf Server dauert zu lange. (Vista Business)
Hallo leute,
ich hab nen Problem bezüglich Vista Business. Und zwar haben wir 4 Server auf 3 davon komme ich ohne Probleme und mit schnellem Zugriff auf die Netzlaufwerke. Jetzt haben wir einen Server der als sql Server läuft aber win 2003 drauf hat und auf diesen komm ich nur sehr schwer drauf und die Zugriffszeiten steigern sich ins unermäßliche!!! Leider läuft unser Hauptprogramm auf diesem Server und ich kann mich unter Vista nicht anmelden weil der Anmeldebildschirm erst gar nicht kommt.
Habt ihr ne Ahnung??
mfg toXic
ich hab nen Problem bezüglich Vista Business. Und zwar haben wir 4 Server auf 3 davon komme ich ohne Probleme und mit schnellem Zugriff auf die Netzlaufwerke. Jetzt haben wir einen Server der als sql Server läuft aber win 2003 drauf hat und auf diesen komm ich nur sehr schwer drauf und die Zugriffszeiten steigern sich ins unermäßliche!!! Leider läuft unser Hauptprogramm auf diesem Server und ich kann mich unter Vista nicht anmelden weil der Anmeldebildschirm erst gar nicht kommt.
Habt ihr ne Ahnung??
mfg toXic
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85988
Url: https://administrator.de/contentid/85988
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte ein aehnliches Problem mit Vista Business. Dies hat sich auch noch in anderen Gegenden ausgewirkt, aber hauptsaechlich beim Zugriff auf einen 2003 Server.
Ich habe es durch das Deaktivieren von Windows Autotuning gefixt.
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Du musst die Kommandozeile mit Admin Rechten ausfuehren um dies zu tun. Zum Uberpruefen ob die Einstellungen uebernommen wurden benutze
netsh interface tcp show global
Bei mir hat das geholfen. Das betrifft allerdings nur die Verbindung. Sollte dein Server auf Volllast laufen hilft dir das natuerlich auch nicht weiter
Gruesse
Flo
Ich habe es durch das Deaktivieren von Windows Autotuning gefixt.
netsh interface tcp set global autotuning=disabled
Du musst die Kommandozeile mit Admin Rechten ausfuehren um dies zu tun. Zum Uberpruefen ob die Einstellungen uebernommen wurden benutze
netsh interface tcp show global
Bei mir hat das geholfen. Das betrifft allerdings nur die Verbindung. Sollte dein Server auf Volllast laufen hilft dir das natuerlich auch nicht weiter
Gruesse
Flo