Zumüllen und wieder aufräumen

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 09:47 Uhr, 4551 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Computer. Angefangen habe ich unter Win95, über Win2000 und jetzt WinXP. Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so klar ist ist, welche Anwendungen für das konsequente zumüllen von Computern sind, und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich weiss, es fängt an den Internetcache und temporäre Dateien zu löschen.. aber wo liegen denn überall temporäre Dateien??



Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC vorbeugen??
Mitglied: 33986
33986 (Level 1)
17.08.2006 um 07:20 Uhr
Hallo...

Cookies oder Temporäre Dateien löschst du über deinen Webbrowser unter den Einstellungen. Meiner Erfahrung nach kommt das Zumüllen eher von installierten Applikationen. Also am besten nur Software installieren die man wirklich braucht und sonst gleich wieder deinstallieren.

Ausserdem ist es hilfreich 1x pro Woche die Festplatte zu defragmentieren.



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 07:21 Uhr
Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit
dem Computer. Angefangen habe ich unter
Win95, über Win2000 und jetzt WinXP.
Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so
klar ist ist, welche Anwendungen für das
konsequente zumüllen von Computern sind,
und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich
weiss, es fängt an den Internetcache und
temporäre Dateien zu löschen.. aber
wo liegen denn überall temporäre
Dateien??

Das kommt ganz auf die Anwendung an, wenn sie z.B. ein
eigenes Cache/Temp Verzeichnis bei der Installation
mitbringt. Kann man also nicht so pauschal beantworten.

Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC
vorbeugen??

Nur Programme installieren, die man wirklich braucht,
eventuell eine Zweitinstallation zum Testen von Programmen
oder Tools installaieren oder eine VM zum Testen benutzen.

Keine Spiele auf einem Arbeitsrechner installieren.

...usw.

Gruß

cykes

[EDIT] Da war wohl jemand schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.08.2006 um 09:47 Uhr
Wie die oben gennanten Post - Meine Erfahrung ist auch, weniger ist mehr!

Wirklich nur die Programme installieren die man unbedingt benötig. Hilfreich ist sicher auch ein Image eines Neu eingerichteten PC's.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 18 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 21 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...