Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zumüllen und wieder aufräumen

Mitglied: Bandit600

Bandit600 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 09:47 Uhr, 4492 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Computer. Angefangen habe ich unter Win95, über Win2000 und jetzt WinXP. Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so klar ist ist, welche Anwendungen für das konsequente zumüllen von Computern sind, und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich weiss, es fängt an den Internetcache und temporäre Dateien zu löschen.. aber wo liegen denn überall temporäre Dateien??



Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC vorbeugen??
Mitglied: 33986
17.08.2006 um 07:20 Uhr
Hallo...

Cookies oder Temporäre Dateien löschst du über deinen Webbrowser unter den Einstellungen. Meiner Erfahrung nach kommt das Zumüllen eher von installierten Applikationen. Also am besten nur Software installieren die man wirklich braucht und sonst gleich wieder deinstallieren.

Ausserdem ist es hilfreich 1x pro Woche die Festplatte zu defragmentieren.



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.08.2006 um 07:21 Uhr
Hallo. Ich arbeite seit einigen Jahren mit
dem Computer. Angefangen habe ich unter
Win95, über Win2000 und jetzt WinXP.
Etwas, was mir aber trotz allem noch nicht so
klar ist ist, welche Anwendungen für das
konsequente zumüllen von Computern sind,
und wie man dem Entgegentreten kann?? Ich
weiss, es fängt an den Internetcache und
temporäre Dateien zu löschen.. aber
wo liegen denn überall temporäre
Dateien??

Das kommt ganz auf die Anwendung an, wenn sie z.B. ein
eigenes Cache/Temp Verzeichnis bei der Installation
mitbringt. Kann man also nicht so pauschal beantworten.

Wie kann ich noch einem Zumüllen des PC
vorbeugen??

Nur Programme installieren, die man wirklich braucht,
eventuell eine Zweitinstallation zum Testen von Programmen
oder Tools installaieren oder eine VM zum Testen benutzen.

Keine Spiele auf einem Arbeitsrechner installieren.

...usw.

Gruß

cykes

[EDIT] Da war wohl jemand schneller.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
17.08.2006 um 09:47 Uhr
Wie die oben gennanten Post - Meine Erfahrung ist auch, weniger ist mehr!

Wirklich nur die Programme installieren die man unbedingt benötig. Hilfreich ist sicher auch ein Image eines Neu eingerichteten PC's.

Grüsse Shaby
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware39 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
User auf Server Install-Rechte geben
gelöst Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hi, ich möchte auf mehreren W2016 Servern einem bestimmten User das Recht zum Installieren von Programmen geben. Er soll ...