132183
06.03.2017
Zuordnen von Daten per VBA aus zweitem anderen Tabellenblättern
Hallo
erstmal an alle
Ich würde gern wissen wie man Datenzeilen über VBA zuordnen aber mit abgleich von mehreren Kriterien.
Bsp.
Daten aus Tab 2 und Tab 3 Zeilen gehen von Spalte A - M (2 und 3 Aufbau identisch)
Sollen rechts an die Daten von Blatt 1 ab Spalte P richtig zugeordnet werden und dabei mehrere Kriterien abgeglichen.
Die zu vergleichenden Kriterien für die Zuordnung innerhalb der jeweiligen Zeilen währen Beispielsweise:
Tab 2 u.3 mit Tab 1:
A mit A
B mit G
D mit I
E mit L
F mit M
Wie wie setzt man das mit VBA um. Hät da vielleicht jemand ein Code Bsp für mich.
Grüße Semmy
Ich würde gern wissen wie man Datenzeilen über VBA zuordnen aber mit abgleich von mehreren Kriterien.
Bsp.
Daten aus Tab 2 und Tab 3 Zeilen gehen von Spalte A - M (2 und 3 Aufbau identisch)
Sollen rechts an die Daten von Blatt 1 ab Spalte P richtig zugeordnet werden und dabei mehrere Kriterien abgeglichen.
Die zu vergleichenden Kriterien für die Zuordnung innerhalb der jeweiligen Zeilen währen Beispielsweise:
Tab 2 u.3 mit Tab 1:
A mit A
B mit G
D mit I
E mit L
F mit M
Wie wie setzt man das mit VBA um. Hät da vielleicht jemand ein Code Bsp für mich.
Grüße Semmy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331347
Url: https://administrator.de/forum/zuordnen-von-daten-per-vba-aus-zweitem-anderen-tabellenblaettern-331347.html
Ausgedruckt am: 22.05.2025 um 21:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Referenz in ein Dictionary einlesen und dann per foreach Schleife die Einträge im Dictionary prüfen.
Excel 2013 - Mit Nachname, Vorname Datensatz durchsuchen nach Vor- und Nachname in getrennten Zellen
Excel Tabelle mittels VBA Werte vergleichen und bei Übereinstimmung Namen zu weisen
Excel Makro (VBA) Datenübertragung von Tabelle 1 zu Tabelle 2
Gruß
Excel 2013 - Mit Nachname, Vorname Datensatz durchsuchen nach Vor- und Nachname in getrennten Zellen
Excel Tabelle mittels VBA Werte vergleichen und bei Übereinstimmung Namen zu weisen
Excel Makro (VBA) Datenübertragung von Tabelle 1 zu Tabelle 2
Gruß
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @132183:
Als wäre es das größte Geheimnis überhaupt.
Eher das zweitgrösste. http://bit.ly/2mtCi27 . Das erste ist wohl 42.Als wäre es das größte Geheimnis überhaupt.
Gruß,
Peter