pignuts
Goto Top

Zusätzlicher DC mit einbinden

Dringend Hilfe

Ich bin echt am verzweifeln habe einen DC mit Server2003 und will da einen zusätzlichen hinzufügen. Habe alles getestet ping nslookup ich kann den anderen auf jeden Fall erreichen den es kommt nee Antwort zurück jetzt will ich aber den zusätzlichen Hinzufügen habe die die IP Gateway DNS eingeben und dann versucht mit dcpromo den zum zusätzlichen DC zumachen. Bei der Anmeldung wo ich die Benutzer, Passwort, Domäne angeben muß da kommt dann ich fehlermeldung Domäne kann nicht erreicht werden was kann da sein Bitte um hilfe

Content-Key: 62391

Url: https://administrator.de/contentid/62391

Printed on: May 6, 2024 at 00:05 o'clock

Member: Randyman
Randyman Jun 26, 2007 at 19:54:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

was hast Du denn als DNS bei dem Server eingegeben der zusätzlicher DC werden soll?

Hier muss auf jeden Fall die IP des ersten DC rein. Ich vermute hier liegt Dein Problem.

Gruss
Randy
Member: Pignuts
Pignuts Jun 27, 2007 at 20:03:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Schau mein zweiten der braucht eigentlich keine eigene DNS, weil der erste des ja alles verwaltet der 2te hat nur die Funktion und Aufgabe vom Fileserver.
Kann des vielleicht sein das ich im DNS den Zeiger vom 2ten auch eingeben muß.???
Member: Randyman
Randyman Jun 28, 2007 at 12:48:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich meinte dass auf dem zweiten Server, der noch DC werden soll unter TCP/IP im Bereich DNS als erstes die IP des ersten DCs stehen muss.

Gruss
Randy