Zwei Dateien vergleichen und dann handeln
Hallo,
ich habe ein folgendes Script das prüfen soll, ob es schon einfach ausgeführt worden ist. JEdoch ist da irgendwo ein Fehler.
fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt| find "FC: Keine Unterschiede festgestellt" >nul
if errorlevel 1 goto machwas
echo Ueberspringen
goto ende
:machewas
eccho ausfueren
goto ende
:ende
pause
Fehler wird nicht ausgegeben. Jedoch sind die zwei dateien genau identisch und somit sollte er Ueberspringen ausgeben
Wo liegt mein Fehler?
ich habe ein folgendes Script das prüfen soll, ob es schon einfach ausgeführt worden ist. JEdoch ist da irgendwo ein Fehler.
fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt| find "FC: Keine Unterschiede festgestellt" >nul
if errorlevel 1 goto machwas
echo Ueberspringen
goto ende
:machewas
eccho ausfueren
goto ende
pause
Fehler wird nicht ausgegeben. Jedoch sind die zwei dateien genau identisch und somit sollte er Ueberspringen ausgeben
Wo liegt mein Fehler?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75346
Url: https://administrator.de/contentid/75346
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo EasyEyeSystem!
Da "fc" ohnehin einen passenden Errorlevel erzeugt, kannst Du einfach das "find" weglassen:
Die Errorlevelabfrage lässt sich ebenfalls einsparen, wenn Du
Grüße
bastla
Da "fc" ohnehin einen passenden Errorlevel erzeugt, kannst Du einfach das "find" weglassen:
fc Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt >nul
...
fc Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt >nul && echo Ueberspringen && goto :ende
echo ausfuehren
pause
Grüße
bastla
Kann ich nur zustimmen:
Allerdings würde ich mir auch mal den ERRORLEVEL auch mach andrucken(nur zum testen)
also erstmal so:
fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt
ECHO Errorlevel %ERRORLEVEL%
und dann natürlich ein paar Fehler provozieren, z.B. unterschiedliche Dateien(=ERRORLEVEL 1), oder Datei nicht vorhanden (=ERRORLEVEL 2)...
Danach kannst du die einzelnen ERRORLEVEL abarbeiten
Genie71
Allerdings würde ich mir auch mal den ERRORLEVEL auch mach andrucken(nur zum testen)
also erstmal so:
fc /l Z:\Skripts\Testfase\ausgefuert.txt Z:\Skripts\Testfase\zeitstempel.txt
ECHO Errorlevel %ERRORLEVEL%
und dann natürlich ein paar Fehler provozieren, z.B. unterschiedliche Dateien(=ERRORLEVEL 1), oder Datei nicht vorhanden (=ERRORLEVEL 2)...
Danach kannst du die einzelnen ERRORLEVEL abarbeiten
Genie71