simonp79
Goto Top

Zwei Domains in einem Konto Mail Fluss klappt nicht

Hallo,

wir in der Schule haben ein Problem mit O365.


Es ist so das die Schule einen Mail Server (Iserv) hat mit "meiniserv.de"
Und Office 365 mit meine-schule.de

Natürlich als Beispiel Adressen. Beide sind im selben Onmicrosoft Adminkonto

Im Onmicrosoft Konto habe ich die meiniserv.de als Vertrauenswürdige Domain hinzugefügt mittels txt Eintrag da über Office keine Mails damit verschickt werden sollen sondern nur die Accounts mittels Azureconnect vom IServ samt Passwörter gesynct werden. Damit die Schüler beim M365 for Student die Accounts nutzen können wie an den PCs in der Schule. Das klappt auch Super. Sämtliche Mail dienste für die meiniserv.de habe ich deaktiviert gehabt. Und die Adresse auf InternalRelay gestellt.

Die Verwaltung hat die meine-schule.de Adressen mit M365 Lizenzen

So jetzt zu meinem Problem, leider hat der Schulleiter aber einen Account auf dem meiniserv.de als auch auf meine-schule.de. Was dazu führt das er von meine-schule.de keine Mails an die Adressen zu meiniserv.de schicken kann.

Komisch ist das es tatsächlich einige zeit ging nach dem einrichten.

Also dachte ich das ich im Nachrichten Fluss nur einen Connector machen muss halt, wenn Mails an die meiniserv.de geschickt werden, dann an den Server meiniserv.de weitergegeben werden sollen. Da klappt die Überprüfung dann aber nicht bei Connect Server steht noch OK aber dann beim mail send halt Fehler.

Hoffe ich habe das so Verständlich geschrieben was ich meine.

Mich wundert eigentlich das obwohl die Mail dienste auf der meiniserv.de aus sind das MS überhaupt versucht die Nachrichten direkt zuzustellen. Scheinen aber auch nur die betroffen zu sein die in beiden einen Account haben durch den Snyc von meiniserv.de

Danke erstmal

Content-Key: 2184561524

Url: https://administrator.de/contentid/2184561524

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock