zwei email adressen mit einem postfach verwalten!
Hallo Leute,
ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Male gestellt.
Jedoch ist mein Vorhaben etwas anderst geplannt.
Mein Exchange holt schon die mehrere eMailadressen ab und leitet diese auf einen User (Postfach) jedoch würde ich gerne die verschiedene eMailadressen automatisch in diesem Postfach von diesem User sortiert ablegen.
Sprich ich möchte gern auf dem Server bereits für das jeweilige Postfach jeweils Unterordner anlegen und und die jeweiligen eMails der einzelnen eMailadressen in diese reinleiten.
Hat da vielleicht einer schon einmal so etwas umgesetzt?
Es kann auch gerne ein anderer Lösungsansatz sein.
Mein einziger Wunsch wäre das es eine serverseitige Lösung ist und ich nicht an die Clients müsste.
danke erst einmal
RedFaction
ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Male gestellt.
Jedoch ist mein Vorhaben etwas anderst geplannt.
Mein Exchange holt schon die mehrere eMailadressen ab und leitet diese auf einen User (Postfach) jedoch würde ich gerne die verschiedene eMailadressen automatisch in diesem Postfach von diesem User sortiert ablegen.
Sprich ich möchte gern auf dem Server bereits für das jeweilige Postfach jeweils Unterordner anlegen und und die jeweiligen eMails der einzelnen eMailadressen in diese reinleiten.
Hat da vielleicht einer schon einmal so etwas umgesetzt?
Es kann auch gerne ein anderer Lösungsansatz sein.
Mein einziger Wunsch wäre das es eine serverseitige Lösung ist und ich nicht an die Clients müsste.
danke erst einmal
RedFaction
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 86002
Url: https://administrator.de/contentid/86002
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das ist kein Problem. Regel in Outlook erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht -> mit bestimmten Wörtern (E-Mail Adresse) in der Nachrichtenkopfzeile -> diese in den Ordner .... usw.
Geht nicht mit Boardmitteln. Es gibt allerdings ein paar 3rd Party Tools, die das können. Diese lassen sich das aber mit gutem Geld bezahlen.
Ahja, als Workaround könntest du eventuell für die zusätzliche E-Mail Adresse einen Öffentlichen Ordner verwenden.
LG Günther
jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.
Das ist kein Problem. Regel in Outlook erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht -> mit bestimmten Wörtern (E-Mail Adresse) in der Nachrichtenkopfzeile -> diese in den Ordner .... usw.
Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen
Geht nicht mit Boardmitteln. Es gibt allerdings ein paar 3rd Party Tools, die das können. Diese lassen sich das aber mit gutem Geld bezahlen.
Ahja, als Workaround könntest du eventuell für die zusätzliche E-Mail Adresse einen Öffentlichen Ordner verwenden.
LG Günther