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zwei email adressen mit einem postfach verwalten!

Hallo Leute,

ich weiß, diese Frage wurde schon ein paar Male gestellt.

Jedoch ist mein Vorhaben etwas anderst geplannt.

Mein Exchange holt schon die mehrere eMailadressen ab und leitet diese auf einen User (Postfach) jedoch würde ich gerne die verschiedene eMailadressen automatisch in diesem Postfach von diesem User sortiert ablegen.

Sprich ich möchte gern auf dem Server bereits für das jeweilige Postfach jeweils Unterordner anlegen und und die jeweiligen eMails der einzelnen eMailadressen in diese reinleiten.

Hat da vielleicht einer schon einmal so etwas umgesetzt?

Es kann auch gerne ein anderer Lösungsansatz sein.

Mein einziger Wunsch wäre das es eine serverseitige Lösung ist und ich nicht an die Clients müsste.

danke erst einmal

RedFaction

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr

simsons
simsons 21.04.2008 um 13:48:35 Uhr
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Den Text versteht doch kein Mensch! Bitte nochmal schreiben.
RedFaction
RedFaction 21.04.2008 um 14:04:31 Uhr
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ok,

nochmal.

Mein Exchange leert mehrere Postfächer (unterschiedliche eMail Adressen) beim Provider.
Ich nehme hier einmal als Beispiel info@test.de und support@test.de.

Die eMails dieser zwei Postfächer werden einem User (einem Postfach in Exchange) im Firmennetzwerk zugestellt.

Damit nun aber nicht alle einkommenden eMails im Posteingangsorder zusammen kommen und ich aber auch nicht diese mit Filterregeln am Client sortieren möchte,

möchte ich nun auf dem Server für diesen User Unterordner in dessem Postfachspeicher anlegen.

Also, neben Posteingang, Postausgang, Papierkorb etc., möchte ich noch einen Ordner Info und einen Ordner Support erstellen und jetzt kommts...

jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken.

MFG

RedFaction
simsons
simsons 21.04.2008 um 14:18:43 Uhr
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Klingt schon besser face-smile

Geht meines wissens aber nicht face-sad
GuentherH
GuentherH 21.04.2008 um 21:23:01 Uhr
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Hallo.

jetzt sollen die eMails von info@test.de in den Ordner Info und die eMails von support@test.de in den Ordner Support einsortiert werden.

Das ist kein Problem. Regel in Outlook erstellen -> Regel ohne Vorlage erstellen -> Nach Erhalt einer Nachricht -> mit bestimmten Wörtern (E-Mail Adresse) in der Nachrichtenkopfzeile -> diese in den Ordner .... usw.

Das alles würde ich gern schon auf dem Server machen

Geht nicht mit Boardmitteln. Es gibt allerdings ein paar 3rd Party Tools, die das können. Diese lassen sich das aber mit gutem Geld bezahlen.

Ahja, als Workaround könntest du eventuell für die zusätzliche E-Mail Adresse einen Öffentlichen Ordner verwenden.

LG Günther
RedFaction
RedFaction 23.04.2008 um 07:47:58 Uhr
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ok danke,

dann werde ich es erst einmal mit den regeln machen.

hmm, ich muss fest stellen, alles oder vieles was sinn machen würde kostet extra.

naja.

bis die tage

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