SBS 2011 mit 23er Netzwerkmaske
Hallo Leute,
eine Frage an die SBS Fachleute. Beim SBS heißt es ja immer wieder immer mit den Assistenten arbeiten.
Wenn ich über einen Assistenten für die Netzwrekkonfiguration ein 192.168.0.0 Netz wähle bekomme ich hierfür
eine Class C Subnetzmaske. Also eine 24er.
Ich hätte aber gern eine 23er Maske.
Ist es zulässig ohne den SBS Server völlig zu schrotten die Netzwerkmaske von Hand in eine 23er zu ändern?
Oder hat das einen impact auf andere Komponenten?
Gruß
Giuseppe
eine Frage an die SBS Fachleute. Beim SBS heißt es ja immer wieder immer mit den Assistenten arbeiten.
Wenn ich über einen Assistenten für die Netzwrekkonfiguration ein 192.168.0.0 Netz wähle bekomme ich hierfür
eine Class C Subnetzmaske. Also eine 24er.
Ich hätte aber gern eine 23er Maske.
Ist es zulässig ohne den SBS Server völlig zu schrotten die Netzwerkmaske von Hand in eine 23er zu ändern?
Oder hat das einen impact auf andere Komponenten?
Gruß
Giuseppe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197797
Url: https://administrator.de/contentid/197797
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Kann man dem Kollegen Netman nur absolut zustimmen.
Noch schlimmer: Es können viele Endgeräte wie embedded Systeme, Printserver usw. oft nicht mit CIDR Masken umgehen und es kommt zu Fehlfunktionen im Netz.
Deshalb immer besser routen oder segementieren wenn man kann:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Große Layer 2 Broadcast Domänen wie deine bekommen zusätzlich über kurz oder lang Performanceprobleme.
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Noch schlimmer: Es können viele Endgeräte wie embedded Systeme, Printserver usw. oft nicht mit CIDR Masken umgehen und es kommt zu Fehlfunktionen im Netz.
Deshalb immer besser routen oder segementieren wenn man kann:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Große Layer 2 Broadcast Domänen wie deine bekommen zusätzlich über kurz oder lang Performanceprobleme.
Wenns das denn war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !