Exchange Datenbank SBS2011 verschieben, funktioniert nicht.
Hi,
wollte heute auf meinem SBS2011 die Exchange Datenbank auf eine andere Partition verschiebn. Habe das über die Konsole versucht aber hat leider nicht funktioniert.
Ich bekomme die Meldung der EDB Dateipfad sei nicht verfügbar.Habe die Konsole auch als Admin gestartet und geprüft das auf dem Ziellaufwerk die Schattenkopien aktiviert sind.
Diesen Hinweis hatte ich bereits gefunden. Aber all das hat nicht geholfen.
Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert.
Der Assistent bricht ab und meldet das er alles wieder rückgängig gemacht hat aber meine Clients (Outlook) können sich seidem nicht mehr verbinden.
Trotz das ich den Server neu gestartet habe.
Hat einer nen Tip? Noch was die Datenbanken scheinen jetzt zweimal vorhanden zu sein. Auf der Systemplatte und auf der neuen Zielpartition.
Gruß
Giuseppe
wollte heute auf meinem SBS2011 die Exchange Datenbank auf eine andere Partition verschiebn. Habe das über die Konsole versucht aber hat leider nicht funktioniert.
Ich bekomme die Meldung der EDB Dateipfad sei nicht verfügbar.Habe die Konsole auch als Admin gestartet und geprüft das auf dem Ziellaufwerk die Schattenkopien aktiviert sind.
Diesen Hinweis hatte ich bereits gefunden. Aber all das hat nicht geholfen.
Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert.
Der Assistent bricht ab und meldet das er alles wieder rückgängig gemacht hat aber meine Clients (Outlook) können sich seidem nicht mehr verbinden.
Trotz das ich den Server neu gestartet habe.
Hat einer nen Tip? Noch was die Datenbanken scheinen jetzt zweimal vorhanden zu sein. Auf der Systemplatte und auf der neuen Zielpartition.
Gruß
Giuseppe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 205676
Url: https://administrator.de/contentid/205676
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar