traxtormer
Goto Top

Zwei Excel (2010)-Instanzen geöffnet: Auch nicht ausgewählte Zellen werden kopiert

Hallo zusammen,

ich habe 2 Excel-Fenster geöffnet und möchte einen gewissen Bereich einer Liste kopieren.

Sagen wir in dem einen Fenster steht untereinander:

Maier
Müller
Hans
Peter
Max
Markus
Patrick

Nun markiere ich mit gehaltener Strg-Taste alles bis auf Peter und kopiere mit Strg-C.
Die Auswahl wird auch richtig markiert.

Wenn ich Strg-V im anderen Excel-Fenster drücke, ist "Peter" auch dabei.

Ist das wirklich absichtlich so?


Schöne Grüße,

Daniel

Content-Key: 294997

Url: https://administrator.de/contentid/294997

Printed on: April 28, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Qugart
Qugart Feb 03, 2016 at 12:10:16 (UTC)
Goto Top
Sollte natürlich nicht so laufen.
Bist du dir sicher, dass du nur 6 Zellen und nciht 7 markiert hast?
Markierst du die Zellen einzeln oder als zwei Bereiche? Bei letzterem sollte ein Strg+C eigentlich meckern. Markierung von nicht angrenzenden Zellen und so.
Und redest du von zwei Excel-Instanzen oder von zwei geöffneten Mappen? Muss zwar nicht der Auslöser sein, aber wer weiß.
Member: Traxtormer
Traxtormer Feb 03, 2016 at 14:01:26 (UTC)
Goto Top
Hello,

ja, wie geschrieben sind sie als einzelne Bereiche (Maus und Strg) markiert, eben ohne "Peter".

Es ist ein komplett neues Excel-Fenster, nicht einfach innerhalb des Excels eine neue Mappe.

Wenn ich innerhalb des offenen Excels eine neue Mappe erstelle, funktioniert es. Beim neuen Excel-Fenster nicht.
Mitglied: 114757
114757 Feb 03, 2016 updated at 14:14:08 (UTC)
Goto Top
Ist das wirklich absichtlich so?
Normal ...kannst ja auch mal versuchen Formeln zwischen zwei Instanzen zu kopieren face-wink Da siehst du dann das das Verhalten beim kopieren zwischen zwei Instanzen ein anderes ist weil zwischen zwei Instanzen nicht alle Informationen der Zwischenablage übertragen werden. Bei Formeln werden z.B. dann nur die Werte übernommen aber nicht die Formeln selber.

Gruß jodel32
Member: Traxtormer
Traxtormer Feb 05, 2016 at 10:28:09 (UTC)
Goto Top
Das mit den Formeln würde ich verstehen, das hier dann Werte übernommen werden.
Bei einer getroffenen Auswahl erscheint es mir unlogisch, dass hier noch zusätzliche Felder "blind" mitkopiert werden....
Mitglied: 114757
114757 Feb 05, 2016 updated at 10:38:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Traxtormer:
Bei einer getroffenen Auswahl erscheint es mir unlogisch, dass hier noch zusätzliche Felder "blind" mitkopiert werden....
Das wird den getrennten Areas geschuldet sein die die Zwischenablage hier nicht handeln kann, wenn man ein bisschen VBA beherrscht kennt man das mit den Areas, aber beschwer dich bei MS face-wink