Zwei Internetanschlüsse DSL und Kabel an einem Window XP Rechner nutzen
Wie kann man 2 Internetverbindungen KABEL/ADSL an einem Windows XP Rechner mit zwei Netzwerkkarten so benutzen, dass man bestimmte Programme (Brwoser/IRC/wasauchimmer) auf eine bestimmte Leitung zuweist?
Hallo Forum,
habe ein wenig hier und woanders gesucht und finde keine Lösung auf mein folgendes Problem:
Ich besitze zur Zeit aus diversen Gründen, die müßig sind hier hier zu erläutern, zwei Internetverbindungen und möchte beide an einem WinXP Pro SP3 Rechner nutzen.
1x 16 mbit ADSL über einen DSL-Router mit intigriertem Modem der Firma Zyxel (Arcor labeled)
IP: 192.168.1.1
an meiner netzwerkkarte: 192.168.1.33
1x 16mbit Kabel über ein Motorola Surboard Modem
IP: 62.143.116.1
an meiner netzwerkkarte: 62.143.116.160
Beide Geräte hängen an jeweils einer Netzwerkkarte im Rechner. Sie funktionieren auch beide prächtig. Nur kann ich immer nur eine gleichzeitig nutzen. Je nachdem welche ich zuerst angeschaltet habe.
Ich möchte aber einem bestimmten Programm eine eindeutige Internetverbindung zuweisen.
Vielleicht gehts auch mit meiner Softwarefirewall (Commodo Firewall Pro 3.0) aber wie es gehen soll ist jetzt meine große Frage an Euch.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Snakedoc
Hallo Forum,
habe ein wenig hier und woanders gesucht und finde keine Lösung auf mein folgendes Problem:
Ich besitze zur Zeit aus diversen Gründen, die müßig sind hier hier zu erläutern, zwei Internetverbindungen und möchte beide an einem WinXP Pro SP3 Rechner nutzen.
1x 16 mbit ADSL über einen DSL-Router mit intigriertem Modem der Firma Zyxel (Arcor labeled)
IP: 192.168.1.1
an meiner netzwerkkarte: 192.168.1.33
1x 16mbit Kabel über ein Motorola Surboard Modem
IP: 62.143.116.1
an meiner netzwerkkarte: 62.143.116.160
Beide Geräte hängen an jeweils einer Netzwerkkarte im Rechner. Sie funktionieren auch beide prächtig. Nur kann ich immer nur eine gleichzeitig nutzen. Je nachdem welche ich zuerst angeschaltet habe.
Ich möchte aber einem bestimmten Programm eine eindeutige Internetverbindung zuweisen.
Vielleicht gehts auch mit meiner Softwarefirewall (Commodo Firewall Pro 3.0) aber wie es gehen soll ist jetzt meine große Frage an Euch.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruß
Snakedoc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99689
Url: https://administrator.de/contentid/99689
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar