Zwei Kolumnen: vergleichen und festlegen welche ist doppelt "verbunden"
Guten Tag!
Ich bräuchte dringend eine Hilfe...
es gibt zwei Kolumnen:
Kolumne 1: Kolumne 2
Apples a
Pears a
Oranges b
Bananas d
Peaches b
...
...
...
In Kolumne 3 sollte ich festlegen ob die Werte in Kolumne 1 (z.B apples) mehrmals zu Kolumne 2 gehoeren ( in fall von apples: a, a d.h. zwei mal).
Weiters möchte ich wissen wo z.B. die "a" sind.
Ich bitte um die Hilfe...
Vielen lieben Dank!
Anne
Ich bräuchte dringend eine Hilfe...
es gibt zwei Kolumnen:
Kolumne 1: Kolumne 2
Apples a
Pears a
Oranges b
Bananas d
Peaches b
...
...
...
In Kolumne 3 sollte ich festlegen ob die Werte in Kolumne 1 (z.B apples) mehrmals zu Kolumne 2 gehoeren ( in fall von apples: a, a d.h. zwei mal).
Weiters möchte ich wissen wo z.B. die "a" sind.
Ich bitte um die Hilfe...
Vielen lieben Dank!
Anne
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 263057
Url: https://administrator.de/forum/zwei-kolumnen-vergleichen-und-festlegen-welche-ist-doppelt-verbunden-263057.html
Ausgedruckt am: 29.04.2025 um 02:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich nehme mal an in Excel?
Schau mal ZÄHLENWENN
Und für das "wo": Einfach einen Filter drauf legen? (Menü "Daten" -> "Filtern")
E.
ich nehme mal an in Excel?
Schau mal ZÄHLENWENN
Und für das "wo": Einfach einen Filter drauf legen? (Menü "Daten" -> "Filtern")
E.
Hundert? Ja echt viel ... 
1. Zeile Kopf
ab 2. Zeile Daten
A = Spalte mit Obst
B = Spalte mit "abc"
C = Spalte mit Formel - Zeile 2 --> ZÄHLENWENN(B:B;B2)
Diese Formel dann mit der Maus auf alle Zeilen nach unten ziehen (keine Ahnung wie das der Fachbegriff heißt
)
Spalten A-C selektieren
Menü "Daten" --> "Filtern"
So würde ich Excel-Laie das machen.
E.
1. Zeile Kopf
ab 2. Zeile Daten
A = Spalte mit Obst
B = Spalte mit "abc"
C = Spalte mit Formel - Zeile 2 --> ZÄHLENWENN(B:B;B2)
Diese Formel dann mit der Maus auf alle Zeilen nach unten ziehen (keine Ahnung wie das der Fachbegriff heißt
Spalten A-C selektieren
Menü "Daten" --> "Filtern"
So würde ich Excel-Laie das machen.
E.