Zwei Netzwerke mit zwei Internetzugängen per WLAN verbinden. Hardware
Hallo Community,
ich möchte demnächst zwei Netzwerke mit zwei Internetverbindungen per WLAN verbinden.
Ziel ist es:
- den jeweils Eigenen Internetanschluss zu benutzen.
- zwischen den Netzen zu Kommunizieren. Drucker, NAS-Speicher usw. zugreifen zu können.
Meine Frage benötige ich dafür noch weitere Hardware, als ich in dem "groben" Netzwerkplan aufgeführt habe?
Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann oder auf beiden Seiten einen WRT54 einsetzen sollte.
Freue mich auch über andere Vorschläge.
Gruß xenon185
ich möchte demnächst zwei Netzwerke mit zwei Internetverbindungen per WLAN verbinden.
Ziel ist es:
- den jeweils Eigenen Internetanschluss zu benutzen.
- zwischen den Netzen zu Kommunizieren. Drucker, NAS-Speicher usw. zugreifen zu können.
Meine Frage benötige ich dafür noch weitere Hardware, als ich in dem "groben" Netzwerkplan aufgeführt habe?
Unsicher bin ich mir ob ich den WRT54 in das WLAN-Netz der anderen FRITZ!BOX einbinden kann oder auf beiden Seiten einen WRT54 einsetzen sollte.
Freue mich auch über andere Vorschläge.
Gruß xenon185
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291585
Url: https://administrator.de/forum/zwei-netzwerke-mit-zwei-internetzugaengen-per-wlan-verbinden-hardware-291585.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 04:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Einfach mal hier lesen, das beantwortet alle deine Fragen auf einen Schlag.
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden
Gruß grexi
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden
Gruß grexi