Zwei Netzwerke miteinander Verbinden über das Internet (VPN)

Mitglied: 12828

12828

14.06.2006, aktualisiert 19.06.2006, 8522 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand behilflich sein! Ich habe zwei und mehrere Netzwerke (Standorte) weltweit...! Diese möchte ich so anbinden das ich quasi auf alle netzwerke und deren Clients zugriff haben für Administrationszwecke.

Mein Problem ist das ich zwar ein VPN einsetzen kann und auch arbeiten kann jedoch aber nur immer die server der jeweiligen Standorte erreiche und darüber dann die anderen rechner!

Gibt es eine möglichkeit die netzwerke der weltweiten standorte in mein aktuelles netzwerk einzu speisen und so die möglichkeit bieten das ich zugriff auf alle rehner weltweit habe über meine netzwerkumgebung?

Wenn es denn funktioniert könntet ihr mir tipps geben wie ich das auf die beine stelle?
Für jede hilfe bin ich sehr dankbar :-) face-smile

fg
hayri
Mitglied: The-Warlord
14.06.2006 um 11:34 Uhr
Ich hab das selbe Problem mit einer Roadwarrior Verbindung zwischen ipcop und einem WinXp Client. Ich kann zwar grüne Schnittstelle erreichen, aber keine Rechner in der Domain dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
14.06.2006 um 11:44 Uhr
Hierzu kann ich den Router von Netgear empfehlen.
FVS318
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
14.06.2006 um 14:13 Uhr
Pingen kannst du die clients?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
14.06.2006 um 15:25 Uhr
ich habe in meinem Testnetzwerk folgende Konfiguration:

172.97.0.100/24 VPN Testclient

172.97.0.50/24 ipcop rotes Interface
172.96.0.50/24 ipcop grün Interface

172.96.0.1/24 test DC

172.96.0.15-100/24 DHCP Pool

Wenn der VPN Tunnel nicht aufgebaut ist kann ich nur das rote Interface des ipcops erreichen.
Ist aber der VPN Tunnel aktiv so komme ich bis zum grünen Interface des ipcops durch, kann aber nicht die Anderen Rechnern erreichen.

Gibts noch weitere Fragen zur Konfiguration, ich hoffe ich konnte einen Einblick verschaffen?
Bitte warten ..
Mitglied: 12828
12828 (Level 1)
14.06.2006 um 20:46 Uhr
pingen kann ich die clients nicht! Ich bin der meinung es ist ein routing problem! Aber selbst wenn ich eine route oper hand eingebe kann ich nicht pingen!
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
15.06.2006 um 13:22 Uhr
was zum henker ist eine route oper hand? Meinst du eine statische route?

Wie ist denn deine netzwerkumgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
19.06.2006 um 10:21 Uhr
Wenn es ein Problem mit der Route gegebn würde, würde ich ja garnicht bin in das andere Netz kommen. In dem Moment in dem ich die Grüne Schnittstelle erreiche, bin ich ja schon geroutet worden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...