Zwei Programme per VBS-Script starten und gleichzeitig schließen...
Hallo Leute,
ich habe ein VBS-Script geschrieben um zwei Programme gleichzeitig zu starten, das eine wird dann in die Taskleiste minimiert.
Hier mal mein bisheriger Code:
Dim WshShell, oExec,pExec
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run chr(34) & "%ProgramFiles%\Cakewalk Pro Audio 9\cwpa.exe" & chr(34)
WshShell.Run chr(34) & "%ProgramFiles%\Native Instruments\Bandstand\Bandstand.exe" & chr(34) , 7
Ich möchte nun noch erreichen, daß beim Schließen von "cwpa.exe" das Programm "Bandstand.exe" auch mitgeschlossen wird...
Wie muss ich das Script modifizieren?
kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Matze
ich habe ein VBS-Script geschrieben um zwei Programme gleichzeitig zu starten, das eine wird dann in die Taskleiste minimiert.
Hier mal mein bisheriger Code:
Dim WshShell, oExec,pExec
WshShell.Run chr(34) & "%ProgramFiles%\Cakewalk Pro Audio 9\cwpa.exe" & chr(34)
WshShell.Run chr(34) & "%ProgramFiles%\Native Instruments\Bandstand\Bandstand.exe" & chr(34) , 7
Ich möchte nun noch erreichen, daß beim Schließen von "cwpa.exe" das Programm "Bandstand.exe" auch mitgeschlossen wird...
Wie muss ich das Script modifizieren?
kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
Matze
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91501
Url: https://administrator.de/contentid/91501
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Wenn Du hinter den Aufruf der cwpa.exe ein ", , True" setzt sollte der Code warten bis das Prog beendet wird.
Damit aber beide Prog. gestatet werden sollte das jetzt so aussehen.
Gruß L.
Wenn Du hinter den Aufruf der cwpa.exe ein ", , True" setzt sollte der Code warten bis das Prog beendet wird.
Damit aber beide Prog. gestatet werden sollte das jetzt so aussehen.
WshShell.Run chr(34) & "%ProgramFiles%\Cakewalk Pro Audio 9\cwpa.exe" & chr(34), , True
' Hier können dann beide Prog. beendet werden
Gruß L.