53145
05.09.2007, aktualisiert am 02.10.2007
Zwei unterschiedlich große Monitore - Frage
Hallo,
ich hab eine Frage...
Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.
Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.
Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.
Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.
Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?
Danke
Grüße
Marius
ich hab eine Frage...
Ich habe eine Grafikkarte mit 2 DVI Ausgängen, und einen 19 Zoll BenQ Monitor.
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich immer mehr Platz brauche, so dachte ich daran mir einen Zweiten Monitor anzuschaffen.
Ich dachte da an einen Widescreen Monitor, in Maßen von 22 Zoll bis 24 Zoll.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Auflösung nicht gleich sein kann. Und würde soweit keine Probleme damit haben.
Aber ich weiß nicht, welche Größe in etwa gleich ist mit dem 19 Zoll Monitor.
Also, sie sollen eine (etwa) gleiche Bildschirmhöhe haben.
Kennt sich da jemand gut aus? Erfahrungen? Tipps?
Danke
Grüße
Marius
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 68006
Url: https://administrator.de/forum/zwei-unterschiedlich-grosse-monitore-frage-68006.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 17:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein typischer 19 Zoll Monitor hat die native Auflösung von 1280x1024 Pixeln, d.h. das Bild ist 1024 Zeilen hoch. Ein typischer 22 Zoll Widescreen-Monitor im Format 16:10 hat die native Auflösung von 1680x1050. Wenn du also einen Monitor mit ungefähr der gleichen Höhe willst, kauf dir entweder einen zweiten 19 Zoll Monitor oder einen 22 Zoll Widescreen.
Kauftipp 22 Zoll Monitor:
Samsung SyncMaster 225 BW.
Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei
Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit
Kauftipp 22 Zoll Monitor:
Samsung SyncMaster 225 BW.
Das Teil habe ich, das Bild ist super und der Bildschirm zieht keine Schlieren bei Filmen oder Action-Games. Inzwischen ist der auch sicher nicht mehr so teuer. Ich denke mal, mit 400 Euro bist du dabei
Noch etwas: Ich habe bei mir den oben genannten 22 Zoll Monitor sowie einen alten NoName 15 Zoll im Betrieb. Ich hatte noch nie Probleme damit

Yo Marius,
also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.
Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.
Razor
also, von der höhe her würde es ja passen (1024px und 1050px), aber ich glaube das würde nicht so gut aussehen, wenn du zwei verschieden große monitore nebeneinander stellt.
Meine Empfehlung: Kauf die entweder 2 22er Widescreens, oder nen 2. 19er (wenns geht das gleiche modell), dann würde es einheitlicher aussehen.
Razor