11779
12.04.2005, aktualisiert am 10.01.2006
Zyxel Prestige 660 HW-67
Arcor-DSL WLAN Modem 100------Zyxel Prestige 660 HW-67
WLAN läuft zum Surfen gut aber über skype immer Verbindungsabbrüche.
Auch das Entpacken einer Daten WLAN > Lan oder umgekehrt geht nicht.
Ein Update gibt es noch nicht.
Leistung des Routers 81 % direkt darunter.
Schreibe schon Emails an Zyxel.
Gerät auch schon komplett ausgetauscht.
Immer das gleiche Spiel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
WLAN läuft zum Surfen gut aber über skype immer Verbindungsabbrüche.
Auch das Entpacken einer Daten WLAN > Lan oder umgekehrt geht nicht.
Ein Update gibt es noch nicht.
Leistung des Routers 81 % direkt darunter.
Schreibe schon Emails an Zyxel.
Gerät auch schon komplett ausgetauscht.
Immer das gleiche Spiel.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9336
Url: https://administrator.de/forum/zyxel-prestige-660-hw-67-9336.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 07:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier die zur Zeit einzige Lösung für unser Problem:
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=12278&page=1
Bitte alle 20 Seiten lesen.
Ist zwar sehr aufwendig, aber anders bekommt man scheinbar kein MBM.
mfG
http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?t=12278&page=1
Bitte alle 20 Seiten lesen.
Ist zwar sehr aufwendig, aber anders bekommt man scheinbar kein MBM.
mfG

Ich nutze IpSec auf meinem Arcor WLAN-Modem 100 / Zyxel 660 HW-67. Nachdem der Router einmal eine IpSec-Verbindung aufgebaut hat, stürzt er nach IMMER einigen Stunden ab. Der Zeitraum liegt etwa zwischen 3 und 6 Stunden. Der Router hängt mehrere Minuten, ist vom LAN aus nicht mehr erreichbar (Telnet, HTTP, Ping) und startet dann komplett neu. Der Neustart mit Verbingsaufbau dauert leider mindestens 5 Minuten, zu 90% über 10 Minuten.
Wenn ich die IpSec-Verbindung manuell trenne, stürzt der Router tagelang nicht ab.
Arcor und Zyxel sehen keine Fehler. Zyxel war nur der Meinung, das Gerät wäre defekt und ich solle es von Arcor austauschen lassen. Auch das getauschte Gerät hat den Fehler. Arcor sagt, ich solle mir ein Profi-Gerät kaufen, wenn ich solche außergewöhnlichen Funktionen wie IpSec benötige.
Soviel zu meinen Erfahrungen zu Zyxel und Arcor und deren Qualität und Service.
Wenn ich die IpSec-Verbindung manuell trenne, stürzt der Router tagelang nicht ab.
Arcor und Zyxel sehen keine Fehler. Zyxel war nur der Meinung, das Gerät wäre defekt und ich solle es von Arcor austauschen lassen. Auch das getauschte Gerät hat den Fehler. Arcor sagt, ich solle mir ein Profi-Gerät kaufen, wenn ich solche außergewöhnlichen Funktionen wie IpSec benötige.
Soviel zu meinen Erfahrungen zu Zyxel und Arcor und deren Qualität und Service.
Der Link von phönix73 läuft ins Leere!
Habe mir vor drei Wochen einen 'normalen' Prestige 660HW-67 gekauft.
Kann mir jemand eine Anleitung schicken - wie man den 660HW-67 mit der original Firmware [V3.40(QQ.5)C0] flasht.
Laut Aussage vom Zyxel-Support kann nur die (deutsche Version?) [V3.40(QD.6)D0] geflasht werden. Die hat aber kein Schedule im Firewall, den ich dringend benötige.
i. V. v. D.
Habe mir vor drei Wochen einen 'normalen' Prestige 660HW-67 gekauft.
Kann mir jemand eine Anleitung schicken - wie man den 660HW-67 mit der original Firmware [V3.40(QQ.5)C0] flasht.
Laut Aussage vom Zyxel-Support kann nur die (deutsche Version?) [V3.40(QD.6)D0] geflasht werden. Die hat aber kein Schedule im Firewall, den ich dringend benötige.
i. V. v. D.