Amazon Prime und zwei Bildschirme
Hallo,
Ich währe gerade fast vom Stuhl gefallen, ich wollte eigentlich nur einen Film von Amazon Prime ansehen.
Dann erhalte ich von Google Chrome den Fehler "Fehler Digitale Rechteverwaltung":
"Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome:plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome:components gehen und unter WidevineCdm die Option Check for update wählen. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte unter www.amazon.de/videohilfe an den Amazon Kundenservice und beziehen Sie sich auf den Fehlercode 7235."
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, war die zweite Frage: "Haben Sie zwei Bildschirme angeschlossen?"
Als ich das mit "Ja" beantwortet habe, wurde mir mitgeteilt, dass Chrome und Firefox dies für eine Aufzeichnung hält und die nichts machen können.
Wobei es aber bis vor kurzen noch ohne Probleme funktionierte.
Nach dem Telefonat habe ich das ganze noch mit dem Firefox probiert, komisch ist nur, dass dieser die Videos abspielt.
Also falls jemand das gleiche Problem hat, die Empfehlung von Amazon ist "Stecken sie den zweiten Bildschirm ab und starten Sie den PC neu".
Noch ein schönes Wochenende,
agowa338
P. S. Nach dem Hinweis mit dem Kopierschutz habe ich meinen HDMI-Splitter geholt, mit dem Ergebnis, er ist wirkungslos und kann problemlos mit den bekannten mitteln (HDCP) umgangen werden.
Edit: Kleiner Nachtrag, der Kopierschutz ist so schlecht, dass selbst Microsoft Remote Assistance ihn umgeht , mal sehen, was sich sonst noch so alles findet...
Ich währe gerade fast vom Stuhl gefallen, ich wollte eigentlich nur einen Film von Amazon Prime ansehen.
Dann erhalte ich von Google Chrome den Fehler "Fehler Digitale Rechteverwaltung":
"Ihrem Webbrowser fehlt eine notwendige Komponente zur digitalen Rechteverwaltung (DRM). Geben Sie chrome:plugins in die Adresszeile des Browsers ein und stellen Sie sicher, dass Widevine Content Decryption Module aktiviert ist. Sollte das Modul nicht vorhanden sein, installieren Sie es, in dem Sie auf chrome:components gehen und unter WidevineCdm die Option Check for update wählen. Für weitere Hilfe wenden Sie sich bitte unter www.amazon.de/videohilfe an den Amazon Kundenservice und beziehen Sie sich auf den Fehlercode 7235."
Als ich dann bei der Hotline angerufen habe, war die zweite Frage: "Haben Sie zwei Bildschirme angeschlossen?"
Als ich das mit "Ja" beantwortet habe, wurde mir mitgeteilt, dass Chrome und Firefox dies für eine Aufzeichnung hält und die nichts machen können.
Wobei es aber bis vor kurzen noch ohne Probleme funktionierte.
Nach dem Telefonat habe ich das ganze noch mit dem Firefox probiert, komisch ist nur, dass dieser die Videos abspielt.
Also falls jemand das gleiche Problem hat, die Empfehlung von Amazon ist "Stecken sie den zweiten Bildschirm ab und starten Sie den PC neu".
Noch ein schönes Wochenende,
agowa338
P. S. Nach dem Hinweis mit dem Kopierschutz habe ich meinen HDMI-Splitter geholt, mit dem Ergebnis, er ist wirkungslos und kann problemlos mit den bekannten mitteln (HDCP) umgangen werden.
Edit: Kleiner Nachtrag, der Kopierschutz ist so schlecht, dass selbst Microsoft Remote Assistance ihn umgeht , mal sehen, was sich sonst noch so alles findet...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322150
Url: https://administrator.de/contentid/322150
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Magic dahinter könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass bei deinem Chrome Browser tatsächlich nicht das DRM Modul enthalten ist, im FF aber schon.
https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen?as=u&am ...
Mit den Bildschirmen hat das m.E. aber auch nix zu tun.
Der Browser befindet sich ja schon hinter der Content-Schutzmauer (HDCP), welche an der dig. Grafikschnittstelle greift.
https://support.mozilla.org/de/kb/drm-inhalte-in-firefox-ansehen?as=u&am ...
Mit den Bildschirmen hat das m.E. aber auch nix zu tun.
Der Browser befindet sich ja schon hinter der Content-Schutzmauer (HDCP), welche an der dig. Grafikschnittstelle greift.
Ich denke auch eher das es an deinem System liegt. Bei mir läuft Amazon Video weder im Chromium noch im Chrome.
Ich nehme überall Firefox dafür, habe sowohl auf dem Heimrechner zwei Bildschirme als auch letztens mit großem Fernseher am Macbook geschaut.
Grundsätzlich geht es also mit zwei Bildschirmen sowohl auf Windows als auch auf OSX.
Ich nehme überall Firefox dafür, habe sowohl auf dem Heimrechner zwei Bildschirme als auch letztens mit großem Fernseher am Macbook geschaut.
Grundsätzlich geht es also mit zwei Bildschirmen sowohl auf Windows als auch auf OSX.
Hallo,
und genau deshalb verzichte ich auf diese ganze Online- und DRM-###e. Konsumiert wird nur, was man auch anfassen kann.
Ich weiß - das will jetzt wieder keiner hören.
Achja - mögliche Ursache könnte auch sein, dass ein Monitor analog angeschlossen ist...
Gruß,
Jörg
und genau deshalb verzichte ich auf diese ganze Online- und DRM-###e. Konsumiert wird nur, was man auch anfassen kann.
Ich weiß - das will jetzt wieder keiner hören.
Achja - mögliche Ursache könnte auch sein, dass ein Monitor analog angeschlossen ist...
Gruß,
Jörg