Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Mitglied: 121016

121016 (Level 1)

26.01.2017, aktualisiert 17:09 Uhr, 3541 Aufrufe

Liebes Forum,

immer wieder bekomme ich das ein oder andere Android Smartphone auf meinen Tisch um dort ein Custom Rom zu flashen (meistens CM bzw. LAOS).
Der Vorgang ist bei z.B. Samsung Smartphones immer der gleiche: TWRP installieren und dann per ADB Sideload das Custom Rom flashen, eventuell noch GApps installieren und dann rebooten - fertig.

Dieses mal hatte ich ein Samsung Galaxy Alpha hier, bei dem die USB Verbindung zum PC immer wieder abbrach. Daher war es mir leider nicht möglich den ADB Sideload erfolgreich zu beenden, TWRP konnte gerade noch installiert werden bevor die Verbindung im Nirvana verschwand.

Nach langem hin und her fand ich folgende Lösung:

Im TWRP Menü auf "Mount" klicken, dort per Klick auf "Disable MTP" das MTP deaktivieren.
Danach funktionierte der Sideload problemlos und lief erfolgreich durch!


Ich hoffe, dass es dem ein oder anderen von euch hilft

lg
netzwerkschlumpf

img_0077 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
img_0076a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

C und C++
(Cpp) Verständnisproblem: Nutzen des new-operators? (mit Beispiel)
gelöst SinixNDFrageC und C++17 Kommentare

Hallo liebe community! INTRO: Zunächsteinmal: Trotz mehrerer Stunden Recherche habe ich für meine Frage leider noch keine Antwort gefunden ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Achtung vor ESXi 6.5 Update 3 HPE Custom
chgorgesInformationVmware3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte die Tage eine unschöne Begegnung mit dem ESXI 6.5 Update 3 HPE Custom. Bei einem ...

Windows 10

Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung)

beidermachtvongreyscullAnleitungWindows 1030 Kommentare

Einleitung: Guten Tag liebe Kollegen. Es ist schon etwas länger her, dass ich einen Beitrag verfasst habe, aber vielleicht ...

Google Android

Android Patchday: Das Öffnen von PNG-Bildern kann Android-Geräte kompromittieren

138721TippGoogle Android

Aua. Zombie-Apokalypse Die kritischste Lücke findet sich im Framework von Android. Für einen erfolgreichen Angriff soll es ausreichen, wenn ...

SAN, NAS, DAS

Openmediavault NAS Server und Android ?

mercifulErfahrungsberichtSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo all, Ich hatte noch aus alter Zeit 2 Medion NAS Server. Diese habe ich nun endlich mal leer ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

kgbornInformationGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

AnkhMorporkInformationGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT