keine-ahnung
Goto Top

Facebook: EuGH - Fanpage-Betreiber sind mitverantwortlich für Datenschutz

Ein Träumchen ....

Um was geht es:

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, das Firmen, die eine Fanpage bei Facebook betreiben, gemeinsam mit Facebook für die Einhaltung des Datenschutzes auf dieser Seite verantwortlich sind. Auch zukünftige Bußgeldbescheide sind möglich, wenn Facebook das Modell der Fanpages nicht ändert und die Verantwortung dazu genau klärt.

Content-Key: 376021

Url: https://administrator.de/contentid/376021

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jun 05, 2018 at 12:23:20 (UTC)
Goto Top
jo...
du hast ne Fanpage?
Valium Nutzer, Ortsgruppe Kleinkleckersdorf ? face-smile

Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2018 at 13:03:50 (UTC)
Goto Top
du hast ne Fanpage?
Bis vor einer Stunde schon face-smile !
Hat sich ganz schick gemacht, für die Generation wundgeriebener Schiebedaumen, um Schliesszeiten und Vertretung zu propagieren, aber die müssen jetzt halt wieder ins schnöde Internet, um sich zu informieren ...

LG, Thomas
Member: Frank
Frank Jun 05, 2018 at 13:42:52 (UTC)
Goto Top
Autsch,

wichtiges Thema, daher habe ich noch einen Satz über den Inhalt hinzugefügt (was eigentlich vom Autor kommen sollte) und die Überschrift korrigiert. Man sollte auf den ersten Blick verstehen, wohin der Beitrag geht, damit man darüber diskutieren kann face-smile

Gruß
Frank
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 05, 2018 at 15:47:16 (UTC)
Goto Top
Wer hat in meinem Bettchen geschlafen? Wer hat aus meinem Schüsselchen gegessen? Wer hat in meinem post rumgeschrieben ... face-smile?

Spass beiseite - ich habe wenig bis keine-ahnung vom Fratzenbuch, aber mir scheint, dass jede "gewerbliche" Fratzenbuch-Seite eine "Fanpage" ist?? Liege ich da falsch??

LG, Thomas
Member: Frank
Frank Jun 05, 2018 at 17:30:52 (UTC)
Goto Top
Spass beiseite - ich habe wenig bis keine-ahnung vom Fratzenbuch, aber mir scheint, dass jede "gewerbliche" Fratzenbuch-Seite eine "Fanpage" ist??

Ich denke schon. Wenn man eine Fanpage erstellen will frage er nach: Marke, Gemeinschaft oder Band? Marke würde ich jetzt mal zu den Unternehmensseiten zählen und dann sind diese mit dabei.

Fanpages werden vor allem von Unternehmen verwendet, die eine große Nähe zu ihren Kunden suchen und das Feedback von ihnen haben wollen.

Gruß
Frank