keine-ahnung
Goto Top

LCOS ipv4-firewall fehlerhafte Filter-Regel

Moin at all,

ich habe mir beim Versuch, ein email-Konto für den KIM-Dienst anzulegen, die firewall meines Lancom verstaucht.

Weil sich das Konto nicht verbinden liess, habe ich versucht, über zwei Regeln in der firewall die Verbindung zu ermöglichen ... gespeichert hat er die auch. Wenn ich jetzt in Lanconfig versuche, an die Regelkonfiguration zu kommen, blockiert mir das Teil komplett den Zugriff darauf:


2022-06-11 17_26_10-10.0.0.80 - remotedesktopverbindung

Völlig egal, was ich da als Ziel angebe, geht das Spiel endlos ...

Hat da Jemand eine Idee?

Danke und LG, Thomas

Content-Key: 3049536900

Url: https://administrator.de/contentid/3049536900

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
Solution keine-ahnung Jun 11, 2022 at 16:45:31 (UTC)
Goto Top
OK, habe die config aus dem letzten backup wieder eingespielt ....
Mitglied: 2423392070
2423392070 Jun 11, 2022 at 18:37:44 (UTC)
Goto Top
Ich würde das dennoch abklären, nicht selten kündet sich so größeres Unheil an.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 13, 2022 at 17:05:19 (UTC)
Goto Top
Was soll sich da ankündigen? Ich habe da schlicht Dünnes als Ziel einkopiert ... wenn die Plastebüchs das überprüft, findet sie das Ziel nicht. Wieso sie die Regel aber beim Runterladen gefressen hat - keine-ahnung!
Eigentlich bräuchte es da auch keine firewall-Regel, der Krams looft ja innerhalb der TIS ... weiss der Geier. Ich ruf morgen mal den medatixx-support an, wenn ich Zeit habe.