penny.cilin
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O2 Hotline erhält Rüffel von der Bundesnetzagentur

Meiner Meinung nach völlig zurecht. So geht man mit Kunden nicht um.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Faktische-Nichterreichbarkeit-de ...

Content-ID: 348748

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Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 13:12 Uhr

Tungdal
Tungdal 11.09.2017 um 16:12:39 Uhr
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Hey,
kann ich nur bestätigen. Bin am 1. August umgezogen und morgen kommt endlich der Techniker (der war zwar am 9. August schon da, aber der wurde an die alte Adresse geschickt). Habe in letzter Zeit oft genug den Support angerufen und immer mindestens ne Stunde in der Warteschlange verbracht.
Und selbst der Versuch, zum nächsten O2-Shop zu gehen, ist auch nicht sehr hilfreich, da die in genau der selben Warteschlange stehen.
Besser also nicht an der falschen Stelle sparen und gleich zu nem richtigen Anbieter. Am Besten auch zu einem ohne Drosselung (glaube O2 ist soweit der Einzige, der das noch durchzieht.).

Gruß, Max
runasservice
runasservice 11.09.2017 aktualisiert um 17:40:06 Uhr
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Zitat von @Tungdal:

Habe in letzter Zeit oft genug den Support angerufen und immer mindestens ne Stunde in der Warteschlange verbracht.

Nur eine Stunde? Ich habe insgesammt 18 Stunden (verteilt auf 3 Tage) in der O2-Warteschleife verbracht. Mehr ging leider nicht, da der betagte Akku meines Gigaset nach 6 Stunden (auf laut Hören) schlapp gemacht hat face-sad

Ich habe für mich die einzig richtige Konsequenz getroffen und sofort einen neuen Akku gekauft - und alle Verträge gekündigt.....

MfG
maretz
maretz 11.09.2017 um 18:48:12 Uhr
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Habe leider das schon von einigen gehört - und da hilft nur das hemmungslose wegrennen von solchen Anbietern.... Leider is das der Schweinezyklus - wenn alle dann beinm nächsten Anbieter sind wird der schlecht und das geht von vorne los...
runasservice
runasservice 11.09.2017 um 18:59:30 Uhr
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Zitat von @maretz:

Leider is das der Schweinezyklus

Ja, volle Zustimmung, könnet jetzt ein Buch schreiben, was in den letzen Wochen passiert ist, über die Odyssee mit den Telefonanbietern. Letzlich nur eine Suche nach den kleineren Übel.....
Penny.Cilin
Penny.Cilin 11.09.2017 um 20:07:07 Uhr
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Du meinst einen Fortsetzungsroman. face-wink

Wieviele Teile hat er denn...?face-wink
mrtux
mrtux 13.09.2017 aktualisiert um 23:43:21 Uhr
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Hi!

Da könnte man dann aber bei der Unitymedia Hotline gleich weitermachen. In den letzten zwei Tagen habe ich da fünfmal versucht anzurufen. Viermal wurde ich schon in der Warteschleife rausgekegelt und beim fünften Mal hatte ich, nach dem Weiterverbinden (zu einem angeblichen Fachberater), einen Piepser (Faxträger) auf dem Ohr...

Sauber, fünf Versuche -> fünfmal abgeschossen. Mmmhh ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber könnte man das nicht auch als "geringfügige" Nichterreichbarkeit werten? face-wink

Mal sehen, ob es beim sechstem Mal (jetzt per Email) endlich klappt. Ich lass mich überraschen....Aber vermutlich gehen die jetzt komplett auf Tauchstation nach meiner Mail, samt dem Hohn und Spott über ihre Hotline darin... face-wink

mrtux
Penny.Cilin
Penny.Cilin 14.09.2017 um 11:03:47 Uhr
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Deswegen eröffne eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur.
Umso detaillierter Du den Sachverhalt darstellen kannst umso besser.

Wie geschrieben, ich würde an Deiner Stelle Beschwerde einreichen.
the-buccaneer
the-buccaneer 06.10.2017 um 00:23:31 Uhr
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Kleine Ergänzung: O2 hat mittlerweile auch die E-mail Kommunikation mit Kunden einseitig beendet.
Soll heissen: Es gibt keine Mailadresse mehr, über die O2 zu kontaktieren ist.

Kündigen. Gegen die Wand laufen lassen. Hilft sonst nix. Die beteuern seit 2 Jahren, dass sie wieder besser werden...

Buc
maretz
maretz 06.10.2017 um 10:12:25 Uhr
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Coole Nummer... Das löst natürlich Supportprobleme - sei einfach nicht mehr erreichbar... Die Idee gefällt, sollte man ruhig mal übernehmen. Sieht doch in der Statistik dann gut aus: 0 Emails wegen Problemen, Service läuft!
Tungdal
Tungdal 06.10.2017 um 10:59:00 Uhr
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Hi,
kleines Statusupdate:
Bin jetzt durch das Restlaufzeitprogramm von Vodafone rausgekommen. Hatte nach 2 Tagen ohne Probleme Internet und Telefon.
Und weil O2 es nicht gebacken bekommen hat, den Anschluss richtig zu legen, konnte ich sogar ein Sonderkündigungsrecht erwirken face-smile

Gruß, Max
Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.10.2017 um 17:46:26 Uhr
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Zitat von @the-buccaneer:

Kleine Ergänzung: O2 hat mittlerweile auch die E-mail Kommunikation mit Kunden einseitig beendet.
Soll heissen: Es gibt keine Mailadresse mehr, über die O2 zu kontaktieren ist.

Kündigen. Gegen die Wand laufen lassen. Hilft sonst nix. Die beteuern seit 2 Jahren, dass sie wieder besser werden...

Buc

So ganz blöde gefragt: Und was ist mit den O2 Schuppen?
Wenn ich KENE Möglichkeit habe, mit dem Provider zu kommunizieren, dann gehe ich in einen O2 Schuppen und mache Rabbatz.
Außerdem Steckt das nicht Telefonica drinnen?

Ein Verbrecherladen ist das. face-devilishface-devilishface-devilish
maretz
maretz 06.10.2017 um 17:54:16 Uhr
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Naja - wenn du ein Problem mit O2 z.B. beim Internet-Anschluss hast is es schon blöd in den Laden zu gehen um zu hören: Müssen Sie erst mal den Router neustarten....

Aber ganz ehrlich: Jeder der dann noch zu O2 geht ist auch selbst schuld - m.E. kann man da dann nur gehen und hoffen das der Laden pleite macht (damit andere sehen das der Weg so nicht funktioniert)
Penny.Cilin
Penny.Cilin 06.10.2017 um 18:02:17 Uhr
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Stimmt, da hast Du Recht.

Ehrlich gesagt fand ich O2 und E-Plus schon immer als großen MIST. face-devilish
the-buccaneer
the-buccaneer 14.10.2017 um 03:32:30 Uhr
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Man landete da automatisch als Alice Kunde.... face-sad

Leider war der manager-magazin artikel zum Thema "Warum ist der deutsche CEO weg?" kostenpflichtig...
Naja, die schrumpfen sich gesund. Bald passt die Kundenzahl wieder zu den Mitarbeitern. face-wink

Buc