VPN zwischen FritzBox 7270 und Netgear FVS318v3

Mitglied: Erasor

Erasor (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2009, aktualisiert 04.02.2009, 20774 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach viel Probieren habe ich es geschafft, eine funktionierende VPN-Konfiguration für die beiden Router zu erzeugen.

*Update*
Genereller Hinweis:
Die Fritzbox 7270 ist hier local.dyndns.org mit dem lokalen Netz 192.168.240.0/24
Der Netgear-Rouer ist remote.dyndns.org mit dem lokalen Netz 192.168.254.0/24

Fürs Anpassen der Werte einfach jeweils überall in den Konfigurationen austauschen.
*/Update*

Hier der Inhalt der fritzbox.cfg:

Hier 2 Screenshots zur Konfiguration des Netgear-Routers:
fc410c741a7a8e2da59f14856a4eaa68-vpn_policy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

a367263c5030c01e6eb05c5b4eb0701b-ike_policy - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe euch mit meiner ersten Anleitung geholfen zu haben!

Grüße

Erasor
Mitglied: aqui
13.01.2009 um 13:45 Uhr
Etwas mehr Detailinfos was im FB Config Text zu editieren ist um es auf andere lokale IPs anzupassen (phase2localid) stände dem Tutorial der vollständigkeit halber noch etwas besser zu Gesicht um es tauglicher auch für nicht so große VPN Experten zu machen !

Ansonsten sehr gut und hilfreich, zeigt es doch das beide Produkte damit zueinander IPsec kompatibel sind !
Vermutlich ist dann damit auch dies FB VPN Konfig übertragbar auf andere VPN IPsec Router wie z.B. Linksys, Draytek & Co.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
gelöst anteNopeVor 23 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 13 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 12 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Vmware
VMware wird selbständig
ZeroTrustVor 1 TagInformationVmware

Dell Technologies trennt sich von seiner Tochterfirma VMware. Das spült Geld ins Hause Dell, das sich auf einen Post-COVID-Boom beim Hardware-Absatz vorbereitet. VMware entwickelt ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 12 StundenFrageGroupware9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...