SQL-Befehl zum Ändern von ZelleninhaltenGelöstGeschlossen
Hallo. Ich brauch einen SQL-Befehl, der folgendes ausführt: wenn in Spalte "S" in Tabelle "Tab" in einer Zelle die Zeichenfolge "zei" vorkommt, soll aus "zei" ...
9 Kommentare
0
39336
0
Webmail-EmpfehlungGelöst
Hallo, habe einen vserver mit linux und confixx laufen. jedoch ist das webmail von nicht komfortafel und wollte mal nachfragen was ihr so einsetzt. danke ...
3 Kommentare
0
5012
0
File-Copy von versch. Unterverzeichnissen in ein einziges Destination-Verzeichnis xcopy vs. robocopy!GelöstGeschlossen
Hallo! Struktur 1: I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 Info.pdf I:\Produkte\Produkt 1\Produkt 1 SDB.pdf I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 Info.pdf I:\Produkte\Produkt 2\Produkt 2 SDB.pdf usw Struktur 2: I:\Produkt-Infos\ I:\Produkt-SDB\ Nun ...
3 Kommentare
0
6842
1
Offlinedateien aus netzlaufwerk kopierenGelöst
Also ich hab ein riesen Prob. Ich hatte bisher einen win 2k dc. nun habe ich diesen abgeschaft jedoch von einem user vergessen die daten ...
2 Kommentare
0
4635
0
USB Stick freigeben vom Lokalen Rechner zur Citrix (Desktop) Umgebung
Hallo, folgende Situation. Ein Client arbeitet an seinem Rechner über eine Citrix Sitzung. Ein USB Stick ist in dem Lokalen Rechner eingesteckt. Dieser wird nun ...
2 Kommentare
0
24986
0
Server Profile in lokale Profile kopieren
Hallo zusammen, ist es denn möglich server gespeicherte Profile wieder in lokale Profile zurück zu kopieren? Die Profile liegen auf einem Samba Server und die ...
3 Kommentare
0
6123
0
Aktuelle E-Mailadresse herauslesenGelöst
Guten Tag ich such nach einer Möglichkeit, per VB-Script die E-Mailadresse des aktuellen Users herauszufinden und in eine Variable zu speichern. Hat jemand ein Codebeispiel ...
4 Kommentare
0
4289
0
Verschwundene SitzungteilnehmerGelöst
Ich eröffne einen Termin (Besprechungsanfrage) mit 4 Teilnehmern. Tage später setze ich noch weitere 5 Teilnehmer ein und alle erhalten die Anfrage und bestätigen diese. ...
Hinzufügen
0
2640
0
Keine Berechtigung bei direktem Aufruf von Programm auf Netzlaufwerk, wohl aber über CMDGelöstGeschlossen
Hallo! Ich habe einen Terminalserver, auf dem die Benutzer ein Programm starten sollen, welches auf einem Netzlaufwerk liegt. Wenn ein Benutzer dieses Programm startet, kommt ...
2 Kommentare
0
13453
0
SMTP Dienst wurde beendet, eine DLL Routine ist fehlgeschlagen
Hi Leutz ich mal wieder :-) nun folgendes Szenario: Windows 2003 SBS SP2 mit Exchange. Nun habe ich gesehen, dass im EventLog folgende Fehlermeldung stand: ...
2 Kommentare
0
5248
0
ServerW2K3 hinter Speedport konfigurierenGelöst
Habe ein Kleines NW. Wlan über über DSL-Router Speedport W701V. Das funzt auch so weit. Nun möchte ich einen Server Win2003 ,der ist direkt mit ...
8 Kommentare
0
5654
0
Datenverlust auf externer Festplatte wg. Neupartitionierung
Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Formatieren meiner (internen) Festplatte um WinXp neu zu installieren erhält man die Möglichkeit seine Festplatte neu zu partitionieren. Dies ...
3 Kommentare
0
3887
0
bestimmte Kalendereinträge nur für bestimmte Personen sichtbar machen?
Hallo, folgendes Szenario: Person A hat den Kalender in Outlook für Person B freigegeben in der höchsten Berechtigungsstufe. Person C und D sollen auch zugriff ...
2 Kommentare
0
16223
0
Outlook Excel Dateianhang lässt sich nicht öffnen
Hallo! Eine Userin hat ein ganz komisches Problem: Sie bekommt eine Excel Datei per Outlook geschickt. Wenn sie diese Datei öffnen möchte, öffnet sich nicht ...
Hinzufügen
0
9210
0
Text rückt extrem zusammen bei betätigen des Drucken-Buttons
Hallo, eine Kollegin hat bei Ihrem PC das seltsame Problem, dass - wenn sie ein Dokument drucken will - der Text sich quasi übereinanderschiebt je ...
2 Kommentare
0
4609
0
Komische Probleme im Windows-Netz auf anderer VPN-Seite
Hallo! Ich habe einige Probleme im Windows-Netz, die vielleicht direkt nicht zusammenhängen, aber vermutlich gemeinsame Ursache(n) haben. Ich fange mal von vorne an und beschreibe ...
3 Kommentare
0
4105
0
Restore mit NTBackup unter WinXP nach HDD Crash
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine HDD (XP Prof.) hat ein inkonsistentes Dateisystem (NTFS, evtl. auch HDD defekt) und es sind zahlreiche Dateien beschädigt. Das ...
5 Kommentare
0
10499
0
2. Server im AD nach crashGelöst
Hallo, unser AD Server 2003 wurde nach einem crash neu aufgesetzt. Nun können wir uns am zweiten Server nichtmehr anmelden, da dieser nichtmehr in der ...
6 Kommentare
0
5142
0
XP und Vista auf 2 VERSCHIEDENEN FESPLATEN boootenGelöst
Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe einen funktionstüchtigen Rechner mit XP (Festplatte SATA). Ich habe auch noch eine andere Festplatte (IDE), auf der Vista ...
5 Kommentare
0
4658
0
Durchschnittlich 5-8 kb pro sec upload, nur wohin?Gelöst
Hi, ich beobachte seit ein paar Tagen, dass immer wenn ich mit dem Internet verbunden bin, das ich ständig einen Upload von ca. 5-8 kb/sec ...
10 Kommentare
0
6268
0
Benutzerrechte auf einem DC delegieren?!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Benutzer (Domainuser), der möchte auf einem DC eine Software installieren. Da ich ihm keine Domänenadmin rechte geben möchte, wäre es ...
3 Kommentare
0
4941
0
ADS - Unterschied IE-Wartung zu Administrative Vorlagen
Hallo Community, ich hoffe Userverwaltung ist die richtige Rubrik für Active Directory Fragen. Vielleicht habe ich die Frage auch schon selbst beantwortet, ich muss hier ...
3 Kommentare
0
5342
0
Auweia! Mischinstallation Debian 3.1, 4 nach APT Upgrade
natürlich habe ich dadurch nicht die APT Sources angepasst und der Schlingel hat von mir unbemerkt allerhand Updates für Debian 4 gezogen und auch installiert. ...
2 Kommentare
0
4437
0
mehrere txt Dateien aber nur von der ersten Datei die erste Zeile auslesenGelöstGeschlossen
Halli Hallo alle zusammen. ich hab eine Batch-Datei die mir mehrere txt Dateien ausliest. Besser gesagt, Zeilen die mit einer bestimmten Zahl anfangen. Diese Zeilen ...
25 Kommentare
0
6613
0
Linux Logging verringern und TIGER
Hauptsächlich gehen mir die Firewall (iptables) Meldungen auf den Keks. Weiß jemand, in welchen Syslog Channel die Meldungen reingeloggt werden und hat jemand von euch ...
Hinzufügen
0
2797
0
Chat Seiten einfach mit ISA Server sperren ?Gelöst
Hallo ich benutze die aktuelleste version vom ISA Server un ich möchte gennerell alle Chat Seiten sperren. Gibt es da ne einfache Methode oder muss ...
1 Kommentar
0
5655
0
LJ3550 Papierzufuhr Fach 2 spinnt
Hey Leute! Habe ein Problem mit dem LJ3550! Bei einem Rechner, wähle ich Fach 2 aus, damit er aus dem Fach 2 das Papier nimmt. ...
Hinzufügen
0
3775
0
W2K Setup Routine umgehen
Hey Community ich habe bei einem W2K-Rechner eine Systemreparatur angesetzt (von CD gebooteterrst Enter zur neuinstallation, dann R für die Reparatur) dann hat er die ...
1 Kommentar
0
3117
0
interne E-mailadresse weiterleiten - übersetzen. (Exchange)
Hallo miteinander, Ich bin nmit dem Exchange noch nicht vertraut, daher brauche Ihre hilfe. Scenario: AD Domäne Server 2003 SBS mit Exchange 2003. Root domäne ...
8 Kommentare
0
6337
0
Windows XP ServicePack 2 InstallationsproblemeGelöst
Hallo, mir wurde vorhin ein Rechner gezeig auf dem das Windows XP SP2 installiert werden soll. Also Windows XP SP1 war schon installiert und ich ...
3 Kommentare
0
4142
0
Assistent zum hinzufügen von CAL sGelöst
Hallo zusammen, wo finde ich den Assistent zum hinzufügen von CAL's in SBS 2003 SP1? In der Verwaltung unter Lizenzierung werde ich zum ausführen des ...
2 Kommentare
0
8620
0
Problem bei Zeit Variable in Batch unter engl. Win95GelöstGeschlossen
Erstmal ein freundliches „Hallöchen“ an alle zu meinen Problem: Ich möchte div. Ordner u. Dateien per Batch als Sicherungskopie an eine andere Stelle in einen ...
14 Kommentare
0
5621
0
Liteon SHW-16H5S
nachdem ich das letzte update gemacht habe, liest mein Brenner nur noch DVD´s, obwohl er doch "much more" lesen sollte. Hab schon überall versucht, treiber ...
2 Kommentare
0
4190
0
IE7 - Browserverlauf löschen
Hallo, wir müssen bei uns den ie7 so einstellen, das bei jedem zugriff auf die webseite die aktuellen daten geladen werden. über die option extras-internetoptionen-browserverlauf-einstellungen ...
Hinzufügen
0
10766
0
E-Mail Problem, Eigener pop (hosttech.ch, plesk 7.5.4), Zyxel P-335WT
ich habe folgendes problem: seit kurzem haben wir eine domain (hosttech.ch) die homepage und der ftp funktionieren tadellos, nurm mit den e-mails habe ich probleme ...
Hinzufügen
0
8203
0
USB Scanner in Domain-Umgebung
Der normale standard Domain User kann den Scanner nicht mehr verwenden(ganz dahinter gekommen bin ich noch aber ich denk es liegt an den Treibern) und ...
2 Kommentare
0
3989
0
2 Netzwerke trennen, und aber ressourcen sharen
Hallo Zusammen, habe eine etwas verworrene Netzwerkstruktur. Habe 1 Netzwerk für 2 Firmen, Firmen sind auseinander entstanden daher diese Konfiguration. Nun sollen die Firmen auch ...
6 Kommentare
0
11640
0
Sicherheitsrichtlinie Lokal Anmelden ausgegraut?!
Einen Wunderschönen guten Morgen, ein neuer Tag, ein neues Problem. Und zwar geht es darum das ein "Windows XP Client SP2" sich nicht mit "Domänenbenutzer ...
5 Kommentare
0
9167
0
Outlook Signatur Grau! Nicht Auswählbar!
Ja ich kann bei Outlook 2000 die Signatur nicht mehr auswählen! Es ist grau geworden und man kann nichts anklicken! Weiss jemand warum das so ...
2 Kommentare
0
29856
0
ISA 2004 und OWA- Anforderung wurde vom HTTP-Filter zurückgewiesen?Gelöst
Hallo zusammen stehe mal wieder vor einem Problem, bei dem ich auch nach langem Suchen nicht wirklich weiterkomme: ISA 2004, mit SP3 (ging aber auch ...
1 Kommentar
0
9564
0
Sound und Videos zu schnell
Hallo zusammen , ich habe ein problem mit meinem Sound und mit Videos, das ganze geht los wenn ich windows starte, der start sound von ...
Hinzufügen
0
3259
0
Netzwerkdose patchen?Gelöst
Hallo! Ganz einfache Frage: Kann mir jemand erklären, wie man eine Netzwerkdose patcht, an die ein RJ45 Stecker angeschlossen wird. Am besten mit Belegungsbild. Danke ...
4 Kommentare
0
42090
0
Eingabeformular Eintrag prüfen ob im AD vorhanden
Hallo, ich habe Folgende Frage: Ich hab ein Eingabeformular mit HTML/PHP erstellt. In diesem Formular muss dann der Benutzer einen Namen und eine wunsch E-Mail ...
1 Kommentar
0
5208
0
DELL-Zertifizierung, DCSE
Hallo Zusammen, kann mir einer von euch sagen wo man die Zertifizierung für Dell Hardware machen kann. gruß Andreas ...
2 Kommentare
0
11071
0
Exchange 2003 - Probleme mit RUSGelöst
Guten Tag, in einem Projekt habe ich die folgende Domänenstruktur aufgebaut: - project.local - ost.project.local - nord.project.local - sued.project.local - west.project.local Jedes AD läuft auf ...
1 Kommentar
0
6139
0
Parameter MSI Pakete übergeben
Ich habe folgendes Problem. Und zwar muss ich einem MSI Paket für das Programm Adobe Reader 7.0 einige Parameter mit übergeben. Ich möchte das MSI ...
2 Kommentare
0
15669
0
Dlink DWL-650 plus meldet unter Win 2000 an und abGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem, Sobald ich meine DWL-650+ in mein Notebook stecke, fängt sie an sich an und ab zu melden. Der Windowstypische sound ...
4 Kommentare
0
4528
0
vServer mit PHP 5.1 und MySQL4.1.12 oder Postgres 7.4 gesucht
Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem vServer, der die genannten Anforderungen erfüllt. Leider muss ich feststellen, dass keiner der mir bekannten Anbieter ...
2 Kommentare
0
4839
0
Versuche Showclok runterzuladen, leider ohne ErfolgGelöst
Hallo Leute, ich bin hier beim Stöbern auf Beiträge gestoßen, bei denen das Programm "Showclok" verwendet wird. Leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr. Könnte mir ...
3 Kommentare
0
6578
0
Exchange 2003 Kalender - ZeitzonenproblemGelöst
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Einer unserer Kunden setzt schon seit Jahren eine Funkuhr zur Aktualisierung der Uhrzeit ein, dazu ...
Hinzufügen
0
3052
0