Eingabeformular Eintrag prüfen ob im AD vorhanden
Hallo,
ich habe Folgende Frage:
Ich hab ein Eingabeformular mit HTML/PHP erstellt. In diesem Formular muss dann der Benutzer einen Namen und eine wunsch E-Mail eingeben, daneben ist ein Button auf dessen Klick überprüft werden soll ob der Name und die Mail im Active Directory schon existieren. Danach soll ein Popup oder etwas ähnliches(Meldung) kommen ob Name und Mail schon existieren oder nicht. das Formular soll aber mit allen einträgen so bleiben und nicht neu gelade werden, das die schon eingegebenen Daten weg sind.
Kann mir jemand helfen? Mit PHP kenne ich mich noch nicht so aus.
MFG
Sascha
ich habe Folgende Frage:
Ich hab ein Eingabeformular mit HTML/PHP erstellt. In diesem Formular muss dann der Benutzer einen Namen und eine wunsch E-Mail eingeben, daneben ist ein Button auf dessen Klick überprüft werden soll ob der Name und die Mail im Active Directory schon existieren. Danach soll ein Popup oder etwas ähnliches(Meldung) kommen ob Name und Mail schon existieren oder nicht. das Formular soll aber mit allen einträgen so bleiben und nicht neu gelade werden, das die schon eingegebenen Daten weg sind.
<html>
<head>
<title> Title
</title>
</head>
<Body>
<form name="Formular" action="mail_senden.php" method="post">
<table>
<tr>
Anmeldename:</td>
<td>
E-Mail:</td>
</tr>
<tr>
<td>
<input type="varchar" size="28" maxlength="40" name="Anmeldename" ></td>
<td>
<input type="varchar" size="28" maxlength="40" name="EMail" ></td>
</tr>
</table>
<input type="button" name="ueberpruefen" value="Überprüfen" ></td>
<input type="submit" name="Senden" value="Senden"></td>
<input type="reset" value="Löschen"></td>
</Body>
</Html>
Kann mir jemand helfen? Mit PHP kenne ich mich noch nicht so aus.
MFG
Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 58084
Url: https://administrator.de/contentid/58084
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar