HP Officejet 6000 führt nach jedem Druck eine Reinigung durch

Hallo,


ich habe mehrere HP Officejet 6000 im Einsatz.
Jetzt melden sich vermehrt Benutzer und sagen das der Officejet 6000 nach jedem Druck eine Art Reinigung durchführt. Ich hab schon in den Einstellungen geschaut, aber da gibt es keine Möglichkeit etwas in dieser Richtung einzustellen.

Kennt jemand vllt dieses Problem bzw. weiss wie man es abstellen kann?

MFG
Sascha

Content-Key: 160896

Url: https://administrator.de/contentid/160896

Ausgedruckt am: 06.12.2021 um 13:12 Uhr

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 16.02.2011 um 13:48:35 Uhr
Goto Top
Wie alt sind denn die Drucker und was für ein Druckvolumen habt ihr?

Jeder Tintenspucker reinigt seinen Druckkopf automatisch.

Das ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Bei meinem OJ6500 Rattert er beim Anmachen und ab und an nach einigen Drucken.

Wenn man den Drucker aufmacht, auch wieder Modell abhängig, gibt es ein Reinigungspolster oder ein Wischplättchen das zur Reinigung benutzt wird.

Ist dieses Reinigungspolster voll/verdreckt geht der Reinigungseffekt natürlich immer mehr gegen 0, d.h. das Reinigungsintervall wird immer kürzer bis hin zu nach jedem Druck. xD

vg
Mitglied: thaefliger
thaefliger 16.02.2011 um 14:09:30 Uhr
Goto Top
Wir hatten das Problem letzthin mit einem HP Laserdrucker bei einem Kunden.
Schlussendlich musste HP den Drucker ersetzen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
WLAN Lösung mit 2 APs gesuchtEDVMan27Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo, sorry, wenn das schon wieder Jemand fragt Welche WLAN Lösungen mit Roaming gibt es? Der Router soll eine PFSense werden. Switche folgen dem WLAN-Konzept. ...

question
WSUSContent wird riesig gelöst DoskiasVor 19 StundenFrageWindows Update10 Kommentare

Hallo Mit-Admins, vielleicht bin ich grade nur zu Faul em-pie direkt anzuschreiben, aber vielleicht schreib ich auch hier, weil ich mir gut vorstellen kann, dass ...

tutorial
Link Aggregation (LAG) im NetzwerkaquiVor 23 StundenAnleitungLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Einleitung Das Bündeln mehrerer, paralleler Links zu einem virtuellen Link mit Link Aggregation nach IEEE Standard IEEE 802.3ad (seit dem Jahr 2008 IEEE 802.1ax) bietet ...

question
Probleme beim Aktualisieren von Apps über Google Play Store im 1u1 DSL-Netz gelöst NominisVor 1 TagFrageDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, wir haben im Haushalt u.a. mehrere verschiedene Android-Handys (verschiedener Hersteller). Alle Handys haben im eigenen Heim-Netzwerk (DSL über 1&1) seit einigen Wochen Probleme bei ...

question
Hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670?StefanKittelVor 1 TagFrageVoice over IP3 Kommentare

Hallo, hat Jemand eine Bezugsquelle für eine Gigaset N670? Vor Februar hat irgendwie keiner eine. PS: Die fast baugleichen Auerswald gehen nicht weil nicht kompatibel ...

question
POP Mail auf IMAP umstellenpain88Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, wir hatten bis vor kurzem einen Dienstleister der sich um unsere IT gekümmert hat. Wir haben eine neue Domain dazubekommen. Da er Schwierigkeiten hatte ...

question
Portfreigabe bei zwei Playstation an einer IP-Adressevafk18Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier auch reingehört, aber da mein Junior seinen Freund eingeladen hat, damit sie zu zwei mit je einer ...

question
Raid und Defekte HDDthemuckVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Servus, ich habe hier einen alten DELL R720, PERC H710. Darin werkeln im RAID6 unteranderem 6x 600GB, 10k Platten. Der besagte Server lief jetzt ~1,5jahre ...