hp laserjet scanprobleme network scan
Viele HP-Scanner können unter Vista im Netz nicht erkannt werden. Häufig ist eine Änderung der IP-Adresse der Grund, die nicht im Programm erkannt wurde. Eine Anpassung der IP-Adresse löst das Problem.
HP Color LaserJet 2840 / Scanprobleme übers Netz?
Ich konnte das Problem wie folgt lösen
1. HP Solution Center starten
Rufen Sie das HP Solution Center auf
2. Netwerkkonfiguration öffnen
Öffnen Sie „Dienstprogramme“ und dann „Netzwerkkonfiguration“
3. Hostname und IP-Adresse
Notieren Sie den Hostnamen und danach die dort angegebene IP-Adresse
4. Hostname anpingen und IPs vergleichen
Öffnen Sie die DOS-Befehls-Oberfläche (Start -> Ausführen) und geben Sie den Befehl „cmd“ ein. Setzen Sie einen ping-Befehl ab auf den Hostnamen des Druckers: z.B. ping npi18280A
Vergleichen Sie die verwendete IP-Adresse mit der In der Gerätekonfiguration angegebenen IP-Adresse. Stimmen die IP-Adressen nicht überein, kann der Scanner im Netz nicht gefunden werden. Ändern Sie die IP-Adresse, wie im nächsten Schritt beschrieben.
5. IP-Adresse im Systemroot suchen
Suchen Sie im Systemroot (%systemroot%\system32\drivers\etc\hosts) die Datei „hosts“
z.B.: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc
Sollten Sie auf diese Datei nicht schreibend zugreifen können, ändern Sie die Schreibberechtigung auf diese Datei (rechte Maustaste auf die Datei / Eigenschaften / Sicherheit / Benutzer / Bearbeiten -> Schreibrechte anklicken)
6. IP-Adresse in der Datei hosts anpassen
Suchen Sie den Eintrag für den Drucker
z.B. 192.168.2.106 NPI18280AH
Ändern Sie die IP-Adresse ab in die IP-Adresse, die in der Druckerkonfiguration angegeben ist.
7. Geschafft.
Jetzt müsste der Scanner gefunden werden.
HP Color LaserJet 2840 / Scanprobleme übers Netz?
Ich konnte das Problem wie folgt lösen
1. HP Solution Center starten
Rufen Sie das HP Solution Center auf
2. Netwerkkonfiguration öffnen
Öffnen Sie „Dienstprogramme“ und dann „Netzwerkkonfiguration“
3. Hostname und IP-Adresse
Notieren Sie den Hostnamen und danach die dort angegebene IP-Adresse
4. Hostname anpingen und IPs vergleichen
Öffnen Sie die DOS-Befehls-Oberfläche (Start -> Ausführen) und geben Sie den Befehl „cmd“ ein. Setzen Sie einen ping-Befehl ab auf den Hostnamen des Druckers: z.B. ping npi18280A
Vergleichen Sie die verwendete IP-Adresse mit der In der Gerätekonfiguration angegebenen IP-Adresse. Stimmen die IP-Adressen nicht überein, kann der Scanner im Netz nicht gefunden werden. Ändern Sie die IP-Adresse, wie im nächsten Schritt beschrieben.
5. IP-Adresse im Systemroot suchen
Suchen Sie im Systemroot (%systemroot%\system32\drivers\etc\hosts) die Datei „hosts“
z.B.: C:\WINDOWS\System32\drivers\etc
Sollten Sie auf diese Datei nicht schreibend zugreifen können, ändern Sie die Schreibberechtigung auf diese Datei (rechte Maustaste auf die Datei / Eigenschaften / Sicherheit / Benutzer / Bearbeiten -> Schreibrechte anklicken)
6. IP-Adresse in der Datei hosts anpassen
Suchen Sie den Eintrag für den Drucker
z.B. 192.168.2.106 NPI18280AH
Ändern Sie die IP-Adresse ab in die IP-Adresse, die in der Druckerkonfiguration angegeben ist.
7. Geschafft.
Jetzt müsste der Scanner gefunden werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124419
Url: https://administrator.de/tutorial/hp-laserjet-scanprobleme-network-scan-124419.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr