Zeiterfassungssysteme im Vergleich

Mitglied: Michl16

Michl16 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2020, aktualisiert 09.12.2020, 5218 Aufrufe, 13 Kommentare, 7 Danke

Hallo zusammen,

gerade durch die neuen Regelungen der EU schießen Zeiterfassungssysteme momentan wie Pilze aus dem Boden. Hier das passende/richtige Angebot zu finden welches genau auf seine Bedürfnisse und Erwartungen wiederspiegeln, kann da ganz schön Zeitaufwendig werden (Anbieter googeln, Rückfragen mit Hersteller, Tests).
Dieser "Erfahrungsbericht" soll nicht nur meine Erfahrungen wiederspiegeln, sondern von Euch allen!
Jeder der bereits ein Anbieter ausprobiert hat und dessen Funktionsumfang genau kennen lernen konnte, kann diese Erfahrung gerne an die anderen anderen weitergeben!

Deshalb würde ich gerne hier eine Liste aller Anbieter pflegen in Zusammenarbeit mit Euch! ;)
Bitte einfach eine Nachricht an mich. Ich werde dann die Liste aktualisieren.

Preise wären natürlich auch immer spannend, doch diese sind sehr abhängig von Anzahl der Benutzer, Bausteine, Hardware und Dienstleistungen. Hier einfach, sofern das Produkt gefällt, direkt anfragen und vielleicht sogar noch Rabatte aushandeln ;)

Achtung:
Produkte werden nun direkt auf meiner Homepage gepflegt!
https://sabo.solutions/elektronische-zeitwirtschaft-im-vergleich/

Würde mich freuen, wenn Ihr vorbei schaut und dort Kommentare hinterlässt.
Mitglied: bauinformatiker
06.02.2020, aktualisiert um 16:07 Uhr
Vor nem guten Jahr hatte ich mal für unserer Firma einen Vergleich gemacht. Die Cloud-Produkte gehen mit der Zeit ganz schön ins Geld und oft wird der Ort nicht genau erfasst, was für den Chef nicht sehr für Vertrauen sorgt. Inzwischen haben wir hrWorks, aber v.a. weil der Außendienst damit Reisekosten erfasst. Im Standardumfang ist keine Projektzeiterfassung damit möglich, was ich eigentlich schon gut fände. Z.B. könnte man so für eine IT-Abteilung feststellen, welche Arten von Tätigkeiten oder welche Services welchen Aufwand erzeugen. So muss man man das über ein Ticket-System bzw. Auftragsverwaltung lösen.

Ansonsten hab ich hier noch ein paar "OnPremise" Lösungen stehen:
Bitte warten ..
Mitglied: Michl16
06.02.2020, aktualisiert um 16:15 Uhr
Stimmt. TiMaS habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Wobei genaugenommen die Software von P&S (https://pus-gmbh.eu/produkte/software) hergestellt wird.
m.e.g. vertreibt diese nur als reseller, wenn man es so sagen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
06.02.2020, aktualisiert um 19:28 Uhr
Moin,

Wenn du einen großen Anbieter suchst:
ATOSS - https://www.atoss.com/de-de

  • Terminal-Partner ist PCS
  • Produkte erlauben die Nutzung über Mobile-Apps, FatClients oder Browser
  • Plattform ist in jedem Fall WIndows und ich meine auch ein Unix/ Linux-System - früher auch mal IBMs "AS400", ob die die aktuell noch als Server unterstützen, weiss ich aber gerade nicht.
  • Betrieb kann
    • On-Prem oder
    • Cloud-basiert sein
  • Sprache: such dir eine aus ;-) face-wink

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Michl16
06.02.2020 um 20:52 Uhr
Time Control habe ich bereits von ATOSS oben aufgeführt oder meintest Du noch eine andere?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
06.02.2020 um 22:08 Uhr
Konnte mit TimeControl nichts anfangen.
Wir nutzen die Staff Efficency Suite und hatte die andere nicht im Fokus.

Aber ja, die meine ich :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.02.2020 um 10:41 Uhr
Hallo,

ich nenne auch mal Tisoware.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Globetrotter
11.02.2020 um 18:01 Uhr
Tisoware... ham wir auch ;)

Gruss Globe!
Bitte warten ..
Mitglied: ivanst
12.02.2020 um 13:51 Uhr
Hallo,

ein gute Liste, hier zur Vervollständigung von TimeTrack:

TimeTrack kann folgendes:
- iOS und Android Native apps
- Web-App für Browser, auch Responsive für alle Tablets usw.
- Cloud Lösung aber auch OnPremise Möglichkeit
- 50+ Berechtigungen, zentral Steuerbar
- Stempeluhr ist natürlich dabei :) face-smile, in den Apps, Web-App, auch in der Terminal App (NFC, mit dem Handy, Schlüsselanhänger, mit der Personalnummer).
- Module: Arbeitszeiterfassung und Urlaubsverwaltung, Projektzeiterfassung, Projektcontrolling, Ausgaben / Spesen, Projektabrechnung
- Support und Hilfe auf Deutsch und Englisch
- Kosten ab 4€ pro Mitarbeiter und Monat oder als Kauf (nur OnPremise)

Mit freundlichen Grüßen Ivan
Bitte warten ..
Mitglied: beidermachtvongreyscull
02.04.2020 um 08:13 Uhr
Ich werfe mal Q1 von QTime in den Raum.

https://www.qtime.de/downloads.html

Die Software hat es in sich und ist ohne Support kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: DorianTech
22.04.2020 um 15:35 Uhr
Hallo Michl16
Gerne weise ich auf die Firma TimeStatement hin (timestatement.com), welche ebenfalls eine cloudbasierte Zeit- und Leistungserfassung anbietet. Ebenso können Spesen erfasst werden und die App ist neuerdings mit der Buchhaltungssoftware RunMyAccounts eine Kooperation eingegangen. Das Programm funktioniert ohne Installation und ist für einen Benutzer mit zwei Projekten kostenlos. Darüber hinaus bieten sie während der aktuellen Krise ihr Premium-Produkt für drei Monate kostenfrei an (unlimitierte Benutzer, unlimitierte Projekte). Vielleicht kannst Du die Gesellschaft in Deiner Aufstellung berücksichtigen?
Liebe Grüsse
Dorian Tech
Bitte warten ..
Mitglied: JonBrl
27.04.2020, aktualisiert 28.04.2020
Hallo in die Runde,

es ist doch erstaunlich wie viele neue Anbieter aus dem Boden spriessen. Jetzt bin ich auf pylot.de gestoßen (ein startup der SIGNAL IDUNA), die neben der Schicht- und Dienstplanung auch eine Zeiterfassung mit mobiler App (Android & iOS) anbieten. Features u.a. Ist-Soll-Auswertungen, digitales Terminal und In-App Stempeluhr, Planung und Erfassung aller Arbeitszeiten und Abwesenheiten und Export-Möglichkeit (Excel, CVS) aller Arbeitszeiten und Synchronisation mit Gehaltssoftware.

siehe https://www.pylot.de/zeiterfassung/mobile-zeiterfassung/ oder https://www.pylot.de/zeiterfassung/.

Wäre das was für Eure Liste?

Techige Grüße

Jon
Bitte warten ..
Mitglied: Michl16
27.04.2020, aktualisiert um 17:25 Uhr
Nehme beide Tools asap noch mit in die Liste auf.
Vielen Dank für Mitwirken! :) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: JonBrl
28.04.2020 um 09:44 Uhr
Top :) face-smile Ich halte mal weiter Ausschau, wer noch auf die Liste kommen könnte^^
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware17 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...