Mitglied: 1002-btl
1002-btl
Ich freue mich auf euer Feedback

Automatische Programminstallation bei Computerstart (Domäne)gelöst

Erstellt am 03.09.2011

Hallo, viele Programme unterstützen eine Silent bzw. unattended Installation, der über Kommandozeilenoptionen verwendet werden kann (z.B. /S oder /S /V/qn oder /quiet). Hir muss ...

6

Kommentare

C-Sharp in txt schreiben und daraus lesengelöst

Erstellt am 24.08.2011

Hallo, liegen beide Ausschnitte des Quellcodes im selben Namespace? Im Quellcode, den Du gepostet hast, ist das nicht sicher erkennbar. Gruß ...

6

Kommentare

PDF Anlagen vom Mac an Win 7 mit Outlook 2010 weggelöst

Erstellt am 24.08.2011

Hallo, wir haben das gleiche Problem. Über Outlook Web access kann man die Anlagen bei uns (Exchange 2007) jedoch speichern, nur eben über den ...

3

Kommentare

VMWare ESXi Status von Hardware RAID Controller ermittelngelöst

Erstellt am 06.07.2011

Hallo Uscher, habe mittlerweile auf den derzeit aktuellen 4.1er Build gewechselt. Adaptec RAID funktioniert nach wie vor mit den selben Einschränkungen In der Übersicht ...

11

Kommentare

Windows XP SP3 anmeldunggelöst

Erstellt am 10.03.2011

Hi, auch wenn kein Novell Server mehr da ist: ist der Novell Client noch drauf? ...

8

Kommentare

Trusted Share ? Windows 7

Erstellt am 26.02.2011

Hallo, ja da hast natürlich Du recht, aber ich wollte darauf hinaus, ob es sich um ein Share in UNC Notation handelt oder um ...

3

Kommentare

Trusted Share ? Windows 7

Erstellt am 25.02.2011

Hallo, achte darauf, dass Du die Setups über den UNC Pfad und nicht über ein Netzlaufwerk startest. Das UNC-Share muss über die Sicherheitseinstellungen des ...

3

Kommentare

Windows XP SP3 anmeldunggelöst

Erstellt am 25.02.2011

Hallo, habt Ihr Novell Server im Einsatz? Wir hatten da ein ähnliches Problem. Gruß ...

8

Kommentare

Office 2010 Standard Testversion

Erstellt am 11.02.2011

Hallo und Danke schon mal. Die Unterschiede laut Feature Matrix kenne ich. Mir geht es dabei darum, die Verteilungsmöglichkeiten für Office 2010 Pro und ...

2

Kommentare

Unterschiedliche Lizenzkeys bei virtueller bzw. physikalischer Installation bei Windows Server erforderlich?

Erstellt am 24.01.2011

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Die Möglichkeit der bis zu vier zusätzlichen virtuellen Installationen waren schon beim Kauf der Enterprise Lizenz vorgesehen, ...

9

Kommentare

Unterschiedliche Lizenzkeys bei virtueller bzw. physikalischer Installation bei Windows Server erforderlich?

Erstellt am 19.01.2011

Hallo, Augen auf hat leider nichts gebracht. Ich habe keine Aufkleber mit Seriennummern. Mir liegen die Lizenzen in Papierform (aus einem Rahmenvertrag zwischen MS ...

9

Kommentare

Es dauert sehr lange bis der Inhalt gemappter Laufwerke angezeigt wird...!?gelöst

Erstellt am 04.01.2011

Hallo, bei uns lag es am installierten Novell Netware Client. Dieser versucht für Netzwerkanfragen eine Namensauflösung zu machen (und scheitert bei den Nicht-Novell Servern). ...

11

Kommentare

Welche fortbildung ist im Öffentlichen Dienst sinvoll?gelöst

Erstellt am 28.12.2010

Hallo Grapper, leider gibst Du ja nicht allzu viele Details zum Besten, was Deine Person, Deinen Arbeitsplatz (Aufgaben/Befristungen) und Dein Umfeld betrifft. Wenn Du ...

9

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Foundation - WSUS ?

Erstellt am 27.12.2010

Hallo Jan, die Webserver Variante ist die günstigere Version. Die kannst Du allerdings auch nur als (wer hätte es gedacht) Webserver einsetzen, also den ...

7

Kommentare

Cload-Freigabegelöst

Erstellt am 26.12.2010

Hallo, der Platte kann jederzeit wieder ein eigener Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden (oder sie kann in ein anderes Verzeichnis gemountet werden). Bei einer Neuinstallation wird ...

5

Kommentare

Cload-Freigabegelöst

Erstellt am 26.12.2010

Hallo, die Idee mit dem dynamischen Datenträger lässt sich sicher gut umesetzen. Ich würde allerdings für eine einfache Freigabe für Videos auf RAID verzichten ...

5

Kommentare

Windows Server 2008 R2 Foundation - WSUS ?

Erstellt am 26.12.2010

Hallo Jan, wir haben dafür die Web Server Edition 2003 R2 verwendet. Der WSUS benötigt im Prinzip nur einen IIS mit BITS und dazu ...

7

Kommentare

Novell Zenworks Workstation Objekt umbenennen verliert Verbindung zum Client.gelöst

Erstellt am 17.12.2010

Habe heute zufällig eine TID von Novell bei den Coolsolutions zu dem Thema gefunden. Titel: ZENworks Workstation Objects and NETBIOS Name Changes Lösung (von ...

2

Kommentare

Novell imanager funktioniert nicht mehr

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, hier die beiden Zeilen aus der autoexec ncf. Sie stehen ziehmlich weit hinten. Danach kommt im Prinzip eigentlich noch der Backup Client. Der ...

4

Kommentare

Es dauert sehr lange bis der Inhalt gemappter Laufwerke angezeigt wird...!?gelöst

Erstellt am 10.12.2010

Hallo, ähnliches beobachte ich auch mit Windows 7, DFS und Windows 2008 Server. Die Verzögerung tritt allerdings nur beim ersten Zugriff auf. Wenn der ...

11

Kommentare

Novell imanager funktioniert nicht mehr

Erstellt am 08.12.2010

Hallo MegaTraveller, zunächst einmal vielen Dank für Deine Hinweise. Der NDPS Manager wird und der Broker werden mit der Autoexec.ncf gestartet und die entsprechenden ...

4

Kommentare

ESXi 4.1 mit 3ware 9650SE und LSI 1068e

Erstellt am 28.11.2010

Hallo, so ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem 3Ware auch gemacht. Nach einiger Zeit verabschiedete sich der ESXi sporadisch mit einem "Pink Screen of ...

6

Kommentare

MySQL Server ausgelagert und nun sehr langsamgelöst

Erstellt am 14.11.2010

Hallo, Du fährst also die SQL Queries jedesmal über das Internet? Vielleicht könnte Dir die Replikation des MySQL Servers helfen, dass nicht alle Daten ...

7

Kommentare

Rechteverwaltung per Windows Script Host statt GUI und icaclsgelöst

Erstellt am 07.11.2010

Hallo, schau die mal diese Artikel an. Die liefern Dir eine Menge Grundlageninformationen. Zum Anlegen von Privatverzeichnissen könnte Dir auch dieser Code hier weiter ...

1

Kommentar

2 Fileserver an 2 Standorten abgleichen

Erstellt am 07.11.2010

Hallo, wenn Du mit Window Servern arbeitest, solltest Du dir vielleicht mal das DFS anschauen. Bei der 2008er Generation arbeitet der Mechanismus zum Abgleichen ...

5

Kommentare

PCs sollen über einen bestimmten Router ins Internetgelöst

Erstellt am 24.10.2010

Hallo Aqui, da hast Du natürlich Recht und die Lösung hat sozusagen schon vor der Nasenspitze gesessenSehr anschauliche Grafik. Gruß 1002-btl ...

6

Kommentare

PCs sollen über einen bestimmten Router ins Internetgelöst

Erstellt am 20.10.2010

Hallo, vielleicht könntest Du die Aufgabe mit einem Squid Proxy Server lösen, den Du dann in die Profile z.B. beim Firefox und Internet Explorer ...

6

Kommentare

Symantec Endpoint Protection Richtlinien Problemgelöst

Erstellt am 27.09.2010

Hallo MTrax1982, bei uns hat das mit der Gerätesteuerung auch nur soweit funktioniert, als dass die Endpoint Protection die USB Devices deaktiviert hat. Bei ...

4

Kommentare

AD-Gruppe auslesen mit VB.Net 2008gelöst

Erstellt am 24.09.2010

Hallo Biker Heinze, vielleicht hilft Dir der Artikel hier weiter. Howto: (Almost) Everything In Active Directory via C# Der Artikel Bezieht sich zwar auf ...

3

Kommentare

Verzeichnisstruktur und Dateien über Gruppenrichtlinie verteilen (Verzeichnissynchronisation)

Erstellt am 15.09.2010

Hallo dog, zunächst erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Über den Weg der GPO muss man leider jede Datei einzeln angeben (oder habe ...

2

Kommentare

Der Ordner Zubehör wird im Startmenü von Windows 7 unter Alle Programme nicht mehr angezeigt.gelöst

Erstellt am 12.09.2010

Hallo Uwe, das habe ich auch schon beobachtet. Das Problem tritt auf, wenn im persönlichen Startmenü unter C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs ein Eintrag mit dem selben ...

6

Kommentare

Der Ordner Zubehör wird im Startmenü von Windows 7 unter Alle Programme nicht mehr angezeigt.gelöst

Erstellt am 12.09.2010

Hallo Uwe, wenn Dein Problem bereits gelöst ist, poste doch zu Deiner Frage noch die Lösung ins Forum. Gruß 1002-btl ...

6

Kommentare

Probleme mit Domänencontrollergelöst

Erstellt am 07.09.2010

Hallo winlin, wir hatten auch mal Probleme mit VM's bzw. Anmeldeprobleme bei VM XPs gehabt. Die ließen sich darauf zurückführen, dass die Uhr auf ...

3

Kommentare

Lokaler Smtp Server unter Exchange 2007gelöst

Erstellt am 06.09.2010

Hallo, vielleicht hilft Dir das hier weiter: Zum Senden und Empfangen müssen beim Exchange Server Connectoren eingrichtet werden. Evtl. musst Du mit den Sicherheitseinstellungen ...

8

Kommentare

Windows 7 Anmeldung an Server 2008 dauert lange (obligatorische Profile)

Erstellt am 06.09.2010

Hallo Markward, ich denke, Du wirst da nicht eine Schraube finden, an der Du drehst und schwupp: alles läuft wie geschmiert. Ich habe bei ...

8

Kommentare

Performance Hyper-V Festplattensystem

Erstellt am 30.08.2010

Hallo, evtl. könntest Du die VMs auch auf mehrere Platten verteilen, das ist auf jeden Fall besser als ein RAID 0. Eine defekte Platte ...

3

Kommentare

Wo stelle ich im XP ein, das ich im file Explorer sehe, welche Zone ich mich befinde (Internet - intranet)gelöst

Erstellt am 18.08.2010

Hallo Unilabs, die Zone zeigt Dir der Windows Explorer in der Statuszeile an. Die Einstellung für die Zonenzuordnung erfolgt über die Zonenzuweisung des Internet ...

3

Kommentare

VMWare ESXi Status von Hardware RAID Controller ermittelngelöst

Erstellt am 18.08.2010

Hallo osterhase09, da im Gerätemanager der VM ja nicht der physikalische RAID Controller sondern ein virtueller IDE oder SCSI Controller angezeigt wird, kann die ...

11

Kommentare

VMWare ESXi Status von Hardware RAID Controller ermittelngelöst

Erstellt am 14.08.2010

Hallo, leider habe ich keine neuen Infos mehr herausgefunden. Seit einiger zeit arbeite ich an einem anderen Projekt und der ESXi läuft seitdem so ...

11

Kommentare

ESXi 4.0 bzw. 4.1 Hardware bzw. Treiber im nachhinein einbindengelöst

Erstellt am 12.08.2010

Hallo, über die "unsupported" Konsole gelangt man in eine Linux Shell. Die Shell ist nicht so leistungsfähig und umfangreich wie z.B. die Bash Shell ...

4

Kommentare