jk23jk
Goto Top

ESXi 4.0 bzw. 4.1 Hardware bzw. Treiber im nachhinein einbinden

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen prblemchen weiterhelfen...
Schon im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe und Bemühungen.

Es ist so ich habe hier einen ESXi 4.0 Virtualisierungsserver am laufen.
Für Tests wollte ich ein Ultrium 2 Sicherungslaufwerk anschließen.
Der Controller ist ein adaptec SCSI Controller.
Sobald ich das gerät mit dem Controller angeschlossen habe bootet der ESXi-Server nicht mehr durch.
Ist es möglich Treiber im Nachhinein einzubinden ?

oder könnte sich jdm. vorstellen wo das problem liegt?

Die Hardware ist zertifiziert und wenn ich mit der Hardware das System neu installiere funktioniert es auch.

ich hoffe jdm. weiß bescheid
vielen Dank

Grüße

Content-Key: 148769

Url: https://administrator.de/contentid/148769

Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Aug 11, 2010 at 14:30:00 (UTC)
Goto Top
Moin,


das geht sicher über das Root-Login, aber dieser Weg ist unsupported - und damit sollte man es lassen...

Gruß

24
Member: JK23JK
JK23JK Aug 12, 2010 at 06:57:17 (UTC)
Goto Top
hey 2hard4you,

danke für deine Antwort, aber was will man bitte damit anfangen.
Ist mir völlig wurscht ob supported oder unsupoorted oder sonst was.

Ich suche einfach nach einer Möglichkeit, ob dies möglich ist?

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben der nützlich ist und will nicht einfach nur hier reinposten ob es sinn macht oder nicht!?!?!

dankeschön

Grüße
Member: 1002-btl
1002-btl Aug 12, 2010 at 08:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

über die "unsupported" Konsole gelangt man in eine Linux Shell. Die Shell ist nicht so leistungsfähig und umfangreich wie z.B. die Bash Shell von Suse. Über den Weg kommt ma aber an Werkzeuge wie z.B. vi und kann damit an Systemdateien herankommen. Das geht auch über Werkzeuge wie WinSCP oder Putty, wenn man zunächst Telnet und SSH mit vi aktiviert hat. In wie weit man jedoch einen Treiber nachrüsten kann, lässt sich so pauschal nicht sagen.

VMWare unterstützt von Haus aus eine gewisse Auswahl von Geräten (Whitelist). Weitere Treiber müssen vom Hersteller speziell für VMWare (Version des ESXi beachten, ältere Treiber sind nicht kompatibel) geliefert werden. Ich habe das mal mit einem 3Ware RAID Treiber gemacht. Dazu gibt es dann aber auch eine Anleitung vom Hersteller.

Gruß

1002-btl
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 13, 2010 at 18:42:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @JK23JK:
hey 2hard4you,

danke für deine Antwort, aber was will man bitte damit anfangen.
Ist mir völlig wurscht ob supported oder unsupoorted oder sonst was.

Ich suche einfach nach einer Möglichkeit, ob dies möglich ist?

vielleicht kann mir jemand einen Rat geben der nützlich ist und will nicht einfach nur hier reinposten ob es sinn macht oder
nicht!?!?!



Moin,

ich möchte bitte nicht so pieselig angemacht werden...

Fakt ist

- Der ESXi unterstützt keine Console im Normalfall

- Der ESXi ist kostenlos

- Du hast getestet, daß es mit einer Neuinstallation problemlos klappt

- Du hast sicher beim Test bemerkt, die VMs waren noch da

Du willst rausbekommen, wie es trotzdem geht - einfache Antwort - kauf Dir nen ESX...

Wie toll ist dieser Geiz ist geil - Wahn schon, daß man vollen Support für ein Produkt verlangt, welches kostenlos ist und wo eine einfache Neuinstallation das Problem schon behebt - dieser Artikel wurde bis jetzt 86 mal angeschaut, lass mal jeden 5 min drüber nachdenken und Du hast bereits die Lösung - tolle Wurscht...

Bitte stelle sinnvolle Fragen, an einer Trial des ESX kannst Du gern (und erfolgreich) versuchen, wie es geht, Du hast ne volle Shell, keine kastrierte .... VMWare will auch leben - das Angebot des ESXi als kostenloser Bare Metal Hypervisor ist schon sehr gut...

Gruß

24