Mitglied: alex-w
alex-w
http://www.fachadmin.de -- Das wiki zur Prüfungsvorbereitung für Fachinformatiker Systemintegration

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Erstellt am 23.10.2012

Workaround 2 geht nicht, da ich keine 2008 Member in der Domäne habe. Workaround 3 habe ich jetzt mehrfach hinter mir. Das macht keinen ...

8

Kommentare

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Erstellt am 23.10.2012

Tolle Glaskugel: Steht ja uach oben als erste Antwort das ich 3.2 installieren soll. Und ja ich habe es mit der Express Version versucht. ...

8

Kommentare

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Erstellt am 23.10.2012

Hm, ok hab jetzt das richtige scheinbar installiert das auch alles. Aber dann habe ich folgenden Fehler: Canot open Database "ADMT" The login failed. ...

8

Kommentare

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Erstellt am 22.10.2012

Ich finde nur ein 32bit Binary bei Microsoft zum Download. ...

8

Kommentare

Watchguard VPN mit Linux nutzen

Erstellt am 26.10.2010

Die Herrschaften. Das würde ich dann im Ansatz als konstruktive Kritik verstehen. Ihr habt recht das es für eine Anleitung etwas zu wenig an ...

10

Kommentare

Watchguard VPN mit Linux nutzen

Erstellt am 25.10.2010

Konstruktive Kritik, also was man eurer Meinung nach besser machen kann scheint kein verbreitetes Gut hier zu sein. Wenn ich meinen Schülern/Azubis so eine ...

10

Kommentare

Sun Microsystems GmbH: Systemadministratoren

Erstellt am 25.10.2010

must have ...

2

Kommentare

SYSTEMHELDEN.COM

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

3

Kommentare

WikiDrivers - Wiki-style resource and guide for device drivers

Erstellt am 25.10.2010

nice ...

7

Kommentare

AFP File Server für Mac OS X unter Debian GNU/Linux 5.0 Howto

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link gefällt mir sehr gut! ...

4

Kommentare

Magento 1.4 Webshop unter Debian 5.0 Lenny Howto

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link gefällt mir ganz gut. ...

3

Kommentare

Asterisk 1.4 + Gemeinschaft 2.3 unter Debian GNU/Linux 5.0

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

7

Kommentare

VirtualBoxes Free VirtualBox Images

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

10

Kommentare

/bin/bash - Treffpunkt für Linux-Shelluser

Erstellt am 25.10.2010

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

4

Kommentare

Einen eigenen Veranstaltungskalender für deine Webseite

Erstellt am 25.10.2010

nice ...

2

Kommentare

Im Linux Cluster läuft der 2.Server nicht ohne den ersten.

Erstellt am 07.10.2010

Tausche mal in der ha.cfg für den zweiten Node die Reihenfolge der nodes. Also in ha.cfg für Linux node Linux node Linux1 in ha.cfg ...

6

Kommentare

Größe eines Verzeichnisses inclusive der Unterordner anzeigen?

Erstellt am 07.10.2010

du -sh /pfad/zu/deinem/ordner sollte dir die Grösse des Ordners in lesbarer Form liefern. ...

2

Kommentare

SLES! chmod changing permission of ... Read-only file system! Warum ist meine Festplatte plötzlich readonly?gelöst

Erstellt am 07.10.2010

Vermutlich hat deine Platte einen Defekt. Wenn du mal in die /etc/fstab schaust steht da als Option "errors=remount-ro". Also hat dein OS die Platte ...

5

Kommentare

Erfahrung iPhone4 und Exchange 2003

Erstellt am 07.10.2010

Hallo zusammen, sorry wir nutzen hier in der Firma ca 30 Iphone4 mit Exchange und das ohne Probleme. Ich habe den Eindruck das ihr ...

8

Kommentare

DNS Tasks erledigengelöst

Erstellt am 04.10.2010

hi, 1. Wenns Windows Clients sind kannst du die mittels netsh über die Komendozeile schnell auf DHCP umstellen. Schau mal hier 2. definiere verschiedene ...

6

Kommentare

DNS Auflösung im internen Netz

Erstellt am 28.09.2010

Du meinst der Rechner ist extern über eine Weiterleitung in der Firewall erreichbar? Habt ihr für das interne Netz in der Firma keine DNS ...

3

Kommentare

Linux Routing spezifischer Hostname durch VPN Verbindunggelöst

Erstellt am 28.09.2010

Warum änderst du den Hostnamen des REchner bei dir zuhause nicht einfach??? ...

2

Kommentare

Startzeit der Programme in Cron

Erstellt am 28.09.2010

Einfach crontab -e aufrufen und dann das muster das Pinguin-or beschreibt einfügen. Du musst für Cron kein script anlegen. Schau mal hier cron ...

8

Kommentare

Verschieben von Dateien die älter sind als n Tagegelöst

Erstellt am 28.09.2010

Wenn du nach logfiles suchst kannst du auch mit -type f *log* nach dem Dateimuster suchen. Dann sucht er keine Ordner sondern halt nur ...

3

Kommentare

Postfix bzw. Dovecot-Alternative

Erstellt am 28.09.2010

Yo der Hmail server ist absolut klasse, stabil. Der läuft bei einem Kunden seit mehreren Jahren durch. Einfachst zu bedienen usw. ...

3

Kommentare

Mit AWStats mehrere Domänen zusammenfassen

Erstellt am 28.09.2010

Wenn du für jede der Domains ein eigenes Logfile hast -was sinnvoll ist ;-) -musst die auch einzeln auswerten lassen. Das kannst du natürlich ...

2

Kommentare

Fsck vom Wurzelverzeichnis ohne Neustart mit Debian

Erstellt am 03.08.2010

Stimmt schneller ist das allemal. :-) ...

7

Kommentare

Fsck vom Wurzelverzeichnis ohne Neustart mit Debian

Erstellt am 03.08.2010

Zitat von : - Manchmal ist es vieleicht interessant ein Wurzeldateisystem auf Fehler zu prüfen, ohne das man den Rechner neustartet. (Weniger Downtime, Boot-CD ...

7

Kommentare

E-Mail-Server auf Ubuntu 10.4

Erstellt am 14.07.2010

z.b. Postfix Dovecot. Tante Google ist da sehr gesprächig. ...

6

Kommentare

Ldap user passwd

Erstellt am 14.07.2010

Es gibt Tools wie den jexplorer, phpldapadmin, smbldaptools. Da wirst du sicher etwas finden das du brauchst. ...

4

Kommentare

Problem mit Vlan auf Cisco 3560Ggelöst

Erstellt am 21.06.2010

Hi, so ich habe mir zu dem Thema mal einen externen Rat geholt. ;-) Auf dem Catalyst Switch ist es so nicht möglich ein ...

9

Kommentare

Postfix eigene Domains fuer Extern blocken

Erstellt am 11.06.2010

Hi, was du suchst nennt sich mydestinations. In diese Datei trägst du deine Domains ein, und das wars ab nun nimmt der Server nur ...

3

Kommentare

Ubuntu - Mail-Weiterleitung an Exchangegelöst

Erstellt am 08.06.2010

Du musst deinen Server als Satteliten System aufsetzen welches die Email lediglich an den Exchange weiterreicht. Auf dem Exchange definierst du deinen Linux Mailserver ...

4

Kommentare

Problem mit Vlan auf Cisco 3560Ggelöst

Erstellt am 07.06.2010

Hi folgendes zur Topologie: am 192.168.230.0/30 Netzt hängt eine Firewall am 192.168.250.0/30 Netz hämgt die andere Firewall am 192.168.100.0/24 hängen unsere Clients am 192.168.150.0/24 ...

9

Kommentare

Problem mit Vlan auf Cisco 3560Ggelöst

Erstellt am 07.06.2010

Hi zusammen. Leider hat das keinen Fortschritt gebracht. Das Routing auf der Firewall passt. Es muss also noch etwas in der Cisco Config sein. ...

9

Kommentare

Problem mit Vlan auf Cisco 3560Ggelöst

Erstellt am 28.05.2010

spanning-tree mode pvst spanning-tree extend system-id spanning-tree vlan 1-3,50,60,70,99-100,120,140,150,160,170,180 priority 8192 spanning-tree vlan 190,221 priority 8192 spanning-tree vlan 200,210,220,230 priority 16384 ! vlan internal ...

9

Kommentare

Kommunikation zwischen VLAN auf einem Cisco 2950 Switch

Erstellt am 28.05.2010

Das Vlan 1 ist das Default Vlan das darfst du garnicht bearbeiten. Ändern die Interface Ports z.B nach Vlan 10 dann sollte es funktioneren. ...

6

Kommentare

Squid mit 2 Netzwerken (Routern)gelöst

Erstellt am 06.05.2010

Kannst du mal die Routen die auf dem 2tem Router eingtragen sind posten. Ich denke wie goofy6771 es liegt daran, dass du eine statische ...

12

Kommentare

Samba Rechtevergabegelöst

Erstellt am 03.05.2010

Schau mal in der man page zu smb. Es gibt Parameter wie: force group = werauchimmer valid users = werauchimmer Damit solltest du die ...

2

Kommentare

Subversion Virenchek

Erstellt am 29.04.2010

Zitat von : - Dann sind deine Stichworte Hook Scripts. Windows Server oder Linux Server? Cent OS 5.2 Ok Hook Scripte sind klar. Aber ...

6

Kommentare