alex-w
Goto Top

Migration 2003 auf 2008 in neue Windows Domäne

Hi,

ich versuche die User aus unserer alten Windws 2003 Domäne in eine 2008 zu migrieren. Dafür habe ich ADMT v3.0 auf dem Windows 2003 installiert sowie das Passwordmigration tool. Leider erhalte ich immer nur die Fehler:

Err2:7816
Err2:7301

Goolge bringt mih hier auch nicht weiter. Vileicht hat ja hier jemand von euch Erfahrung damit.


Danke und Gruß

Content-Key: 193133

Url: https://administrator.de/contentid/193133

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Onitnarat
Onitnarat Oct 22, 2012 at 15:04:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
installiere das ADMT v3.2 auf einem 2008 R2 Server in der Zieldomäne, checke ob die Vertrauensstellung zwischen den Domänen richtig eingestellt ist und auch funktioniert.
Prüfe ob die DNS-Auflösung in beide Richtungen einwandfrei funktioniert.

Gruß
Marcus
Member: alex-w
alex-w Oct 22, 2012 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
Ich finde nur ein 32bit Binary bei Microsoft zum Download.
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 22, 2012 at 18:11:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn du einen 2008 ohne R2 hast brauchst du ADMT 3.1, vgl.
http://technet.microsoft.com/de-de/library/active-directory-migration-t ...

Dort findest du auch die Links zu den Versionen.

Thomas
Member: alex-w
alex-w Oct 23, 2012 updated at 12:55:36 (UTC)
Goto Top
Hm,

ok hab jetzt das richtige scheinbar installiert das auch alles. Aber dann habe ich folgenden Fehler:


Canot open Database "ADMT" The login failed.


MMC could not create the sna-in.
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 23, 2012 at 13:01:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

meine Glaskugel sagt mir das du 3.2 installiert hast? Hast du SQL Express installiert?

Thomas
Member: alex-w
alex-w Oct 23, 2012 at 13:10:12 (UTC)
Goto Top
Tolle Glaskugel:

Steht ja uach oben als erste Antwort das ich 3.2 installieren soll. Und ja ich habe es mit der Express Version versucht.


Ich habe nach dem Fehler gegogelt: admt login failed


Hier ein Ergebniss nachdem ich versucht habe das ganze zu beheben leider ohne Erfolg.

http://blogs.technet.com/b/askds/archive/2010/07/09/admt-3-2-common-ins ...


Gruß
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 23, 2012 at 13:33:46 (UTC)
Goto Top
Woosaa, alles wird gut. Das du den Thread sequentiell abarbeitest hat mir die Glaskugel leider nicht verraten.
Und Workaround 2 oder wahlweise 3 haben keinen Erfolg gebracht? Oder noch nicht probiert?

Thomas
Member: alex-w
alex-w Oct 23, 2012 at 13:51:41 (UTC)
Goto Top
Workaround 2 geht nicht, da ich keine 2008 Member in der Domäne habe. Workaround 3 habe ich jetzt mehrfach hinter mir. Das macht keinen Unterschied ausser, das ich auf dem letzten Screen die Einträge sehe. Der ist nicht blank wie in dem Bespiel.


Windows Applog sagt. Login failed for user 'Domain\Administrator'. Resaon: Failed to open the specified datase. [CLINET:<named pipe>]