Mitglied: Alex94G
Alex94G
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows 7 EOL und Upgrade auf Windows 10 - verlässliche Aussagen?gelöst

Erstellt am 19.12.2017

Alles klar, danke für die ausführlichen Hinweise und Tipps. ...

2

Kommentare

Suche Ticketsystem zur Verwaltung eingehender Nachrichtengelöst

Erstellt am 24.10.2017

Hallo, schaue dir mal ManageEngine ServiceDesk Plus an. Das haben wir bei uns für 12 IT-Techniker im Einsatz und deckt m.E. alles ab, was ...

8

Kommentare

Suche Netzwork Monitoring Softwaregelöst

Erstellt am 25.01.2017

Zitat von : hast du einen Link für mich, damit wir über das selbe reden? ? Richtig! ...

12

Kommentare

Suche Netzwork Monitoring Softwaregelöst

Erstellt am 22.01.2017

WhatsUp - geniale Software, die aber auch ein paar Euros kostet. Vom Funktionsumfang aber bahnbrechend. ...

12

Kommentare

Administratorkonto aktivieren oder nicht?gelöst

Erstellt am 06.01.2017

>> Zitat von : >> Für den Domänen-join brauchst du dann das Domainadmin-Konto Falsch. Jeder Authentifizierter Domänenbenutzer darf per Default bis zu 10 Clients ...

6

Kommentare

VPN Verbindungen von mehreren Benutzern routen

Erstellt am 05.01.2017

Erst einmal: Ich studiere Cybersicherheit, bin seit ca. einem halben Jahr Netzwerkadmin in einem Studentenwohnheim und stehe vor folgendem Problem. Vor kurzem haben die ...

13

Kommentare

Administratorkonto aktivieren oder nicht?gelöst

Erstellt am 05.01.2017

Ich hab früher (Win7) mmer das Administratorkonto (lokal) bei Neuinstallationen aktiviert und anschließend den Rechner der Domäne hinzugefügt. Aktivieren? Das erste angelegte (lokale) Konto ...

6

Kommentare

Lumia-Smartphones: Microsoft stellt Vertrieb ein

Erstellt am 05.01.2017

Wieder eine Sorge weniger. ...

6

Kommentare

Backup-Software (privat)gelöst

Erstellt am 05.01.2017

Habe bisher schon viel Backup-Software ausprobiert. Veeam Endpoint war die beste Entscheidung überhaupt. Einfach, übersichtlich und von den Funktionen her genial. ...

7

Kommentare

Tool zur Überwachung der Datensicherung

Erstellt am 05.01.2017

PRTG kann das, überwacht z.B. Betreff und wenn das Wort Erfolgreich fehlt, erzeugt es einen Alarm. Das ist für das von mcneilli angegebene Szenario ...

9

Kommentare

Einstieg in Administrator-Beruf

Erstellt am 05.01.2017

Auch wenn Du schon 31 bist - eine Ausbildung ist Pflicht, wenn man einen solchen Beruf ausüben möchte. Grundlagen sind das A und O. ...

7

Kommentare

Exchange, Laufwerk C voll, Mails nachträglich zustellengelöst

Erstellt am 05.01.2017

Auch wenn du geschrieben hast, dass unter BADMAIL nur Spam zu finden ist, halte ich das für unwahrscheinlich. Ich hatte das Problem schon mehrmals ...

13

Kommentare

Telekom: Paketverluste zu Google

Erstellt am 05.01.2017

Ironie des Schicksals, dass gerade neben dem Artikel auf heise.de ein Werbebanner der Telekom zu sehen war, in der sie als "Testsieger" einen neuen ...

12

Kommentare

PfSense SG-2440 Firewall bootet nicht - rot leuchtende LEDsgelöst

Erstellt am 03.11.2016

Hallo Leute, falls es noch jemanden interessiert bzw. ihr mal das gleiche Problem haben solltet: Nach längerem Hin- und Her mit dem Kundenservice war ...

4

Kommentare

DC baut nach Umzug keine Internetverbindung mehr auf

Erstellt am 26.10.2016

Hallo, meiner Meinung nach ist das ein Selbstmordkommando. Schaue erst mal, dass du Zugriff auf das Gateway bekommst. Nur mal eben alles so anstecken ...

6

Kommentare

Fristlose Kündigung schon (oder überhaupt) in Bewerbungsanschreiben erwähnen?

Erstellt am 21.10.2016

Hallo Schrödi, solange du das Gerichtsverfahren am laufen hast, würde ich das auch so in die Bewerbung beim neuen Arbeitgeber reinschreiben, dass die ganze ...

11

Kommentare

PfSense SG-2440 Firewall bootet nicht - rot leuchtende LEDsgelöst

Erstellt am 21.10.2016

Zitat von : Wenn der FactoryReset nicht funktioniert, sehr wahrscheinlich defekt, Garantiefall -> zurückschicken. Danke für den Tipp. Habe mir das Video vorhin schon ...

4

Kommentare

Ständig Fehler Ereignis-Id 10016

Erstellt am 03.10.2016

Zitat von : Hilft mir jemand gegen Bezahlung? Respekt, dass jemand das Ereignislog seines neuen Notebooks prüft und auch noch ohne 4629 Fehlermeldungen und ...

9

Kommentare

Privater Mailserver wird bei externen Mailbetreibern geblockt

Erstellt am 03.10.2016

Stichworte: Dyndns und E-MailRelay ...

4

Kommentare

WLAN für größeres Gebäude ca. 500m2 Halle mit 4 Bürosgelöst

Erstellt am 03.10.2016

Ohne Erfahrung in diesem Bereich kann man sich bei solchen Projekten ganz schnell verzetteln. Hol dir am besten einen darauf spezialisierten Dienstleister ins Haus. ...

7

Kommentare

NAS für zu Hause

Erstellt am 03.10.2016

Was nimmst du dann für ein Host-System her? Hypervisor deines Vertrauens würde sich anbieten. In meinem Fall VMware. ...

16

Kommentare

Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktiongelöst

Erstellt am 03.10.2016

Hallo Frank, Vielen, vielen Dank für deine Mühe. Ich werde mir morgen alles downloaden und bei Gelegenheit gleich in meiner Entwicklungsumgebung testen. Super, mit ...

67

Kommentare

NAS für zu Hause

Erstellt am 03.10.2016

Ich z.B. würde im Leben nie eine QNAP einer Synology vorziehen. Habe Synologys im privaten sowie im beruflichen Umfeld im Einsatz und bin der ...

16

Kommentare

Windows 10 Sperrbildschirm - Kinderkram, nützlich oder geschicktes Marketinginstrument?

Erstellt am 22.09.2016

mrtux, Könnte es leicht sein, dass Du in deinem Erfahrungsbericht über Erfahrungen schreibst, die Du selbst noch nicht (wirklich) gemacht hast? Danke für die ...

13

Kommentare

Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?

Erstellt am 21.09.2016

Du kannst es auf jeden versuchen - ich denke aber, dass du damit ebenso keinen Erfolg haben wirst. Ich wollte es zunächst nochmal damit ...

15

Kommentare

Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?

Erstellt am 21.09.2016

Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass WIN10 oftmals sehr hmm "wählerisch" ist, was die vorhandene Hard- und/oder Softwarekonfiguration anbelangt. Solltest du viel Zeit ...

15

Kommentare

Windows 10 Sperrbildschirm - Kinderkram, nützlich oder geschicktes Marketinginstrument?

Erstellt am 21.09.2016

kontext, danke für deine Unterstützung. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich frei von (Rechtschreib-)Fehlern bin. Ich wollte eben mit meiner Fragestellung nur darauf ...

13

Kommentare

Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde

Erstellt am 21.09.2016

Gib doch erst mal ein paar Infos zu deiner Umgebung - POP3, IMAP, Exchange-Abruf? Welche Outlook-Version? Welche (falls vorhanden) Exchange-Server-Version? Domänenkonto oder lokales Konto? ...

7

Kommentare

Aufteilung IP Adresse in Subnetze

Erstellt am 18.09.2016

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier jemand dieses Forum als Lösungsbeschaffung für diverse Aufgabenstellungen zu Netzwerken im Rahmen einer Ausbildung missbraucht ...

7

Kommentare

AD-Felder für User mittels Powershell befüllen aus CSV-Dateigelöst

Erstellt am 11.09.2016

highload, you just made my day! Thank you so much! :) Regards, Alex ...

2

Kommentare

Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung

Erstellt am 08.09.2016

Hallo Amistar, schaue mal in den AttributeEditor unter BadPasswordTime rein, was da als letztes Datum drin steht. DieAussage "obwohl er nicht mal an seinem ...

3

Kommentare

MS Exchange externer Anbieter oder selbst hosten? 80 Postfächer - User

Erstellt am 31.08.2016

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein derart wichtiger Server gehört - Stand 2016 - ins eigene RZ und nicht in die Cloud. ...

7

Kommentare

Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktiongelöst

Erstellt am 31.08.2016

Hallo Frank, Das klingt super, danke schon mal! :-) Viele Grüße, Alex ...

67

Kommentare

Dokumente bleiben in Druckerwarteschlänge hängengelöst

Erstellt am 31.08.2016

Hi Lupita, Freut mich, dass dein Problem gelöst ist und ich dir dabei helfen konnte. :) Viele Grüße, Alex ...

3

Kommentare

Erpressungs-Trojaner Fantom tarnt sich als kritisches Windows Update - Security

Erstellt am 29.08.2016

Oh danke. Hab ich doch glatt überlesen :-) ...

3

Kommentare

Brother DCP-9022CDW lässt sich nicht installieren!gelöst

Erstellt am 28.08.2016

Dann kann es eigentlich nur am Netzwerk liegen. Wende dich am Besten an den IT-Menschen deines Vertrauens, der soll sich das vor Ort anschauen. ...

6

Kommentare

Computer Kaufempfehlung

Erstellt am 28.08.2016

Hallo Thomas, ich selber bin ein großer Fan von HP. Für deinen Gebrauch fallen mir spontan die HP ProDesk 400 mini ein. Eine gute ...

38

Kommentare

Suche einfache (webbasierte) Stempeluhr mit Exportfunktiongelöst

Erstellt am 28.08.2016

Pedant, dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Möchte auch gerne mal sowas basteln und hab da auch schon seit einiger Zeit was im Hinterkopf. ...

67

Kommentare

Traffic auf einem Rechnergelöst

Erstellt am 28.08.2016

Bei Akamai fällt mir spontan Facebook ein ...

7

Kommentare

Windows 10 Anniversary Update installieren auf Laptop mit SSD?

Erstellt am 28.08.2016

Installation dürfte kein Problem sein. Wenn, dann macht u.U. danach wieder irgend ein Programm Probleme. Auf alle Fälle vorher Backup machen, dann kannst du ...

15

Kommentare
12 >