aqui
aqui
I am NOT rude, just offer pure facts !

Klassenarbeit und Bits und Bytes

Erstellt am 19.11.2006

darauf sind wir dann wieder gespanntVor allen Dingen aufs Ergebnis ;-) ...

14

Kommentare

Langsames Netzwerk - Windows Umgebung

Erstellt am 19.11.2006

CRC Fehler sind Packet Checksummen Fehler. Meist verursacht durch verstümmelte Packete. Zeugt oft von einer defekten Netzwerkkkarte ab muss nicht sein. Kann auch ein ...

4

Kommentare

Unterschiedliche Netzwerkbereiche sollen über ein DSL router aufs Internet zugreifen können

Erstellt am 19.11.2006

leknilk0815 Toni, zu deiner "Ehrenrettung" kann man aber sagen das es durchaus sowas ähnliches gibt. Dein Denkansatz war gar nicht soo falsch ;-). Bei ...

11

Kommentare

D-Link DI-524 :: SSID wird nicht zuverlässig unterdrückt

Erstellt am 19.11.2006

Mmmhhh, keiner der unter: aufgeführeten Revisionen hat ein Release mit der Vers. 2.03. Vielleicht hats du wirklich nicht das aktuellste Release ?! Du solltest ...

2

Kommentare

Lotus Domino Server hinter ADSL Router und Firewall erreichen

Erstellt am 19.11.2006

Was passiert wenn du am Server mal einen Ethernet Sniffer (Wireshark.org oder ethereal.com) mit einem Hub einschleifst und dir mal ansiehst ob dort überhaupt ...

1

Kommentar

öffentliches Netz hinter Routergelöst

Erstellt am 19.11.2006

stebon Ich habe trotzdem Zweifel das das ohne PPPoE rennt. Wie willst du dich denn als Benutzer dieser Adressen gegenüber dem Carrier authentifizieren ??? ...

10

Kommentare

VPN-Server unter WinXP - Client kann aber nicht verbinden

Erstellt am 19.11.2006

Wenn es wirklich PPTP ist dann reichen TCP 1723 und GRE völlig aus !! Nur wenn es IPsec ist musst du UDP 500 (IKE ...

8

Kommentare

Unterschiedliche Netzwerkbereiche sollen über ein DSL router aufs Internet zugreifen können

Erstellt am 19.11.2006

OK, es bleibt dann aber bei dem o.a. beschriebenen Design: Der zentrale Switch auf dem alle Rechner zusammenlaufen muss ein IEEE 802.1q fähiger VLAN ...

11

Kommentare

Unterschiedliche Netzwerkbereiche sollen über ein DSL router aufs Internet zugreifen können

Erstellt am 19.11.2006

Nein, das wird alles nicht funktionieren ! 192.168.0.x, 192.168.1.x usw. sind alles unterschiedliche Class C Netzwerke ! Normalerweise wäre die 255.255.0.0 eine falsche Subnetzmaske ...

11

Kommentare

Klassenarbeit und Bits und Bytes

Erstellt am 17.11.2006

1 MB sind nicht 1000 wie bei Gramm und Kilo sondern 1024 Bytes. Teilst du 13283328 durch 1024 bekommst du deine magischen 12,972 MB ...

14

Kommentare

IP und Port umleiten

Erstellt am 17.11.2006

da kommt die Firewall zum Vorschein. M.W. supportet Windows keine Port Translationjedenfalls nicht mit Bordmitteln. ...

5

Kommentare

WLAN Verbindungsproblem Cisco Aironet 1200 und IBM T40

Erstellt am 17.11.2006

Der Cisco Accesspoint steht im Setup unter den Wireless Features mit aktiviertem "Support short preamble". Manche WLAN Clients kommen damit nicht klar, vermutlich auch ...

4

Kommentare

öffentliches Netz hinter Routergelöst

Erstellt am 17.11.2006

Nein ein Switch mit Modem gibts natürlich nicht Auch wird dir denke ich ein Switch an einem nackten ADSL+ Modem nichts nützen, denn der ...

10

Kommentare

Siemens: SE555 WLAN-Router mit 5 Repeatern 108

Erstellt am 17.11.2006

Erstmal ein paar Fakten vorweg die dir das Leben erleichtern sollten: 1.) WPA/WPA2 mit Repeatern geht grundsätzlich NICHT, da WPA nicht mit WDS Repeatern ...

3

Kommentare

Speedport 700W finden, bzw. verbinden.

Erstellt am 17.11.2006

Vielleicht auch nichtAuf welchem Funkkanal ist der Router ? Meist gibt es Probleme mit Clients wenn die WLAN Router auf Kanälen an den Bandenden ...

2

Kommentare

öffentliches Netz hinter Routergelöst

Erstellt am 17.11.2006

Ja, das ist auch klar das das nicht gehen kann ! Wo soll der Router denn da auch noch routen, denn deine beiden IP ...

10

Kommentare

lansamer Seitenaufbau

Erstellt am 17.11.2006

Normalerweise geht es dann gar nicht wenn ich verschüsselt in eine unverschlüsseltes Netz will oder umgekehrt. Das kann also nicht die Ursache der Langsamkeit ...

3

Kommentare

VPN mit Fritz Box WLan 7170

Erstellt am 17.11.2006

DSL Server ??? Ob du den Draytek verwenden kannst ist abhängig was für ein VPN Server in eurer Firma steht bzw. was für eine ...

6

Kommentare

VPN Tunel mit 2 FVS318v3 ohne PPoE aber mit Dyndns?gelöst

Erstellt am 17.11.2006

OK, nun wird das klar, es ist also kein Modem sondern ein Router mit integriertem Modem ! Du hast ein kaskadiertes Szenario. Du hast ...

17

Kommentare

öffentliches Netz hinter Routergelöst

Erstellt am 17.11.2006

Nein, nicht ganz ! Wichtig ist zu wissen wie dein Carrier dein kleines Subnetz handhabt. Deshalb kann man hier erstmal nur vermuten, da du ...

10

Kommentare

Sendereichweite des Netgear WGR614v6 per AP Netgear WG102 erweitern

Erstellt am 17.11.2006

BEIDE Seiten MÜSSEN den WDS Repeater Modus unterstützen und der muss auch auf beiden Seiten eingeschaltet sein ! Kann nur eine Seite den Repeater ...

5

Kommentare

win2k server mit D-Link DWL G520 als Accesspoint konfigurieren

Erstellt am 17.11.2006

Access Point geht de facto nicht ! Da gibt es nur für Linux eine entsprechende Software die das kann. Was du aber machen kannst ...

2

Kommentare

Linksys LAN-WLAN mit WAP54G und WRT54GL

Erstellt am 17.11.2006

Ja klar das geht, aber die können nicht über einen AP arbeiten, der müsste dediziert im Bridge Modus betrieben werden und auf der anderen ...

10

Kommentare

VPN Tunel mit 2 FVS318v3 ohne PPoE aber mit Dyndns?gelöst

Erstellt am 17.11.2006

Auf einem ADSL Modem kann man nichts einrichten, denn das ist komplett passiv, da nur ein banaler Medienwandler von ADSL Zellen auf Ethernet Framing ...

17

Kommentare

Routing von WLAN - WAN/LAN funkt. nicht

Erstellt am 17.11.2006

OK, das bringt etwas Klarheit, allerdings ist deine Adressvergabe immer noch recht konfus. Mal der Reihe nach. Der Router hat intern (also auf der ...

9

Kommentare

Einfache VPN Config mit zwei mal PIX 501

Erstellt am 17.11.2006

Genau da drin ist dein Szenario: ...

2

Kommentare

Sehr lange Wartezeit beim Zugriff auf Dokumente in einer Freigabe.

Erstellt am 17.11.2006

oder trage testhalber mal einen Host wo die Freigabe liegt statisch in die /windows/system32/drivers/etc/hosts und lmhosts des Clients ein. Funktionierts dann auf Schlag ists ...

4

Kommentare

FritzBox Fon 7170 und LPT Drucker

Erstellt am 17.11.2006

Wenn der Stylus 640 ein GDI Drucker ist wird er von der FB nicht erkannt. Es kann auch sein das der USB Wandler nicht ...

1

Kommentar

Internetzugang soll nur eine Stunde verfügbar sein.

Erstellt am 17.11.2006

Die Rechner zwangsauszuschalten ist nicht einfach. Alles andere lässt sich mit Hilfe eines DSL Routers der per Client IP Adresse einen zeitgesteuerten Zugang erlaubt, ...

1

Kommentar

Problem mit Netgear RP614v4 DSL-Router

Erstellt am 17.11.2006

Könnte ein Firmware Bug sein. Es gibt allerdings noch keinen Fix für das erste Release 1.8 Ggf. beobachten und Upgraden. Eine 1.8er sollte auch ...

5

Kommentare

VPN über Prestige 660HW-67 an Windows 2003 Server

Erstellt am 17.11.2006

PPTP nutzt TCP 1723 und GRE (Generic Route Encapsulation) Das ist Protokoll Nummer 47 (Achtung nicht TCP Port 47 !) Dein Router muss diese ...

4

Kommentare

VPN mit Netgear FVS318 und Windows XP VPNClient

Erstellt am 16.11.2006

tobra 71 Sorry, aber das war das optimalste was man rausholen konnte ohne stundenlang Handbücher und Featurelisten von NetGear zu lesen und ohne detailiert ...

5

Kommentare

Routing zwischen 2 Netzen mit win2k3 Server und Internetrouter geht nicht.

Erstellt am 16.11.2006

Hallo Toni ! Der DSL Router ist der Schlüssel ! Das ist immer so und das vergessen fast alle Benutzer die solche Threads mit ...

27

Kommentare

IP nicht erreichbar aber die Leitung steht trotzdem

Erstellt am 16.11.2006

Auch eine "Standleitung" wird nach 24 Std zwangsgetrennt ! Die feste IP wird nie vom Endkunden selber konfiguriert, das würden Carrier nicht zulassen ! ...

15

Kommentare

Routing von WLAN - WAN/LAN funkt. nicht

Erstellt am 16.11.2006

Da sind viel zu viele Ungereimtheiten im Netz wie "Ignatius" schon schreibt. Unklar ist vor allem: 1.) Ein DSL Modem ist passiv und hat ...

9

Kommentare

Siemens SE515 und Fritz Box SL Wlan verbinden

Erstellt am 16.11.2006

Dein Siemens MUSS dafür auch den WDS Repeater Modus unterstützen !!! Also BEIDE Geräte müssen das können um eine Repeater Szenario aufzubauen. Kann nur ...

1

Kommentar

WLAN Zugang über Targa Router WR 500 VoIP

Erstellt am 16.11.2006

Das kann eigentlich nicht stimmen. Sieht man sich das Handbuch auf Seite 47 an erkennt man das auch diese Maschine im Infrastruktur Modus laufen ...

3

Kommentare

lansamer Seitenaufbau

Erstellt am 16.11.2006

Ha ein ungesichertes WLAN, da freuen sich die Nachbarn :-) Da surfen wohl jetzt gemütlich alle deine Nachbarn umsonst mit bei dir, deshalb ist ...

3

Kommentare

VPN - Tunnel steht - Trotzdem keine Verbindung

Erstellt am 16.11.2006

Deine Subnets sind schon richtig allerdings gibst du auf beiden Seiten eine falsche Host Range an. Du benutzt auf beiden Seiten eine 16 Bit ...

1

Kommentar

Möchte von einem PC auf den anderen zugreifen

Erstellt am 16.11.2006

Du solltest checken ob du OHNE Firewall beide PCs über die Eingabeaufforderung pingen kannst: ping <PC IP Adresse> vice versa mit der anderen Maschine. ...

4

Kommentare

Ghost Image über Netgear Router klappt nicht

Erstellt am 15.11.2006

Probiers doch mal mit einem Crossover Kabel, dann kannst du den Switch sicher ausschliessen ...

4

Kommentare

Kompatibilität zwischen Gigaset SE 505 und Repeater 108 zum Ausbau des WLAN Netzes

Erstellt am 15.11.2006

Du musst natürlich vorher nachsehen welche IP Adresse du bekommen hast. Stellst du eine aus einen anderen IP Netz ein sägst du dir gewissermaßen ...

7

Kommentare

Verbindung zwischen Eingehender ISDN Verbindung und LAN herstellen

Erstellt am 14.11.2006

Das sollte so gehen. Eine Alternative wäre noch den LAN Adapter im Einwahlrouter als Internetverbindungsfreigabe zu schalten, dann würde dein Dialin Adresse per Adresstranslation ...

5

Kommentare

Netz ohne und Netz mit DSL über ISDN Verbinden ( Internetanbindung )

Erstellt am 14.11.2006

Die Lösung ist recht einfach: Du musst nur eine Menge statischer Routen eintragen wenn du nicht dynamisch routest. D-Link für den DSL Router war ...

1

Kommentar

VPN mit Netgear FVS318 und Windows XP VPNClient

Erstellt am 14.11.2006

Das kommt drauf an ob der Router die VPN Verbindung nur vorwarden muss oder ob er selber VPN Router ist ??? Dann stellt sich ...

5

Kommentare

Routing zwischen 2 Netzen mit win2k3 Server und Internetrouter geht nicht.

Erstellt am 14.11.2006

WO ! hast du denn die statische Route eingegeben ??? Auf dem Server mit den 2 NICs ist die statische Route vollkommener Unsinn, denn ...

27

Kommentare

Remotely Anywhere - HTTP tunneling

Erstellt am 14.11.2006

Nun ist klar was du willst :-) Hier: Steht auch nochmal ganz klar das "Remotely Anywhere" TCP Port 2000 benutzt. Das ist also kein ...

8

Kommentare

VLAN - Broadcast nach außengelöst

Erstellt am 14.11.2006

VLANs auf einem Switch verhalten sich wie 2 völlig getrennte Netzsegmente. Also genau so als ob du 2 komplett separate Netze mit 2 separten ...

7

Kommentare

laptop fujitsu-siemens einrichten mit router t-sinus 130 dsl

Erstellt am 14.11.2006

Die Default IP Adresse der Maschine ist 192.168.2.1 Also du solltest die Maschine auf den Factory Defaults lassen, ein Ethernetkabel anschliessen zwischen Laptop und ...

1

Kommentar

Windows Ersatz fuer iftop

Erstellt am 13.11.2006

Dafür brauchst du dann sowas wie einen Sniffer. Daer benötigt dann aber wie alle anderne Tools auch einen Mirror Port am Switch sofern du ...

4

Kommentare