Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wireless Printer Adapter - IP-Adresse herausbekommen

Mitglied: tueftler2

tueftler2 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2006, aktualisiert 08.12.2006, 4739 Aufrufe, 3 Kommentare

AirEZY2411-BT ist konfiguriert, gibt aber nur seine SSID preis.

Hallo,
ich habe ein Problem (klar, sonst würd ich ja hier nicht fragen ).

Ich habe einen 802.11b Wireless Print Adapter, AirEZY2411-BT, der wohl von irgendwem mal konfiguriert wurde.
Das Gerät hat keinen Hardwarereset und ich habe leider keine IP, über die ich das Teil per Browser ansprechen könnte.
Beim Suchen von Drahtlosnetzwerken finde ich die SSID und ein offenes Netz, zu dem ich aber, wegen fehlendem DHCP nicht verbinden kann.
Ich suche also nach einer guten Idee, wie das Teil einen Reset abbekommen kann, oder wenigstens, wie ich die IP rausbekommen kann.
Schon jetzt danke für jede Hilfe.
Gruß
Der Tüftler
Mitglied: aqui
LÖSUNG 05.12.2006 um 15:35 Uhr
Der Adapter ist ein WLAN Client der im Infrastructure Mode arbeitet ! Aktiv kannst du den also niemals mit einem anderen Client sehen, denn dann müssten beide im Ad hoc Mode arbeiten. Du musst den Adapter also irgendwie in die Nähe eines APs bringen auf dem alles offen ist (kein WEP/WPA !) und in dem die SSID offen gebroadcastet wird !
An diesem AP/WLAN-Router wird der Printer Client sich assoziieren und über die MAC Tabelle bzw. die DHCP Lease Tabelle des WLAN-Routers/APs kannst du sehen welche IP Adresse er bekommen hat !
Darüber sollte er dann erreichbar sein !
Aber vielleicht geht es auch einfacher:
Liest man sich den Setup Guide von IBM dazu durch:

http://publibfp.boulder.ibm.com/epubs/pdf/51026320.pdf

Hat dieser Client auch ein Kupfer Interface für einen LAN Anschluss und ist dann über die IP Adresse 169.254.68.200 (also einer APIPA Adresse) erreichbar !
Im einfachsten Falle schliesst du über ein normales Ethernet TP Kabel deinen PC/Laptop an, lässt du einfach den Apater im DHCP Mode austimen (der PC/Laptop gibt sich daraufhin selbstständig einen APIPA Adresse) und verbindest dich auf den Adapter !
Oder...gibst im gleich ne statische Adresse wie der Guide es empfiehlt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.12.2006 um 13:00 Uhr
....wars das jetzt ???
Bitte warten ..
Mitglied: tueftler2
08.12.2006 um 09:27 Uhr
hallo aqui,
erstmal danke für die antwort. kümmere mich am we drum und geb dir antwort.
Gruß und schönes WE
der Tüftler
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 DNS AD DHCP. IP Adress Frage
Frage von maxrutzWindows Server1 Kommentar

Momentan hab ich zum Testen ein Server zuhause mit ESXI und winserver 2012. Ich habe ein Test Netzwerk gemacht ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Windows Server

Print server

gelöst Frage von EverestWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was es sein kann wenn die Drucker ab und zu wirre Zeichen drucken? ...

Drucker und Scanner

Einfaches Print-Fleetmanagement

gelöst Frage von d4shoerncheNDrucker und Scanner6 Kommentare

Moin, habt Ihr Erfahrungen mit Fleetmanagement-Software für Drucker (alle vom gleichen Hersteller, bis auf drei Ausnahmen)? Eigentlich benötigen wir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...