Mitglied: ArcorPi
ArcorPi
Ich freue mich auf euer Feedback
Home Assistant - Client Connection ErrorGelöst
Ich habe vor ein paar Tagen zum erstmal Home Assistant auf einem Raspi 4 installiert. Das hat problemlos funktioniert. Danach eine weitere Installation auf einem
19 Kommentare
0
1339
0
Deutsche Glasfaser u. MikrotikGelöst
Frohe Weihnachten allerseits! Bei uns am Ort wird die Deutsche Glasfaser bald mit dem Buddeln beginnen. Für uns stellt sich die Frage, ob wir auf
29 Kommentare
0
4366
2
Mikrotik input rule for l2tp vpnGelöst
Hallo, wenn ich die letzte Input-Regel auf enable setze, dann funktioniert mein VPN nicht mehr, wegen: Nun kann ich ja keine Regel definieren mit in:,
19 Kommentare
0
3328
0
DynDNS mit MikrotikGelöst
Ich habe ein ZyXEL VMG3006-D70A als Modem an einem Mikrotik über PPPoE angeschlossen, und möchte einen Rechner im VLAN 30 über das Internet erreichbar machen.
32 Kommentare
0
3059
0
Einrichtung Mikrotik am ZyXELGelöst
Ich habe eine Konfiguration wie in beschrieben, Mikrotik ist an der Fritzbox angeschlossen. Jetzt möchte ich die Fritzbox durch ein ZyXEL VMG3006-D70A ersetzen, welches ich
10 Kommentare
0
2618
0
Mikrotik: gleiche HostnamenGelöst
Ich habe zwei Raspberry Pi, welche denselben Hostnamen besitzen. Leider habe ich keinen Zugriff, um bei einem der beiden den Namen zu ändern. Beide Raspi‘s
16 Kommentare
0
2460
0
Vlan mit GS308EPGelöst
Hallo, ich bin neu hier, meine Kenntnisse liegen mehr in der Software-Entwicklung C, Swift unter Apple und Linux, weniger was Netzwerke angeht. Nun zu meiner
81 Kommentare
0
4396
0