Mitglied: Assassin

Assassin

Ich freue mich auf euer Feedback

Verständnisfrage: unTagged VLAN Switchport und Softwareseitig andere VLAN TAGs

Frage vor 14 Tagen in Netzwerkgrundlagen

Hallo allerseits, entweder stehe ich gerade aufm schlauch, oder mir fehlt da doch noch etwas hintergrundwissen wie verhält es sich wenn ich zwei Switche habe,

gelöst

774

Aufrufe

33

Kommentare

Wieviel VMs pro NIC ?

Frage vor 29 Tagen in Hyper-V

Servus, wollte mal von euch wissen wie ihr das so machtIch habe mal gelesen das man bei einem HyperV server (2019) die anzahl an vSwitchen

787

Aufrufe

9

Kommentare

10G Netzwerk mit Server 2019 und Intel NIC, Treibereinstellungen?

Frage am 28.06.2021 in Windows Server

Servus, frage: Beim einem Server mit einer Intel x550-T2 Netzwerkkarte, also dual 10Gbs Port Karte, und MS Server 2019 als OS - stellt ihr da

548

Aufrufe

10

Kommentare

Failover Cluster, Dateiserver mit Windows Server 2019 Std

Frage am 25.05.2021 in Windows Server, Microsoft

Hallo allerseitsich glaub ich bin zu doof dazu oder zu blind - aber wie kann ich einen Failover Dateiserver am einfachsten einrichten? In meiner testumgebung

1066

Aufrufe

27

Kommentare

Ubiquiti Unifi Switche Langzeiterfahrung? Switche starten willkürlich neu

Frage am 05.05.2021 in Netzwerke

Hallo, gibts eigentlich Leute, die Ubiquiti Unifi Switche schon seit längerer zeit, also über Jahre einsetzen? Ich habe z.B. aktuell probelem mit mehreren US48 switchen,

gelöst

914

Aufrufe

16

Kommentare

AD und DNS über eine virt. Cluster IP möglich?

Frage am 24.04.2021 in Cluster, Netzwerke

Hallo, kurze frage: Gibt es von Microsoft Server 2019 Boardmitel, um ein AD und DNS Clusterfähig zu machen, sodas man nur eine virtuele IP hat?

1011

Aufrufe

7

Kommentare

Verhindern, dass bestimmte DNS Zone mit repliziert wird

Frage am 09.04.2021 in DNS, Netzwerke

Hallo erstmal, kurze und warscheinlich dumme frage - aber wie kann ich verhindern dass eine neu erstellte primäre DNS Zone mit repliziert wird auf ein

gelöst

559

Aufrufe

4

Kommentare

Allgemeine Netzwerk-Fragen, mDNS - LLMNR im Domänen-Netzwerk, IPv6 Einstellungen und DHCP Server,

Frage am 30.06.2020 in Windows Server, Microsoft

Hallo allerseits, ich habe mal ein paar allgemeine fragen: Wen man ein Windows Domänen-Netzwerk hat (Server 2012R2) - ist es da sinnvoll 1. jedem Client

826

Aufrufe

5

Kommentare

HyperV Server und 10G Karten - wie einrichten?

Frage am 29.06.2020 in Windows Server, Microsoft

Hallo allerseits. Wie sollte man am besten die Netzwerkverbindungen einrichten bei eeinem HyperV 2019 server wo 20 VMs darauf laufen? Der server hat 2x 10G

gelöst

835

Aufrufe

5

Kommentare

HDD Klon-Software über Netzwerk

Frage am 26.06.2020 in Windows Tools, Microsoft

Hallo, kennt jemand eine Cloning-Software um Festplatten zu spiegeln - aber übers Netzwerk? bei Acronis z.B. geht dass ja nur, wenn die Zielfestplatte auch am

gelöst

2328

Aufrufe

5

Kommentare

Wie Broadcaster ausfindig machen?

Frage am 16.04.2020 in Monitoring, Netzwerke

Hallo, kennt sich hier eventuell jemand ganz gut mit Wireshark aus? Bei einem mittelständigen Unternehmen blinken alle Switchports pausenlos - auch die wo Geräte dran

1396

Aufrufe

33

Kommentare

FlowControll bei 10Gbs Server Uplink und 1Gbs Clients aktivieren?

Frage am 09.04.2020 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo, hoffe hier kann mir jemand auf meine Frage eine Antwort geben. Und zwar -Wenn man ein 48 Port Switch hat, mit einem 10Gbs Uplink

1225

Aufrufe

14

Kommentare

Active Directory LDAP Sign-Seal einrichten - wie am besten?

Frage am 25.03.2020 in Windows Server, Microsoft

Hallo Admins, wie allseits bekannt stellt ja Microsoft bald den betrieb von unverschlüsselten LDAP verbindungen ein und es wird dann wohl nur noch LDAPS gehen

862

Aufrufe

3

Kommentare

VLAN Portzuordnung

Frage am 26.02.2020 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo, wie richtet man im Optimalfall das VLAN auf jeden Switch ein wenn es um die Tagged VLAN zuordnung per Port geht? Standardmäßig ist es

1892

Aufrufe

31

Kommentare

HyperV Server 2019: LBFO oder SET?

Frage am 13.02.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Servuskurze frage: Was nimmt man heutzutage wenn man zwei 10G Karten im Server hat als Nic Teaming? Klassisch LBFO über LACP (was dann natürlich auch

1292

Aufrufe

3

Kommentare

HyperV Cluster 2019 nutzt nur ein Lanadapter für Livemigration?

Frage am 29.01.2020 in Hyper-V, Virtualisierung

Servus, kurze frage: Wir haben ein HyperV Server 2019 als Failover Cluster konfiguriert mit 2 Knoten. Als Livemigrationsnetzwerk stehen zwei 10G Karten zur verfügung. IP

759

Aufrufe

2

Kommentare

Manuelles VLAN Routing über Untagged Switchports am selben Switch möglich?

Frage am 14.01.2020 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, mal eine kurze Frage, ich hab einen Unifi US48 Switch im einsatz, der nur Layer2 kann. Jetzt habe ich ein paar Endgeräte die direkt

1533

Aufrufe

16

Kommentare

Cisco Catalyst 2960x Switch.LACP einstellung über GUI möglich?

Frage am 16.03.2019 in Netzwerke, LAN, WAN, Wireless

Hallo allerseits, ist es möglich beim Catalyst Switch, der 2960X TS L (glaube der hieß so) ein LinkAggregation so einfach einzurichten wie z.B: beim deutlich

gelöst

1940

Aufrufe

18

Kommentare

Outlook 2010-2013 und Exchange2013 ca. 9 von 10 PCs bringen Proxyfehler 8

Frage am 29.06.2015 in Exchange Server, Microsoft

Nabend, vielleicht hat hier schon einmal jemand so einen skurrilen Fehler gehabt? Es geht um ca. 50 Windows 7 x64 PCs welche bis dato in

gelöst

1466

Aufrufe

3

Kommentare

AD gelöscht unter Exchange 2010, alte Sicherung vom AD noch vorhanden, aber wie neuere Datenbank einbinden?

Frage am 23.06.2015 in Exchange Server, Microsoft

Hallo allerseits, vieleicht kann mir hier jemand helfen? Und zwar hatte ich einen SBS2003 server, dazu einen server2012r2 installiert als memberserver und darauf das Exchange2010.

gelöst

1108

Aufrufe

5

Kommentare

SBS03 zu SBS11 Migration fehlgeschlagen, wie neuen Server aus alter AD entfernen?

Frage am 26.11.2013 in Windows Server, Microsoft

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei einen SBS03er server zu mirgrieren auf einen SBS2011er. Allerdings ist die installation fehlgeschlagen. Angefangen hat es anfangs, als der

1702

Aufrufe

2

Kommentare

Externer DLT V4 Streamer verschwindet aus Gerätemanager

Frage am 27.01.2011 in Hardware, Festplatten, SSD, Raid

Hallo allerseits. Hat schonmal jemand das problem gehabt, das es ständig das Externe Bandlaufwerk aus dem Gerätemanager wirft? Das Problem hatten wir bereits wenige Wochen/Monate

5432

Aufrufe

1

Kommentar

Rechner hängt nach einiger Zeit wenn er an Domäne angemeldet ist

Frage am 03.06.2010 in Microsoft

Hallo, es gibt mal wieder ein, bzw. Mitlerweile 2 kurriose Probleme in zwei Unterschiedlichen Firmen, wo wir die PC-Technik und das Netzwerk allgemein betreuen. Beide

4730

Aufrufe

3

Kommentare

Client PC Reagiert nach ca. 1h nicht mehr (Servergespeichertes Profil)

Frage am 29.01.2010 in Microsoft

Hallo, wir haben bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Und zwar, nachdem sich der User auf dem PC angemeldet hat, reagiert der PC nicht mehr

4150

Aufrufe

2

Kommentare

Brauche schnellen Crashkurs - Exchange03 und Pop3 Connector

Frage am 20.10.2009 in Microsoft

Hallo an alle, Ich selber habe noch nie so wirklich etwas mit Exchange zu tun gehabt, Chefe stellt mich aber nun vor der Aufgabe, das

gelöst

3781

Aufrufe

3

Kommentare

Falschen DNS Eintrag per GPO gemacht, nun finden Clients Server nicht mehr

Frage am 07.09.2009 in Windows Netzwerk, Microsoft

Hallo, es gibt mal wieder einen echt kniffligen Fall für euch, wo wir uns schon den Kopf daran zerbrechen. Es lief einige Monate alles bestens

8482

Aufrufe

4

Kommentare

Server 2003 einrichtung, Servergespeicherte Profile,...

Frage am 08.11.2007 in Netzwerke

Hallo, habe mich mal neu hier bei euch angemeldet, da ich Hilfe gebrauchen könnte ;). Also es geht um folgendes, wir auf Arbeit rüsten eine

gelöst

5994

Aufrufe

4

Kommentare