Ubiquiti Unifi Switche Langzeiterfahrung? Switche starten willkürlich neu
Hallo, gibts eigentlich Leute, die Ubiquiti Unifi Switche schon seit längerer zeit, also über Jahre einsetzen?
Ich habe z.B. aktuell probelem mit mehreren US48 switchen, dass diese einfach mal so neustarten ohne ersichtlichen grund. Haben zwar noch die Firmware 4.3.9.11226 drauf - aber dennoch solte ein Switch doch nicht einfach so neu starten. Manche laufen 1 Jahr durchgehen,d aber dann nach 400 tagen starten die neu, manche starten aber auch schon nach 30-40 tagen einfach neu.
ist euch da was bekannt?
Ich habe z.B. aktuell probelem mit mehreren US48 switchen, dass diese einfach mal so neustarten ohne ersichtlichen grund. Haben zwar noch die Firmware 4.3.9.11226 drauf - aber dennoch solte ein Switch doch nicht einfach so neu starten. Manche laufen 1 Jahr durchgehen,d aber dann nach 400 tagen starten die neu, manche starten aber auch schon nach 30-40 tagen einfach neu.
ist euch da was bekannt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666376
Url: https://administrator.de/forum/ubiquiti-unifi-switche-langzeiterfahrung-switche-starten-willkuerlich-neu-666376.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 16:12 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Unifi hat auch ein eigenes Customer-Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe: https://community.ui.com
Ansonsten einfach mal an den Support wenden?
Grüße
bloody
Unifi hat auch ein eigenes Customer-Forum, da bekommst du sicher schneller Hilfe: https://community.ui.com
Ansonsten einfach mal an den Support wenden?
Grüße
bloody
Hi,
Betreibt ihr die Unifi Geräte auch in größeren Mittelständigen firmen? oder nur in kleinen 5-50 Man-Firmen?
ist nen größerer Mittelständer ;)
Zitat von @Assassin:
Die haben einen Support-Chat? schau ich mir gleich mal an
*edit* wo ist der chat? ich finde nur seiten wo ich ein SupportTicket erstellen kann, oder halt das Forum...aber einen Chat finde ich nicht
den Chat kannst du hier starten: https://help.ui.com/hc/en-us/requests/newDie haben einen Support-Chat? schau ich mir gleich mal an
*edit* wo ist der chat? ich finde nur seiten wo ich ein SupportTicket erstellen kann, oder halt das Forum...aber einen Chat finde ich nicht
Betreibt ihr die Unifi Geräte auch in größeren Mittelständigen firmen? oder nur in kleinen 5-50 Man-Firmen?
moin...
sag mal, kann es sein, das du im controller die Firmware Updates auf Auto stehen hast?
dann machen die nämlich gerne sowas
Frank
Aber dennoch solte ein Switch doch nicht einfach so neu starten. Manche laufen 1 Jahr durchgehen,d aber dann nach 400 tagen starten die neu, manche starten aber auch schon nach 30-40 tagen einfach neu.
sag mal, kann es sein, das du im controller die Firmware Updates auf Auto stehen hast?
dann machen die nämlich gerne sowas
Frank
Hi,
ich habe auch ES-Switche von Ubiquiti seit mehreren Jahren laufen, aber ich ersetze diese nach und nach, da diese nicht immer zuverlässig sind.
Was mir aufgefallen ist bei denen:
Fazit. Ich lasse die Finger weg von den Switchen. Setze aber weiterhin die AP's von Unifi ein, da diese bisher tadellos laufen.
Ein Neustart von Geräten habe ich jedoch noch nicht erlebt
Gruß
ich habe auch ES-Switche von Ubiquiti seit mehreren Jahren laufen, aber ich ersetze diese nach und nach, da diese nicht immer zuverlässig sind.
Was mir aufgefallen ist bei denen:
- ES 16-250W hatte ich 3 Stück, bei denen das Netzteil durchgebrannt ist
- ES 8-150W muss man höllisch beim FW-Update aufpasen, da der interne Speicher zu gering ist. Ich lösche seitdem erst die backup FW, spiele dann die neue drauf und boote von diesem
- Mehrere ES 48-500W zeigen immer an, das die Config gespeichert werden muss. Wenn ich diese Speicher, bleibt die Meldung gefühlt 10 sekunden aus und kommt dann wieder. FW-Update, neustart etc. bringt nichts.
- CPU lasst sehr hoch (> 50%), obwohl der Switch nichts zu tun hat. Ein Netgear an gleicher Stelle mit gleicher Konfig hatte keine 5% lasst
Fazit. Ich lasse die Finger weg von den Switchen. Setze aber weiterhin die AP's von Unifi ein, da diese bisher tadellos laufen.
Ein Neustart von Geräten habe ich jedoch noch nicht erlebt
Gruß