HyperV Server 2019: LBFO oder SET?
Servus...kurze frage: Was nimmt man heutzutage wenn man zwei 10G Karten im Server hat als Nic Teaming? Klassisch LBFO über LACP (was dann natürlich auch am Switch Konfiguriert wird) oder dieses "neue" Switch embedded Teaming? da gibts wohl kein LACP mehr...aber dafür geht SR-IOV wenn ich das richtig gelesen habe.
Bringt das viel bzw. ist es empfehlenswert bei den VMs die etwas IO intensiver sind (Oracle & MS SQL Datenbank Server) das SR-IOV überhaupt zu aktivieren? oder generell dann bei jeder VM?
Bringt das viel bzw. ist es empfehlenswert bei den VMs die etwas IO intensiver sind (Oracle & MS SQL Datenbank Server) das SR-IOV überhaupt zu aktivieren? oder generell dann bei jeder VM?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 545760
Url: https://administrator.de/contentid/545760
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Ich denke mal 2*10Gbps teamen dürfte für die meisten hier jenseits der Erfahrung sein. Die sind vermutlich schon mit einmal 10G "ausgelastet". Von daher wird dir vermutlich nichts anderes übrigbleiben als selbst ein wenig herumzutesten, wenn Du nicht gerade ein Systemhaus an der Hand hast, das Dir das beantworten kannn.
lks
PS: Ich selbst kam bisher auch nicht in diese "Verlegenheit" und ohne ein konkretes Projekt in Aussicht macht man sich halt nicht die Vorarbeiten.