Mitglied: Ataronos
Ataronos
Ich freue mich auf euer Feedback

Hyper V Hostsystem nicht mehr übers Netzwerk erreichbar - VMs laufen weiter

Erstellt am 26.01.2017

Ich nutze keine der Karten für die VMs. Es ist doch nur ein virtueller switch (interne Kommunikation Hostsystem<-> VM) Das Hostsystem hat ein NIC ...

15

Kommentare

Hyper V Hostsystem nicht mehr übers Netzwerk erreichbar - VMs laufen weiter

Erstellt am 26.01.2017

da is ne menge Traffic alleine schon wegen dem Backup der ganzen VMs Ist ja kein kleines Heimnetzwerk ;-) Nein - Ich habe im ...

15

Kommentare

Hyper V Hostsystem nicht mehr übers Netzwerk erreichbar - VMs laufen weiter

Erstellt am 26.01.2017

Hallo Coreknabe, ja da sind 4 Netzwerkkarten zu einem Team zusammengefasst. Hyper V Switch gibt es nur 1 und da kann man meines wissens ...

15

Kommentare

Hyper V Hostsystem nicht mehr übers Netzwerk erreichbar - VMs laufen weiter

Erstellt am 26.01.2017

Hallo Yannosch, danke für deine Antwort. - der Befehl "telnet" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. - auf dem betroffenen Server ...

15

Kommentare

DNS Server von Clients mit statischen Einträgen per remote ändern ?gelöst

Erstellt am 18.08.2016

2

Kommentare

Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!?gelöst

Erstellt am 15.08.2016

Wenn dir tatsächlich die Zeit nicht reicht dann verteile die Vollbackups auf verschiedene tage. Dann hast du täglich ein paar vollbackups dabei und den ...

13

Kommentare

Outlook nicht mit dem Exchange verbunden

Erstellt am 11.08.2016

Hallo Christian, gibt keinen DNS Server an Site B alle Clients haben den DNS Server an Site A eingetragen - Das funktioniert auch bisher ...

6

Kommentare

Outlook nicht mit dem Exchange verbunden

Erstellt am 11.08.2016

OWA and Standort 2 Funktioniert ...

6

Kommentare

Outlook nicht mit dem Exchange verbunden

Erstellt am 11.08.2016

Hallo zusamen danke schonaml für die Antworten bis jetzt Standort 1 stellt alle Teile der Infrastruktur Standort 2 ist einfach nur per VPN dauerhaft ...

6

Kommentare

Funktionsfähigkeit von Netzteilen und Festplatten im laufenden Betrieb überprüfengelöst

Erstellt am 20.01.2016

Festplatten hab ich über den Raid Controller gefunden. IPMI muss ich mir anschauen Danke ...

4

Kommentare

OpenSource Ticketsystem?gelöst

Erstellt am 20.01.2016

Schau dir OTRS mal genauer an damit kann man sehr viel machen und fast alles customizen. ...

12

Kommentare

Sporadischer ausfall von RDPgelöst

Erstellt am 14.12.2015

Im Ereignislog gibts paar kleinere Meldungen aber leider nix was zum Thema beiträgt, außer Druckerfehler können RDP verbindungen kaputtmachen aber davon hab ich noch ...

2

Kommentare