Mitglied: Atompiltz
Atompiltz
Ich freue mich auf euer Feedback

Raspberry Pi 4 - Buster - LibreOffice 6.x - Impress bleibt irgendwann stehen

Erstellt am 21.01.2020

Leider ist das willkürlich - ich kann kein System erkennen. Zu dem Thema habe ich auch schon Leidensgenossen in anderen Foren gesehen, aber keine ...

4

Kommentare

Crontab - Befehl nur an bestimmten Wochentagen ausführen (klappt nicht)gelöst

Erstellt am 15.01.2020

Danke für deine Antwort. Inzwischen funktioniert es ich hatte den Cronjob ursprünglich (jeweils als user "Pi" angemeldet) unter "sudo cronjob -e" angelegt. Nun habe ...

2

Kommentare

Ubiquiti vs. Cisco an Schulen

Erstellt am 07.03.2019

Hallo und danke für die fixe Rückmeldung! wir nutzen an einer "Pilotschule" auch die AC Pro Geräte und sind bisher sehr zufrieden. Aktuell wird ...

27

Kommentare

Ubiquiti vs. Cisco an Schulen

Erstellt am 06.03.2019

Hallo! Ein paar Monate sind ja inzwischen vergangen, sodass ich einfach mal nachfragen wollte, wie das Zwischenfazit mit den Ubiquiti Geräten ausschaut. Laut Presse ...

27

Kommentare

MS SQL Server Datenfiles auf einen neue Partition

Erstellt am 27.11.2018

Funktioniert das Procedere auch bei SQL 2012 Servern? In meinem Falle handelt es sich um eine virtualisierte Umgebung, die vmdk (mbr) ist mit 2tb ...

3

Kommentare

Ubiquiti vs. Cisco an Schulen

Erstellt am 28.08.2018

Was für AccessPoint Modelle von Ubiquiti wurden in den Schulen verbaut? Um was für Schülerzahlen handelt es sich? Wird BYOD schon genutzt? Die UniFi ...

27

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 18.06.2018

Der Weg ist in der Tat noch einmal der Bessere. Ich habe nun ausschließlich DNS erlaubt, den Rest in einer 2ten Regel komplett gesperrt. ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 18.06.2018

SSH 22 habe ich gleich mal mit beblockt der war noch offen ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 18.06.2018

:-) Sorry - war mein Fehler. Jetzt habe ich den Zugriff sperren können, indem ich die Regel richtig positioniere Die bisherigen Regeln habe ich ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 18.06.2018

Hallo em-pie, jetzt sehe ich was du mit Unify / UniFi meinst da war ich beim Schreiben jetzt nicht ganz Korrekt Wir setzen komplett ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 18.06.2018

Hallo! Naja, wir setzten das Unify Security Gateway (USG) ein, dass die WLAN Netze steuert. Die Managementoberfläche läuft über den Unify Cloudkey. Das USG ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 14.06.2018

;) das stimmt, aber der jetzt kann leider nichts - nicht management fähig. ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 14.06.2018

Hi, noch hängt ein simpler d-link Switch in der Mitte :( ...

16

Kommentare

Unify USG - Unify AC-Pro - 2 Gastzugänge mit und ohne Gästeportalanmeldunggelöst

Erstellt am 14.06.2018

Hallo! Vielleicht verstehe ich dich falsch (danke erst einmal für den Vorschlag). Das zusätzliche Gastnetz ist eine eigene SSID mit einem neuen VLAN. Wo ...

16

Kommentare

Exchange 2013 CU7 aktualisieren auf CU17

Erstellt am 10.09.2017

Hallo! Danke für die Anreize. Im ersten Schritt habe ich jetzt erst einmal auf das CU15 Update hochgezogen und schaue mir das die Woche ...

5

Kommentare

Excel 2013 - Daten aus Word Datei ohne Trennzeichen importieren

Erstellt am 28.08.2015

Hallo! Danke für die Ratschläge. Es ist in der Tat leider so (daher komm ich auch nicht weiter), dass die Anschriften durchaus verschieden sind. ...

4

Kommentare

Datensicherung verschlüsselngelöst

Erstellt am 21.07.2015

Moin zusammen, ich habe nun die 3 Festplatten per Bitlocker verschlüsselt und kann problemlos die Datensicherung fahren. Wunderbar - es kann ja so einfach ...

8

Kommentare

Datensicherung verschlüsselngelöst

Erstellt am 14.07.2015

Das klingt super - werde ich zeitnah testen und eine Rückmeldung geben. Danke schon jetzt. ...

8

Kommentare

Datensicherung verschlüsselngelöst

Erstellt am 14.07.2015

Hi, danke für den Tipp - ich muss gestehen, dass ich die SW-Komponte so noch nie genutzt habe (bisher Truecrypt). Kann ich auch hier ...

8

Kommentare

Citrix XenApp bzw. XenDesktop 7.5 Delivery Controllergelöst

Erstellt am 19.08.2014

Ich habe das Problem nun gelöst bekommen Folgende Fehlermeldung war im Ereignisprotokoll zu sehen: An SSL connection could not be established: None of the ...

4

Kommentare

Citrix XenApp bzw. XenDesktop 7.5 Delivery Controllergelöst

Erstellt am 08.08.2014

Ich glaube es liegt am Citrix XML Dienst der wohl per Standard auf Port 80 läuft - das muss ich vermute ich ändern Ich ...

4

Kommentare

Citrix XenApp bzw. XenDesktop 7.5 Delivery Controllergelöst

Erstellt am 08.08.2014

Moin! Das stimmt wohl :) Mein Zertifikat sollte aber ok sein. Derzeit nutze ich ein selbstsigniertes Serverzertifikat, das entsprechend gültig bis 2015 ist. Per ...

4

Kommentare

Postfächer von Exchange 2007 zu Exchange 2013 kopierengelöst

Erstellt am 07.03.2014

Inzwischen habe ich die Daten mit einer Windows 7 32 bit Maschine mit installiertem Outlook 2010, Exchange Verwaltungskonsole exportieren können. Die o.g. Fehlermeldung verschwand, ...

3

Kommentare

Postfächer von Exchange 2007 zu Exchange 2013 kopierengelöst

Erstellt am 05.03.2014

Ich habe mir nun eine virtuelle Maschine mit der Verwaltungskonsole erstellt Setze ich den Befehl über die Konsole ab (als Admin ausführen) bekomme ich ...

3

Kommentare

Datenschutz - Statistik mit Slimstat - WordPress

Erstellt am 27.05.2013

Augen auf hilft ja oft Ich habe noch eine Einstellung gefunden, die das letzte Oktet anonymisiert (auf setzt). Damit sollte es ja passen. ...

1

Kommentar

Robocopy - Bestimmte Dateien mit bestimmten Namen älter als 1 Tag kopieren

Erstellt am 27.03.2013

Ich werde noch mal berichten, wie es sich über Nacht verhalten hat. Es handelt sich um mehrere jeweils ca. 35gb große Dateien. Danke soweit ...

5

Kommentare

Robocopy - Bestimmte Dateien mit bestimmten Namen älter als 1 Tag kopieren

Erstellt am 27.03.2013

Hi Penny! Danke für den Tipp - mein Code ist generell wohl noch etwas fehlerhaft, aber mit weniger Schaltern klappt es auf jeden Fall ...

5

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 15.11.2012

Moin goscho, für den letzten Vorschlag hatte ich mich gestern schon entschieden - die Preise fallen ja derzeit für SSDs, da werde ich mal ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

Nun habe ich mit ohne RAID System deutlich schneller starten können. Zwar nicht ganz so flott wie mit dem Netbook, aber annähernd. Das Intel ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

Heute Abend werde ich mit einer einzelnen (neuen) Platte im SATA AHCI Modus testen, bin gespannt. Meine Referenz ist der ausgeschaltete Zustand, Standby kommt ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

Zitat von : - Prüf mal zunächst, ob das Netbook wirklich runtergefahren ist und nicht nur Standby/Ruhezustand nutzt. Das ist es definitiv - keine ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

Hmm, das würde nat. Sinn ergeben - das Board hat noch einen weiteren "Gigabyte RAID" Controller mit separaten Anschlüssen vllt. ist der Leistungsfähiger Sonst ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

DerWoWusste Die Zeiten der Geräte ab Windows-Logo sind: Netbook: ca. 10 Sekunden bis Anmeldebildschirm Desktop: ca. 60 Sekunden bis Anmeldebildschirm Das Gesamtpaket (Desktop-PC) ist ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

kontext - Vorher war es Windows 7 HP, bei der die Bootzeiten nahezu gleich waren. - Ich nutze den Onboard RAID Controller vom Intel ...

17

Kommentare

Windows 8 Startzeit bzw. -geschwindigkeitgelöst

Erstellt am 14.11.2012

Moin, in meinem Falle weiß ich, dass die Platten OK sind. RAID wird auch schnell vom Controller erkannt - nur sobald Windows dann anfängt, ...

17

Kommentare

DC (Srv 2008 SBS) - virtuelle Festplatte vergrößert wurde nicht korrekt übernommen (ESXi)gelöst

Erstellt am 21.06.2012

Hallo UhLTRA, danke für den Tipp! Bei mir hat es auch geholfen die Partition um 1 MB zu verkleinern und dann wieder neu zu ...

10

Kommentare

Android 4 NCP Client - Surfen über VPN Tunnel bzw. kein Datentransfer nach außen

Erstellt am 11.06.2012

Ich denke, ich bin der Ursache einen Schritt näher gekommen. Wenn ich mit dem Windows-Client am Router ankomme, läuft er mit dem Port 4500 ...

7

Kommentare

Android 4 NCP Client - Surfen über VPN Tunnel bzw. kein Datentransfer nach außen

Erstellt am 11.06.2012

Hi, den Tunnel habe ich manuell wieder beendet, genau. ...

7

Kommentare

Android 4 NCP Client - Surfen über VPN Tunnel bzw. kein Datentransfer nach außen

Erstellt am 11.06.2012

Nat Traversal für ipsec ist ürigens aktiv. ...

7

Kommentare

Android 4 NCP Client - Surfen über VPN Tunnel bzw. kein Datentransfer nach außen

Erstellt am 11.06.2012

Die Teststellung derzeit ist, dass sich das Handy über ein klassischen WLAN Zugang (den selben, den auch das funktionsfähige Laptop nutzt) ins Internt verbindet. ...

7

Kommentare