Postfächer von Exchange 2007 zu Exchange 2013 kopieren
Hallo zusammen,
folgende Situation in Kurzfassung herrscht derzeit. Es gibt eine bestehende Domäne mit einem Exchange 2007 Server. Parallel dazu wird ein komplett neues Netz (neue Domäne etc.) mit einem Exchange 2013 Server aufgesetzt, das KEINE Anbindung zur alten Domäne hat und auch nicht haben soll.
Wie bekomme ich die Postfächer vom 2007er Exchange relativ bequem exportiert, sodass ich diese im neuen Exchange 13 einlesen kann. Derzeit hänge ich an der Erkenntis, die Postfächer einzeln in PST Dateien zu exportieren (über die Exchange Verwaltungskonsole mit einem 32bit Windows, Outlook 2003 oder höher) und dann wieder einzulesen. Gibt es da noch einen anderen Weg, oder muss ich es dann so machen?
(Die AD User sind bereits erfolgreich übernommen worden...)
Vielen Dank schon jetzt.
folgende Situation in Kurzfassung herrscht derzeit. Es gibt eine bestehende Domäne mit einem Exchange 2007 Server. Parallel dazu wird ein komplett neues Netz (neue Domäne etc.) mit einem Exchange 2013 Server aufgesetzt, das KEINE Anbindung zur alten Domäne hat und auch nicht haben soll.
Wie bekomme ich die Postfächer vom 2007er Exchange relativ bequem exportiert, sodass ich diese im neuen Exchange 13 einlesen kann. Derzeit hänge ich an der Erkenntis, die Postfächer einzeln in PST Dateien zu exportieren (über die Exchange Verwaltungskonsole mit einem 32bit Windows, Outlook 2003 oder höher) und dann wieder einzulesen. Gibt es da noch einen anderen Weg, oder muss ich es dann so machen?
(Die AD User sind bereits erfolgreich übernommen worden...)
Vielen Dank schon jetzt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 231693
Url: https://administrator.de/contentid/231693
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Man könnte es noch mit einem neuen 2007er in der neuen Domäne versuchen und dort dann die komplette DB einbinden um anschließend alle Postfächer umziehen zu lassen. Ob das dann so hinhaut ist fraglich. Da du die User bereits übernommen hast ist davon auszugehen, dass diese auch eine neue GUID bekommen haben. Somit wird es schwierig die "alten" Postfächer mit den "neuen" Benutzern zu verheiraten.
Ich würde den Weg über den PST-Export gehen.
Ich würde den Weg über den PST-Export gehen.